Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 69 von 258
19.07.2018 22:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 23:03)
#341
Um

Guten Abend @all

Danke für Deine lieben Willkommensgrüße @Speicherassel

# Blumen gießen
# Geschirrspülen >erledigt
# 2 Kartons mit Papieren durchsehen (ich brauche dringend einige Unterlagen)>1/2 Karton durchgesehen
# Lebensmittel einkaufen>erledigt

und natürlich gegessen: )

Schön, dass wir was geschafft haben. Gemeinsam geht es besser.

Dir auch viel Erfolg morgen @ [caos]


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 07:56 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 10:33)
#342
Ra

Zitat von [ˈkaːɔs] im Beitrag #332
Hallo Rainbow-Cloud,

das ist dort aber vorgegeben, oder?

LG

@[ˈkaːɔs], ich bin mir nicht sicher, ob ich den selben Beitrag meine ...meinst du auf diesen hier bezogen?
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #331
@[ˈkaːɔs], Umsetzungsideen könnten auch für Sonntage geplant sein oder von letzteren Sonntagen berichtet werden. auch gäbe es dann einen ähnlichen Thread: Unsere Wochenend-Aufgabe (Foren-Projekt)

auch dort und in anderen Beiträgen könnte gerne gelesen, Beiträge getippt und Fragen notiert werden :-)


@speicher°assel, @skurril, @Umbrella ...an euch die Erwähnung eurer Nicknamen (speziell mit dem Symbol davor), um euch mit einer Benachrichtigung Bescheid zu geben, dass in zB diesem Beitrag ihr erwähnt wurdet und es neuere Informationen zu diesem Thread gäbe. Benachrichtigungen könnten übrigens beim eigenen Profil geändert werden: "nur als PN im Forum" oder "zusätzlich über E-Mail". auch müsste bei Erwähnungen von User, direkt der Nickname mit Gross- und Kleinschreibung, Sonderzeichen, etc. genau getippt sein, damit der Gegenüber die Nachricht erhält, dass er oder sie genannt wurde. auch könnten optional Zitate vorheriger Beiträge eingesetzt werden (mag man mehrere Zitate erwähnen, ist es für mich mit HTML-Wissen teils einfach, da ich in mehreren Browser-Tabs die einzelnen Beiträge mit der passenden ID öffne und dann in einem Beitrag zusammengefasst in der passenden Reihenfolge einfüge, wobei pro Öffnen des neuen Zitats der bisherige Beitrag vorerst als Vorschau gezeigt wäre). falls UserInnen Zitate eingefügt haben mögen, könnt ihr optional auch die Beitragsnummer erwähnen und ich füge euch das passende Zitat in den Beitrag ein :-)

Links könnten übrigens von UserInnen nicht in Beiträge erwähnt werden, jedoch ihr könnt mir gerne als PN Bescheid geben und nach Überprüfung des Link-Inhaltes, könnte ich euch diesen im dazu-erwähnten Beitrag ergänzend erwähnen.


meine zuvor-erwähnten Ideen mal kompakter notiert:
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #329
welche Voraussetzungen eine "umgebaute Telefonzelle" in einen "öffentlichen Bücherschrank" hätte
vorhin die E-Mail gesendet, auf die Rückmeldung wartend & neu wäre (kurz vor 9:00) mein Anruf an diese Organisation (die Stadt allgemein), da dieser in der Rückantwort erwähnt wurde. diese Organisation erfragt, wurde ich an eine Stelle für ursprünglich Briefe und Versendungen als zuständige Stelle erwähnt. diese dann als Information rückmeldend, dass ich hingegen bei einem spezifischen Betreiber richtig wäre, da die Telefonzellen von dieser Organisation verfügbar wären. diesen kontaktiert, wäre ich dort an eine Stelle des Bereiches für Bautrupp und Planbeauftragung richtig, meinte mein Gegenüber. von dort erfuhr ich hingegen eine noch-spezifischere Info: ein Postfach, welches direkt im persönlichen Gespräch besuchbar sein sollte. ich erfragte nach einer 2x vier-stelligen Nummer, wie denn die Gasse wäre? hingegen erfuhr ich bloss, dass sie sich in Wien befände. eine genau Gasse oder Strasse gäbe es hierbei jedoch nicht. mein Gedanke: und wie soll ich denn hinkommen, wenn Wien an sich einen Bezirk oder eine 4-stellige Zahl hätte und ich hier 2x vier-stellige Zahlen, als auch "Wien" als näheren Detail bekäme? Wien wäre durchaus mit 23 Bezirken ausgestattet, wobei die zweitere Info dann auf den möglicherweise 1. Bezirk schliessen liesse, hingegen die erstere wäre vom Bezirk dann null, als Beispiel: 1010 wäre der 1. Bezirk und 1001 wäre dann so-gesehen der nullte Bezirk, welchen es an sich nicht geben sollte. mal erfragen, wo dann eine Postadresse findbar wäre, wenn ich von einer Abteilung der Stadt, zu Briefe-Versandt geleitet wurde, um den spezifischen Telefonbetreiber als weitere Unterkategorie erfragt, nur als Info bekam, dass sich da keine genau Gasse befände, der Standort jedoch in Wien sein soll. (gespannt bin ich: an sich ist der Umbau der Telefonzelle vielleicht dann doch wieder ein anderer Bereich?) interessant wäre es, wenn ich mir erst zB einen Tunnel dorthin erstellen müsste, um hinzukommen? oder der Ort nicht mehr aktuell wäre? ...dann noch eine spezifische Abteilung telefonisch nachgefragt, welche jedoch meinte nicht zuständig zu sein, wüsste jedoch auch nicht, wohin ich mich wenden könnte. eine weitere Stelle war sogar dann die richtige und alternativ hätte ich noch eine weitere im Internet der Stadt-Abteilungen als Notiz, um diese optional zu erfragen.

