Mein Tagebuch zur Überwindung des inneren Schweinehundes

  • Seite 2 von 3
28.12.2016 16:59
#6
Ba

Danke!

Ich weiß von früheren Anläufen dass ich mir gerne viel zu viel vornehme und dann im Chaos versinke. Ich musste lernen, dass ich nur Step by Step Erfolg habe und mich auch belohnen muss.

Ich möchte für mich auch gerne durchhalten. Ich will mehr Ordnung zuhause schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 18:43
#7
avatar

Hallo BadBlueGirl:

Kleine Schritte sind in jeder Beziehung besser. Zum einem kann man sich besser auf diese eine Sache konzentrieren und zum anderen ist man körperlich nicht so geschafft. Und die Belohnungen finde ich auch sehr wichtig. Selbst eine Tasse Kaffee schmeckte nach der Arbeit deutlich besser.

Und dieses Gefühl in ein aufgeräumtes, übersichtliches Zimmer zu kommen ist unbezahlbar.

Mache weiter so.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 22:44
#8
Ba

Zitat von DarkAngel im Beitrag #7
Und dieses Gefühl in ein aufgeräumtes, übersichtliches Zimmer zu kommen ist unbezahlbar.


Ja, das merke ich gerade. Es ist zwar noch nicht 100% tipptopp, aber ich sehe schon deutlich die Veränderung!
Ich hoffe sehr, dass ich so weiter mache. Ich habe ja auch nicht erst vorgestern damit angefangen, sondern schon vor zwei Wochen. Mit kleinen Unterbrechungen. Ich merke, dass ich motivierter bin, wenn ich das auch hier - öffentlich sozusagen - dokumentiere.

Danke für euer Feedback, es tut gut und hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 16:44
#9
Ba

Heute geht gar nix. Mein Magen drückt und grummelt dermaßen... ich kann mich kaum bewegen.
Also weder was tun noch Belohnung. Bettliegen ist angesagt =(


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 11:55
#10
Ba

Magen grummelt immer noch, aber da ich morgen übers Wochenende wegfahre, muss ich doch noch einiges machen.
- Wäsche soweit fertigmachen
- Meine beiden Westernsättel raussuchen und putzen, da ich sie mitnehme um sie eventuell zu verkaufen - erledigt
- einkaufen für Montag
- Abwaschen und Küche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!