RE: Forum

  • Seite 6 von 9
21.10.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 22:52)
#26
Ma

Ob ich eine gute Aura habe, damit kenne ich mich nicht so gut aus, doch sehr oft kann ich Dinge nicht beschreiben nicht formulieren, da ich sie einfach nur spüre und nicht in Worte fassen kann. Und ich habe einen starken katholischen Glauben, denn zeitweise hat mich nur Jesus und meine Kinder noch am Leben gehalten, denn durch dass ganze Chaos, bin ich in Angst, Panik und schweren Depressionen verfallen. Keine Medikamente haben geholfen und werden auch nicht helfen, dass einzigste was hilft ist loslassen. Es gibt keinen anderen Weg!
Ach so mein Name, ist einerseits ein Gedenken an meine Verstorbenen Mutter und zum anderen wegen Maria von Magdala, die Jesus über alles liebte.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 23:24)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

Oh das finde ich fein das du Gläubig bist. Das bin ich auch.

Wegen Aura, es gibt die Aurafotografie und Bücher darüber. Ist interessant fnde ich.

Das mit dem Loslassen, ja letzendlich müssen wir am Ende unseres Lebens von allem Loslassen, keiner nimmt was mit in die andere Welt ausser die guten Tagen die uns angerechnet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 08:54
#28
To

Hallo Emin,

schön, dass du eine weitere Liste eingestellt hast. Ich bilde mir ein, dass das ein wenig in Folge meines Beitrages entstand. Ich möchte mich dafür BEDANKEN, dass ich von dir diese Aufmerksamkeit erhalten habe.

Aber gleichzeitig schrillen bei mir natürlich die Alarmglocken, wenn du schreibst, dass du genau diese Liste schon mal so eingestellt hast. Wenn das damals ein Misserfolg gewesen ist, warum sollte dieselbe Idee dann heute besser werden? Dann wird es schade, um die schöne Idee. Ich fühle mich ja schon jetzt genötigt, diese zu verteidigen. Was könnte man denn besser machen?

1. Ich meine du hast doch selbst geschrieben, warum es damals ein Misserfolg gewesen ist! Warum ändern wir das von damals dann nicht? Ich finde dieser Bottom lenkt die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung: Z.B. du. Du hast zurecht ganz viel DANK für dein Engagement hier verdient. Und das hilft auch und ist auch wertvoll. Es gibt somit sicherlich Überschneidungen zu der Wortbedeutung "hilfreich bzw. wertvoll". Aber trotzdem würde ich die Betonung noch viel stärker auf die Werthaltigkeit eines Beitrags legen, indem man genau solch einen Bottom drücken kann. Vielleicht erhöht das das einheitliche Verständnis zu dem Bottom.
Ein ganz konkretes Beispiel sehe ich im Beitrag #26 von Maria Magdalena. Für mich ist dieser Beitrag sehr WERTVOLL, weil er einfach sehr schön eine Atmosphäre aufnimmt bzw. beschreibt, die - glaube ich - vielen Menschen wirklichen HELFEN kann. Ja sicherlich könnte man sich dafür auch bedanken... Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags, hatte jedoch noch keiner Danke gedrückt...(Obwohl Messie für den Folgebeitrag schon was eingesackt hatte....)

2. Das führt mich zum zweiten Punkt meines Verbesserungsvorschlags. (Hatte Emin auch schon mit anderen Worten beschrieben): Ich bin der Meinung, dass dieser Danke Bottom inflationär verwendet wird. Das mindert dann natürlich das Gewicht des einzelnen Klicks! Für mich in einer Weise, dass ich gar nicht drücke! Außerdem glaube ich auch, dass dieser Bottom auch manipulativ eingesetzt wird. Keiner weiß, wer hier gedrückt hat und deshalb wird auf Teufel komm raus losgeklickt, manchmal ohne Sinn und Verstand (Zumindest erschließt sich mir dieser immer noch nicht bei dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads). Ich finde, man sollte etwas verantwortungsvoller mit dem Klicken umgehen. Das funktioniert z.B. wenn man sich von der Anonymität dieses Klickens verabschiedet! Enim, was glaubst du wohl, welcher Personenkreis gegen diesen Vorschlag eine starke Lobby versuchen wird, aufzubauen? Kompromissvorschlag könnte doch sein, dass man ab heute sehen kann, wer klickt und nicht was so alles in der Vergangenheit geklickt wurde.

3. Wenn hier jedes Plug in Geld kostet, dann nimm doch den Aktivitätszähler raus. Dann ist es zumindest gleich teuer wie heute.

@Maria Magdalena würdest du dich eigentlich auch von einer Bestenliste "hilfreichste" streichen lassen? Aus meiner Sicht hättest du da Potential! Wäre solch eine Bewertung etwas anderes für dich? Ich meine diese Frage sehr ernst: Für mich hat das was mit Lob zu tun und der Bereitschaft Lob anzunehmen! Ich hatte dazu auch schon mal einen Thread eröffnet: "Alle Menschen brauchen Lob - Manchmal muss ich lernen dieses auch anzunehmen."


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 10:54
#29
Ma

Lob ist ja schön und gut, doch wenn ich nicht weiß, woher dieser kommt, also von wem dieser Lob ist, dann bringt es mir gar nichts. Auch brauche ich diese Lobtabelle nicht. Das einzigste , was ich (für mich) hilfreich und schön ist, wäre wenn man sieht wer sich für den Beitrag bedankt hat, ohne Wertung. Doch gleichzeitig wäre ich dafür die Kosten so gering für möglich zu halten, also , wenn Tabellen Geld kosten dann keine. Ich kenne mich persönlich in keinster Weise damit aus.
Wenn ein neues Mitglied hier was schreibt, dann finde ich es schon mal gut und schön, wenn derjenige für seinen Mut ein Danke bekommt, doch wenn derjenige nicht weiß, von wem dieses Danke kommt dann ist dass zwar eine nette Geste, doch letztendlich wird er damit nicht viel anfangen können.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 10:58
#30
Ma

Manchmal liest man auch und hat noch gar keine Zeit zu antworten und dass ist besonders bei neuen Mitgliedern nicht so gut, doch wenn sie schon mal ein Danke sehen, dann sehen sie , dass sie gesehen und bemerkt wurden und dass ist wichtig. Auch ist es wichtig, wenn sonst jemand um Hilfe bittet doch aus Zeitgründen kann niemand antworten, wenn sie dann aber sehen , wer sich bedankt hat, dann Tröstet dass für eine gewisse Zeit und man fühlt sich mehr verbunden und sieht dass man gesehen wurde.
Dagegen Danke für Hilfreiche Beiträge, wäre mir egal. Wichtiger wäre mir es für Menschen die gerade volle Aufmerksamkeit brauchen.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!