Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 70 von 258
20.07.2018 10:20 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 10:22)
#346

Update

# 2h Homeoffice Nach 40 Minuten hat es geklingelt und ich habe mich "tot" gestellt nachdem ich gesehen habe, dass es einer von den Stadtwerken war. Wer weiß wo der überall hingemusst hätte. Jetzt ist die Laune und Motivation im Keller. Bevor die Schwere oben auf kommt, versuche ich trotzdem weiter zu machen.

# 30min Küche aufräumen
# Spülmaschine einräumen Sie läuft: gleich als erstes in der Früh erledigt

# Waschmaschine einräumen
# 30min Wäsche legen
# diese Wäsche dann auch verräumen

# 30min Bad aufräumen
# 30min Treppenhaus aufräumen

# endlich den Badschrank aufbauen, der hier seit Monaten ovp steht.

# Fahrrad fahren und im Wald spazieren gehen

Eigentlich wollte ich um diese Uhrzeit schon weiter sein.

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:47 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 12:16)
#347
Ra

@[ˈkaːɔs], bei mir waren auch 1 Mail und 6. Anrufe erforderlich, um erst an die passende Stelle zu kommen und dort sprach mein Gegenüber noch mit wem anderen ...jedoch ab 11:00 sollte die Person erreichbar sein und nun doch weniger im Zusammenhang der Betreiber für Anfragen wegen der umgebauten Telefonzellen und einer Betreuung als Kontakt-Person richtig sein, sondern diese spezifische Stelle, welche ich dann doch initiativ vom Internet und den Zuständigkeitsbereichen erfragte.

benötigte dann eben Geduld und die öftere Schilderung ähnlichen Textes, jedoch dennoch kam ich mal zur passenden Telefonnummer (welche mit Kontakt über E-Mail viel länger an Zeit benötigt hätte), ich sprach zwar eine ähnliche Person wie von der Vermittlung, jedoch es wirkt positiv zu wissen, dass ich in ca. 30 Minuten dort nähere Details erfragen kann.

auch wenn ich hörte, es könnte sein dass nur noch aktive Telefonzellen verfügbar sein könnten, optional es einen Verein oder Organisation bedarf, um die Betreuung oder den Umbau der ex-Telefonzellen umzusetzen ...dennoch bin ich gespannt, da bereits andere Leute (vermutlich aus Wien) für innerhalb von Wien dort nachfragten.

im Gespräch plane ich auch zu erwähnen, dass ich bei mehreren Bereichen erfragte und dann zu einer Post-Adresse als Kntakt kam, welche jedoch zwei 4-stellige Zahlen mit der zusätzlichen Info "ist in Wien, hat jedoch keine genaue Gasse" ausgestattet wurde.

ich wollte jedoch mehr diesbezüglich erfahren, denn immerhin wäre es nicht die erste umgebaute Telefonzelle und demnach sollte es doch machbar sein zu erfahren, welche Infos dabei möglich wären?


übrigens in meinem Baderaum wäre ein Seifen-Nachfüllbehälter, ein Seifenspender mit Seife, als auch Shampoo im gekauften Behälter befindlich (Handtücher, Zahnbürste, Rasierer wäre dann je in meinem Hauptraum befindlich), Küchenrollenblätter befänden sich noch durch die Türschnalle gepiekst, achja und einen Pümpel für die Spüle befände sich noch dort ...bin jedoch Minimalist, dachte ich noch zu ergänzen.


meine Wäsche wäre übrigens mehrere Durchgänge mit "Pumpen und Schleudern" mit 800-900 Umdrehungen (statt 400 Umdrehungen auf 30 Grad, wie hingegen meine Wäsche umgesetzt werde, als auch mit ergänzten orangen Farbwaschmittel und Farbfangtücher ergänzt) trocken hinbekommen. diese dann effizient am rollbaren Kleiderwagen zum weiteren Trocknen auf Kleiderhaken behängt, ohne einen Wäscheständer zu benötigen.

