ein Badezimmer in bester Ordnung...?

  • Seite 3 von 5
03.01.2017 07:25
#11
avatar

Hallo Alex,

das Problem war bei mir, durch die Unordnung und die Massen an eigentlich nicht benötigten Dingen wird es erschwert regelmässig alles sauber zu halten. Staub dringt bekanntlich durch die kleinsten Ritzen und wenn man immer erst umlagern muss um putzen zu können verliert man schnell die Lust oder den Antrieb. So war es jedenfalls bei mir.

Mittlerweile habe ich auch im Wohnbereich keine unnützen "Staubbfänger" mehr stehen, Bücher werden meist wenn gelesen wieder verkauft oder weitergegeben, nur sehr wenige Exemplare behalte ich, dann aber im Schrank. Im Bad genauso. Bei mir ist dadurch "weniger=mehr". Weniger zum sauberhalten = mehr Zeit für mich

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 19:51)
#12
Ra

DarkAngel, meine Freundin besorgte mal einen Chlorreiniger gegen Fett und Schimmel. ähm, auch wenn ich wenig rieche und geschmacklich wahrnehme ...ich fragte sie "welche Schwimmhalle hattest du grad eröffnet? da riecht es total nach Chlor..."

auch meint sie, dass Markenprodukte mehr taugen, als eben ohne Markenname. wobei ich mir denke: Essig nehme ich hingegen auch stark war und mag ich daher nicht. selbst würde ich auch lieber etwas mildes benutzen und zb hatte ich letztens mal was gesehen, was zum Thema "Badezimmer" gut passt: eine kleine Spüle direkt an der Oberfläche des Spülkasten der Toilette. ich weiss jedoch nicht, ob es das nur in Wien gibt und hatte bisher auch nur durch Zufall davon erfahren (als ich überpünktlich bei einem Termin war und der Raum gemietet war und im Schaufenster besagtes Teil ausgestellt war)


Zitat von Schneekönigin im Beitrag #11
Bei mir ist dadurch "weniger=mehr". Weniger zum sauberhalten = mehr Zeit für mich

Schneekönigin, den Satz finde ich super ...auch die Interprätation, dass "mehr" eben für die Zeit gilt :-)
in welchen Mengen empfiehlst du das Backpulver denn? mischst du es noch zu Teilen mit Wasser, oder ist es denn auch für Wanne, Spüle, etc. eben andere Rohre geeignet? wie lange sollte man die Einwirkzeit bedenken?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 20:12)
#13
avatar

Hallo Rainbow-Cloud,

das Backpulver verwende ich Tütenweise, z,.B. 1Tütchen schütte ich in den Toilettenabfluss, gegen die Ablagerungen, es sollte aber auch die Toilette regelmäßig geputzt werden. Meine Kollegin reinigt damit regelmäßig ihre Teekanne.

Ich glaube nicht, dass Markenprodukte in jedem Fall besser sein sollen als No-Name Produkte. Mittlerweile ist ja bekannt dass es sich dabei häufig um gleiche Produkte handelt, in gleicher Firma hergestellt, nur unterschiedliche Verpackung und Preis.
Ich benutze das wovon ich überzeugt bin, egal ob Marke oder nicht.

Dass viele den Geruch von Essig nicht mögen kann ich nachvollziehen, man könnte statt Essig auch Citronensäure versuchen.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:33
#14
avatar

Ich benutze gar keine Markenprodukte. Ich schaue, was Lidl, dm und Rossmann an günstigen Produkten haben und nehme das. Das ist bei Reinigungs-, Pflege- und Kosmetikprodukten und allem anderen der Fall. Die Sachen funktionieren meiner Meinung nach genauso gut oder sind besser als Markenprodukte.

Die Massen haben mich auch immer genervt. Auf dem Wannenrand standen Badeschaum für mich und meinen Sohn, Badespielzeug, feuchtes Toilettenpapier, Mundwasser, Shampoo und Dekosachen. Das Waschbecken stand voll. Und an der Wand haben wir so eine Stufe, da drunter laufen die Wasserrohre. Da standen ebenfalls Kisten mit allem Möglichen drin. Bis der ganze Mist zum Saubermachen runter, dauerte ewig und danach wieder drauf. Da habe ich ordentlich entsorgt und umgeräumt. Jetzt ist es perfekt.

Ich hole auch nur noch Produkte nach, wenn ich die Ersatzprodukte angefangen habe. So manches mal muß ich dann meinen Mann ausbremsen, weil der schon wieder nachkaufen will.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 06:39
#15
avatar

Hallo Dark Angel,

das mache ich genauso, ich kaufe nach wenn ich den Ersatz angefangen habe. Heutzutage gibt es doch fast überall die Dinge zu kaufen die wir im Alltag benötigen. Früher hatte ich 20 mal Geschirrspülmittel weil ich in meiner Unordnung nie wusste wo ich es hingestellt hatte. So reduzieren sich die Dinge die aktuell nicht in Gebrauch sind und man hat eine gute Übersicht.

Es sind oftmals Kleinigkeiten die man sich aneignen oder angewöhnen kann, die aber den Alltag und die Übersicht erleichtern.

Schönen Tag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!