Hallo!

  • Seite 1 von 2
20.09.2016 11:49
#1
avatar

Hallo!

Ich bin gerade ziemlich erschreckt und verschreckt über meine Situation. Schäme mich und bin irgendwie innerlich erstarrt. Will nicht reden und platze fast, weil es nicht mehr geht. Ich hoffe sehr, dass ich hier einen Weg finde, mit meiner Situation umzugehen, sie zu ändern. Habe Angst.

Meine Themen sind momentan: Akut: beginnender Schimmel in meiner Wohnung. Wenn jemand mir hier konkret Rat geben könnte, was ich tun kann, wäre ich sehr sehr dankbar, hab Angst, dass der Schimmel sich ausbreitet, momentan nicht an Wänden sichtbar, aber gestern z.B. hab ich ein Kopfkissen weggeschmissen, dass ganz fleckig war... Wohl weil ich mit noch feuchten Haaren draufgelegen habe... und hab das Gefühl, dass alles gerade schneller anfängt zu schimmeln als früher. Ich fühle mich so ... als hätte ich nicht gelernt, wie leben geht... in vielen Bereichen.

Ich werde mich hier einlesen, hoffe, dass es mir hilft, ins Tun zu kommen.

Lieben Gruß und danke für das Forum!

RF (hab noch keine Ragdoll, aber wünsch mir eine!)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 11:56)
#2
avatar

Hallo Ragdollfan :) Ich habe 2 Katzen, leider keine Ragdoll, aber 2 süße EKH :D
Gegen Schimmel z.B an den Gummidichtungen am Fenster, kann ich dir Cilit Bang Schimmelspray oder andere spezielle Schimmelentfernen empfehlen. Gut einsprühen und etwas warten, am besten das Fenster leicht öffnen, sonst stinkt es doch gewaltig.
Gegen die ersten Anzeichen hilft das, hab das an unserem Küchenfenster gehabt, weil die Fenster hier recht alt sind und hatte danach keine Probleme mehr.

Ich kann dir noch Stoßlüften empfehlen. 3mal am Tag sollte das absolute Minimum sein. Am besten 10-15 Minuten komplett öffnen und durchziehen lassen.

Zitat
Ich fühle mich so ... als hätte ich nicht gelernt, wie leben geht... in vielen Bereichen.



Mach dir keine Sorgen, niemand wird perfekt geboren und auch nicht die, bei denen es von außen den Anschein macht :)

LG
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:39
#3
avatar

Hallo Gabi,

danke Dir sehr für Deine Antwort, sie hat mir gut getan und meine Verzweiflung gerade leichter gemacht! Ich denke, ich werde mir den Spray besorgen. Vielleicht wäre es gut, einen Schimmelthread zu eröffnen, um den Vorstellungsthread zu sehr darauf zu fokussieren.

Lieben Gruß,

RF


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 13:04
#4
avatar
Moderator

Hi,

ich habe das Problem im Bad, am Badewannenrand, da ist alles schwarz von Schimmel. Schimmelspray nützt nichts, ich habe auch schon Fugendichter benutzt, der war erst weiß und wurde dann auch schnell schwarz. Soll ich das mit Ölfarbe überstreichen? Oder kommt das Schwarz dann auch wieder durch?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 15:25)
#5
avatar

@Draculara

Würde die Fugenmasse abpulen mit einem Schaber oder Spachtel und mit Schimmelspray behandeln. Dann erst neu verfugen. Also wenn alles ausgetrocknet ist und du drüber gewischt hast.
Drüber lackieren verdeckt das Problem, aber grad im Bad wird es nach einiger Zeit schnell rissig und das sieht dann unschön aus. Wobei das eigentlich Problem ja trotzdem noch vorhanden ist.

@ragdollfan

Das freut mich :) mach dir da bloß keinen Kopf, das meine ich ernst. Ich sitze auch manchmal vor dem Berg namens Leben und würde dann am liebsten kreischend zur Schaukel rennen. Aber wenn der erste Schritt getan ist, dann sieht die Steigung nicht mehr so extrem aus.
Wenn es mit dem Schimmel schlimmer werden sollte, hole dir bitte Hilfe von außen, nicht immer ist der Mensch Schuld, oftmals liegt das Problem auch beim Haus oder den Fenstern und bevor du dir was an der Lunge holst, suche dir lieber echt jemanden, der dir den Schimmel professionell entfernt.

LG
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!