positiv, dass ich nun die passende Person kenne, die 7. von einer optional 8. Organisation hatte es benötigt, um die passende Person zu finden, wobei letztere Organisationen mehr von mir gesucht und initiativ erfragt worden sind, denn eine Postadresse mit dem Detail "in Wien", wäre für mich noch nicht ausreichend, denn eine Organisation meint: nur Briefe wären dort entgegen genommen, demnach dass direkt ein Gespräch dort mit Gegenüber möglich wäre, wirkt nicht ganz die richtige Info?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #328
eine Umsetzungsvariante für eine Nähmöglichkeit
eine Community für speziell Leute innerhalb von Wien, hätte eine leihbare Nähmaschine und eine andere Person verschenkt ihre ältere Nähmaschine & Kontakt wurde bereits aufgenommen.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #328
neben dem Gucken von 2 und ggf. einer 3. DVD, würde ich diese dann eher an FreundInnen weitergeben
ich guckte einen Horrorfilm, nachdem zuvor ein Film über eine spezifische Art eines Parfums in Planung wäre, dieser als DVD jedoch nicht startbar war, deshalb die 2. DVD als Alternative und immerhin mal -2 DVD's für beispielsweise den Besuch der überpünktlichen-sympathischen Person, welche für dieses Wochenende vorerst zusagte und gespannt bin ich allgemein neue Details von dieser zu erfahren, da ich hörte: sobald wir uns wieder treffen, erfahre ich näheres zu meiner bevorzugten Serie, als auch weitere Infos zur Person selbst. auch berichte ich dann Neues und visuelle Umgestaltungen der auf den Boden befindlichen Objekte und optional wären auch ein paar DVD's zu Begucken in Planung und eine Jacke, als auch Jeans und DVD's wären geplant an diese Person zu geben und falls diese nicht gewollt wären, dann am Donnerstag nächster Woche mit ein paar weiteren Objekten an einen spezifischen Standort als Material-Spende in Planung hinzubringen :-)

untere Notizen wären dann auch ähnlich-kompakt erwähnt, jedoch diese in der Umsetzung noch nicht allzukomplett umgesetzt:
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #329
nähere Infos zum Wohnen in einem Anhänger eines Wohnmobils
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #328
Iso-Matten aus Schaumstoff oder Puzzle-Matten aus Moosgummi
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #328
Materialien als Silikon-Ersatz für meine Schuh-Umsetzung
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #328
kompakt gesammelt wären minimalistische Müllbehälter


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 09:53
#343
Um

Guten Morgen,

ja @speicherassel, das vor-mir-herschieb-hindernis. Besonders beim suchen von wichtigen Unterlagen macht es sich bei mir stark bemerkbar.



# Blumen gießen >erledigt
#Fußboden im Badezimmer wischen
# 2 Kartons mit Papieren durchsehen (ich brauche dringend einige Unterlagen)>1/2 Karton durchgesehen
#gelber Sack und Pappe entsorgen

Die wichtigen Unterlagen muss ich heute finden und abschicken, alles andere steht an 2. Stelle heute.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:04
#344
Um

@Rainbow-Cloud

Vielen Dank für Deine vielen Hinweise. Bei mir steht an 1. Stelle jetzt, dass ich meine Unterlagen finde. Ich will mich jetzt nicht verzetteln: )

Frohes schaffen für alle


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 10:16
#345

Das ist gut. Das wichtigste zuerst.

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!