Umweltfreundlich Bad & WC Putzen

  • Seite 2 von 3
03.12.2016 18:36
#6
avatar
Moderator

Am Umweltfreundlichsten putzt man überhaupt nicht. Da entsteht keine Säure und das Grundwasser wird nicht belastet. Einziger Nachteil: Sieht echt Scheiße aus Mann. Möglichkeit für die Badewanne: Wasserschnecken. Die kriechen am Rand hoch, Nachteil: Muss immer voll Wasser sein. Wenn die Wanne einigermaßen aussieht, kann man sie ins Waschbecken tun. Nur möglichst nicht ins Klo! Könnte sein, dass man sie versehentlich runter spült. Eine Idee wäre fürs Klo einfach nur mechanisch putzen, mit der Klobürste und ein paar Spritzer Essig. Den Rest macht man mit Wasserschnecken, die sind immer am Rand. Nur die Anzahl wäre zu überlegen, auch evtl. Planktonzugabe nötig? Anschaffungskosten? War ja nur so ne Idee...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 21:00
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #6
Am Umweltfreundlichsten putzt man überhaupt nicht. Da entsteht keine Säure und das Grundwasser wird nicht belastet.



Hm.. ich bin ja keine Hausfrau und wenn ich meine Mutter anrufe und sie frage dann wäre das peinlich, doch wie ist das:

Einfach mit einem Nassen Lappen putzen ohne Reinigungsmittel. Das ist zwar aufwendiger weil man länger und intensiver schrubben muss doch man bekommt doch auch alles sauber dann oder? Da wir hier zu 90 % Frauen sind im Forum müsste doch jemand mir sagen können ob er das auch so macht oder ob das Unsinn ist. Nur garnicht putzen weil man die Umwelt belasteten könnte das ist glaube ich doch nicht das wahre auf die Dauer weil wie du schreibst Draculara siehts dann halt aus das der Besuch wenn er reinkommt dann fragen würde:

Wie siehts denn hier aus?

Beste Grüsse aus Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 00:14
#8
avatar
Moderator

Putzen schon, aber man nimmt einfach für alles Spülmittel, weil man ja auch damit abwäscht. Damit kriegt man wirklich alles sauber, und man soll sogar Pril und heißes Wasser in den Abfluss tun, wenn der mal verstopft ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 12:08 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 12:09)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara

Schau Bitte mal, hier kann man sich schlau lesen: www.test.de/thema/geschirrspuelmittel/tests/

Das ist ja eine Wissenschaft für sich, ich hab mal geschaut was wir alles im Schrank haben, doch die sind wenn das stimmt was da draufsteht zu 99,9 % und so abbaubar die Mittel.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 22:43
avatar  Klippe
#10
avatar

Ich muss mich immer aufraffen, um mit dem Putzen anzufangen, je einfacher es dann ist, desto lieber mache ich es. Jetzt habe ich mir ( hoffe, das ist keine Schleichwerbung??) so Microfasertücher von Firma Tupperware besorgt. So cool! Die blauen Glasputzdinger wischen nun den großen Badezimmerspuegel quasi von alleine. Die anderen Tücher habe ich mir nach und nach auch geholt. Funktionieren also nur mit Wasser. Man KANN aber auch ein wenig Putzmittel ( welches auch immer) nehmen.
Und ich putze auch total gerne mit den Feuchttüchern für die Kinder. Die Tücher sind schnell zur Hand und damit putze ich z. B. die Toiletten täglich. Mit Scheuermilch, WC- Reiniger etc. gehe ich da nur 1x pro Woche ran oder wenn echt Bedarf ist. Ich finde irgendwie, das Bad muss ordentlich sein. Und ich bin echt nicht pingelig, beileibe nicht, aber das Klo und Waschbecken sind doch irgendwie sogar mir wichtig.

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!