ich besitze übrigens einen Spiegel. er ist bisschen kleiner als meine Handfläche. sehe dadurch eher nur weniger meiner ganzen Person, dennoch finde ich ihn positiv, zB wäre er an der Rückseite mit Plastik teils stabiler und bisher fiel er mir (seit ich ihn habe) noch nicht zu Boden.


neue Infos konnten dann nun doch erfragt werden und auch erwähnte ich, ob ich als tatsächlich-Erstfragender denn auch die weiteren Infos an diese Abteilung rückmelden könnte, falls weitere Personen fragen, ob denn diese Organisation mehrere offene Bücherschränke, Büchertaschen, Bücherkabinen, etc. verfügbar machen könnte?

auch mag ich es offiziell erfragen und bestätigt bekommen, was wie möglich wäre, denn immerhin: Büchertaschen wären an öffentlichen Eigentum zB Zäune zur Verfügung gestellt, ex-Telefonzellen müssten erst den Ausbau umsetzen, Bücherschränke allgemein erfordern erst die Errichtung, etc.

wäre es denn nicht informativ zu wissen, dass es neben als Erst-Fragender, auch Leute gäbe, welche als nicht-Verein und nicht-Organisation neben der Betreuung, auch die Umsetzung hinbekämen und dann zB nebenbei Normalo, Minimalist, Messie, Cleanie, Person oder Mensch wären?

auch toll zu wissen, dass mein Gegenüber offen für die erfragten Infos wäre, denn immerhin würde ich dann neben vielen Kontakt, dann auch teilen könnte: wer ist nun doch mich weiterleitend und welche Organisation befand sich dann zuständig und konnte nähere Infos nennen?

als Beispiel wäre auch: manche Lebensläufe beinhalten "Standard-Details", was wenn Leute neben ehrenamtliche Tätigkeitsbereiche dann sogar die Errichtung öffentlicher Möglichkeiten darin erwähnen, diese nachweisen können und dann zusätzlich einen Job suchen, dieser dann beispielsweise auch in einem Secondhand-Geschäft oder re/upcycling-Gebäude wäre (wäre wäre effizient aus bisherigen Gegenstände andere ummodelliert)?

für mich ist das Teilen von erhaltenen Infos ausschlaggebend, auch dass sie die Gegenüber wissen wollen und ob die Details denn weitergegeben werden könnten oder sie dann nur von mir passend umsetzbar möglich wären. neben hier der Info, berichtete ich in einer Community speziell für Wien, eine Liste mit aktuellen Bücherschränken (Taschen, Boxen, etc.) und fände es toll auch hier zu erwähnen, wie eine Initiative auch als Einzelperson möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 12:13
#348
Um

Hallo [ka:os],

oh, wie schrecklich, wenn der Mensch von den Stadtwerken klingelt. Im Briefkasten hat er bestimmt eine Nachricht hinterlassen. Lasse Dich nicht entmutigen, heute ist Freitag, so hast Du "gefühlt" immerhin erstmal 2 Tage ruhe und kannst weiter Deine Liste abarbeiten.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 12:20
#349
Um

Ja, das wichtigste zuerst: )


# Blumen gießen >erledigt
#Fußboden im Badezimmer wischen
# 2 Kartons mit Papieren durchsehen (ich brauche dringend einige Unterlagen)>1/2 Karton durchgesehen,

die andere Hälfte des Kartons durchgesehen u n d teilweise fündig geworden, juhu

#gelber Sack und Pappe entsorgen

zusätzlich Coutisch zur Hälfte freigeräumt


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 14:48
#350
Um

# Blumen gießen >erledigt
#Fußboden im Badezimmer wischen
# 2 Kartons mit Papieren durchsehen (ich brauche dringend einige Unterlagen)>erledigt

fündig geworden, juhu, aber eben nur teilweise : (

#gelber Sack und Pappe entsorgen

zusätzlich Coutisch freigeräumt

Jetzt muss ich alles auf den Kopf stellen sozusagen, um die restlichen Unterlagen zu finden.

Ich habe jetzt ja noch eine Galgenfrist bis Montag, also wird in den nächsten beiden Tagen gesucht, gesucht, gesucht.....

Für heute reicht es erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!