Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 7 von 13
14.02.2017 08:25
#31
Ma

Man tut ja nicht mit Absicht keine Briefe öffnen. Wenn man Panik hat, dann öffnet man selbst keine Werbung

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 13:12
avatar  Ordnung
#32
Or

tach hier ihr lieben,

Der 1. Schreiber eröffnet den Beitrag, nur zur Info.

Sehr schoene Tag noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 00:03
avatar  Inci
#33
In

Ich habe auch Angst vor dem Briefe öffnen. Weil ständig was drin steht was ich nicht verstehe, besonders die Briefe von der Bank mit ihren neuen Bedingungen, ein ellenlanger Text, auf den ich mich nicht konzentieren kann und den ich auch nicht kapiere. Selbst die Informationen auf den Kontoauszügen lese ich nicht mehr, weil mir das zu schwierig ist.
Man kann die geänderten Bedingungen bei der Bank ja soundso nicht ändern, also in den Müll damit. Andere Post auch immer schwierig, Briefe von der Stadtverwaltung, Bauamt..,Landschaftsbehörde, Hilfe, was wollen die denn jetzt schon wieder, Rechnungen, die viel höher ausfallen als vermutet, etc.
Seidem ich ein eigenes Haus habe ist es schlimm geworden mit der Post, das ist viel mehr aus vorher, Wassserwerk und so weiter, das hat ja vorher mein Vermieter gemacht und jetzt muß ich das alles selbst und vieles kapier ich noch gar nicht so richtig weil ich keine Zeit und keine Kraft habe, mich damit auseinander zu setzen. Hilfe, dann auch noch Post von den Versicherungen, Versicherungspolicen, ein Graus! Les ich soundso nicht, wer soll das lesen, ich bräuchte auch ne Brille mit Sehstärke 10 dafür.
Rechnungen bezahle ich meist sofort, sofort heißt nach ein paar Tagen, das meiste lass ich abbuchen, dann habe ich die Rennerei nicht und muß nicht zu dem Terminator bei der Sparkasse.
Heute habe ich gehört, dass die Post bald nur noch ein Mal in der Woche zustellt.
Das wird für mich schlimm, alles auf einmal. Montags und Samstags kommt hier jetzt schon keine Post mehr.

Post bedeutet für mich etwas negatives, meist ist es ja ein Arbeitsauftrag. Schon wieder was zu erledigen. Und dann auch noch abheften. Meist fliegt das Zeugs dann erstmal auf den Schreibtisch, weil ich wirklich eine gute Minute haben muß, um damit zu beginnen. Gestern war es so, da habe ich ruckzuck alle Kontoauszüge sortiert und abgeheftet und weil ich so stolz war auch noch mit anderm Kram weiter gemacht.
Da fällt mir auch noch die Einkommenssteuererklärung ein. Hilfe Hife, ein Graus. Ich habe zwar jemanden, der das für mich macht, aber wenn der kommt, bin ich fix und fertig. Aus Angst, nicht alles zusammen zu haben, was er braucht. Vorgestern bekam ich von der Versicherung einen Scheck, den muß ich mir jetzt auch noch ansehen, weil ich gar nicht weiß, wie man den einlöst und mich bei der Sparkasse nicht total blamieren will...
Nee, so Post und Buchhaltung, das ist nicht so mein Ding, deshalb kündige ich auch viele Verträge, damit ich meine Ruhe habe vor denen und keine Post bekomme.
Wenn der Briefkasten leer ist, habe ich immer dasselbe Gefühl, Erleichterung.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 08:19
avatar  Wolfram
#34
Wo

danke Inci

Hauseigentümer müssen sich um mehr kümmern, für diese Mehrarbeit spart man auch die Miete.
Bei dem, was Du nicht verstehst, ist es nur wichtig, zu sehen, ob Du davon betroffen bist. Wenn Du keine Aktien hast, ist es unwichtig, ob Du die Abschnitte mit den Aktien verstehst oder nicht. Versicherugen habe ich nur die unbedingt notwendigen, d.h. Kfz und Krankenversicherung. Alles andere brauche ich nicht, muß dann natürlich bei einem Schaden selbst zusehen, was ich mache.
Bei mir ist die meiste Post Werbung. Angeforderte Werbung behalte ich und nicht angeforderte kommt meist in die Tonne.
Ich hab gerade mal überlegt, die Bankauszüge, wenn man die auf eine Stange aufhängen könnte, rechts wird der Neue aufgehängt und links wird der alte abgenommen und in die tonne. Die Breite wäre dann für 4 Jahre. die prakt. Ausführung müßte noch überlegt werden.
Rechnungen können nicht höher ausfallen als vermutet, dann ist Deine Vermutung falsch. Erstmal ist die Rechnung nur so hoch, wie das, was Du gekauft hast. Rechnungen von Ämtern wurde Dir die Höhe vorher mitgeteilt. z.B. Strom und Wasser.
Bei der Scheckeinlösung brauchst Du nur die Bank zu fragen, wie das geht. Da gibt es ein Formular, wo die Daten des Schecks übertragen werden müssen und dann beides abgeben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 08:52
avatar  Inci
#35
In

Lieber @Wolfram,

nur mal kurz auf die Schnelle, ich muß gleich los.
Hast Du keine Gebäudeversicherung?
Meine Rechnungen fallen oft höher aus, weil sie nicht dem Angebot entsprechen. Es werden dann hier zusätzliche Arbeiten gemacht, z.B. bei den Zaunpfosten noch mit Bitumen oder was weiß ich gestrichen, und das stand dann nicht im Angebot und dann muß ich immer mehr zahlen. Jetzt hat der Landschaftsbauer vergessen, Bleche einzuarbeiten, der Mutterboden kippt weg, weil die Wiese dahinter tiefer liegt. Ich soll z.B. jetzt dafür Stundenlohn bezahlen für die nachträgliche Arbeit, so hätte ich das gar nicht lassen können. Er hat mich nur gefragt, ob ich dort auch Randsteione haben möchte, damit dort kein Unkraut reinwächst. da habe ich gesagt, das würde mich nicht stören. Dann ist der Mutterboden weggesackt, beim nächszten großen Ragen hätte ich keinen mehr gehabt, alles wegespült. Für die nachträgliche "Ausbesserung soll ich jetzt 200 Euro bezahlen. Das finde ich nicht fair. Wenn ich jetzt "Theater mache, kommt der nicht mehr um hier noch Restarbeiten zu machen wie versprochen. Ich habe niemand anders dafür und das muß gemacht werden. Ich fühle mich dadurch wieder "erpresst" und weiß nun auch wieder nicht, was ich tun soll, ob zahlen oder mit ihm sprechen.
Ich werde hioer oft über den Tisch gezogen und auch verar.... von den Handwerjkern, mit ner Frau können sie das machen, so fühlt es sich an für mich. Vom Gefühl her muß ich das nicht zahlen. Er hat mich nicht informiert, er kann ja nicht hier Mutterboden einarbeiten, der dann logischerweise wegrutscht und mich nur fragen ob ich Randsteine möchte wegen des Unkrauts. Ich muß das nicht wiassen, dass das wegrutscht, er ist der Fachmann, nicht ich.
Was würdest Du da machen?

Puh, ist das alles anstrengend.
So, muß los, die Putzstelle wartet und 24 Euro, damit ich den Gärtner bezahlen kann.....

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!