häufige Wartungsarbeiten/Austausch von Wärmereglern usw. durch Hausverwalter

  • Seite 13 von 13
09.12.2019 22:44
avatar  Wolfram
#61
Wo

Ja, da hast Du recht. Frag doch mal den Hausverwalter, warum das so oft geprüft wird. ich könnte mir vorstellen, dass das nicht richtig gemacht wurde und jetzt eine andere Fa. beauftragt wurde.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 18:29
#62
avatar
Moderator

@Wolfram

wie oft wird denn dann die Firma gewechselt, damit möglichst oft die Wartungsfuzzis in die Wohnung müssen?! Seit 2017 haben wir die Dinger. Seitdem sind die so oft gewartet worden. Wir waren schon beim Mieterverein und haben dort gefragt. Auf Nachfrage vom Mieterbund kriegten wir die Antwort, es seien nur Prüfnummern vergeben worden das erste Mal, die Wartung sei nun gemacht worden. Aber seitdem ist wirklich jedes Jahr 2 Mal die Wartung! Kann ich mir nicht einfach zeigen lassen, wie man das macht, und das dann selber machen?! Ich fühle mich massiv schikaniert!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 18:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 08:13)
#63
avatar
Moderator

Es ist so:

https://www.rauchmelder-experten.de/blog...firma-erfolgen/

Bitte an die Moderatoren: Nach https Doppelpunkt und Punkt nach www einfügen

Da steht das nämlich noch mal, dass der Vermieter verfügen kann, dass Privatpersonen das nicht machen dürfen!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2020 13:36
avatar  Robert
#64
avatar

@Draculara

meine hab selbst angebracht, ETW, aber das war dem Verwalter recht so. Welche mit 10-Jahres-Batterien, sind inzwischen auch abgelaufen, seid 2008. blinkten nur noch, ohne Ton, wenn die Zeit rum ist, ersetzen und gut is.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, liebe Grüße, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2023 17:48
#65
avatar

Unsere Hausverwaltung ist auch der Hammer. Sachen, die funktionieren, werden ausgetauscht. Kaputte Sachen werden nicht ausgetauscht, wenn man täglich anruft, kommt mal einer vorbei, der keine Ahnung hat, sagt: " ich bestelle ein Ersatzteil und wärt jahrelang nicht mehr gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!