Meine Frau ist Messie

  • Seite 7 von 21
23.08.2013 13:35
#31
fi

[quote="Kayla"|p1242]Hallo Biggi und Fireman!
Interessant, dass Ihr das Thema anschneidet. Ich hatte meine Partnerschaft hier bewusst außen vor gelassen, weil wir ein sehr spezielles Problem haben. Ich bin ein Messie und er ist furchtbar liederlich. Es mag paradox klingen, aber ich fürchte, mich stört seine Liederlichkeit mehr als ihn mein zwanghafter Drang, alles auf zu heben.

Kay[/quote]

Hallo Kay,

kannst du mir den genauen Unterschied nennen, zwischen dir und deinem Partner? Du bist Messie und er ""nur" liederlich? Sind die Auswirkungen nicht die gleichen? Woher das Chaos kommt, ist dann ein anderes Thema.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 19:37
avatar  Karin
#32
Ka

........mehr Probleme damit habe, als ein Messie selber

Ja das geht mir auch so, auch mit der Geduld ist es nicht mehr weit her. Ich habe das Problem, Ihm gehts ja auch noch gut dabei. Wo ist dann das Problem? Bei mir? Bei Ihm? Bei uns beide?
Leidvolle Grüsse
Karin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:59
#33
fi

Hallo Karin,

es tut gut das du mir geantwortet hast. Ich habe leider auch keine schnelle Lösung. Wenn du magst, schreibe mir doch mal per PN oder auch per Mail. Ich denke es gibt sicher Dinge die man hier so nicht im Forum preisgibt. Ich habe auch sehr viel auf dem Herzen, aber mit jedem darüber reden geht nicht immer.

Würde mich gerne näher mit dir austauschen

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 12:36
#34
Ma

Liebe Leser dieses Forum, ich glaube das es als Ehepartner oder Partner nur eines Möglich ist, dem anderen Zeigen das er sich entscheiden muss ob er so weiterleben will dann ohne den Partner oder sich ändert und die Partnerschaft hat Zukunft. Alles andere glaube ich nicht mehr. Ich habe hier in diesem Forum das mit dem Geduld haben gelesen, nur nach ein Paar Jahren klingt das wie der Hohn. Ich werde wohl meinem Mann klar machen das er sich entscheiden muss entweder mich oder sein Messietum weiter ausleben. Und damit Basta! Alles andere hab ich versucht und es war nur Zeitverschwendung!!!!!!!! Geht es euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 13:32
#35
fi

Hallo Marianne,

diese Frage ist wirklich die schwerste. Die Mehrheit schreibt, dass der Anghörige sich entscheiden muss, was er will. Auch wenn man Druck ausübt und man Angst hat, das es noch schlimmer wird, und man sich dann mit Schuldgefühlen rumtreibt.

Ok, wenn man nur so zusammen lebt ist es sicher einfacher, nur was wenn man verheiratet ist? ich kämpfe selber mit dieser Frage. Ich würde gerne noch mehr Meinungen dazu hören/lesen. Nur de Frage ist, wie lange man diese Frist setzt.

Und wenn er es nicht einsieht, dann muss man wohl gehen. Geduld, wie lange kann so etws ertragen? Würde mich gerne noch mehr darüber austauschen.

Liebe Grüße

Fireman


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!