Mein Tagebuch zur Überwindung des inneren Schweinehundes

  • Seite 1 von 3
27.12.2016 13:20
#1
Ba

Hallo!

Da der Jahreswechsel ansteht, und man sich ja bekanntermaßen Ziele setzt und gute Vorsätze vornimmt, möchte ich hier genau das dokumentieren, was für mich dabei herauskommt.

Meine Vorsätze für das nächste Jahr:

- mehr Ordnung in der Wohnung
- ein gemütliches Heim schaffen
- abnehmen
- den täglichen Haushalt effizienter bewältigen

Dazu gehört, dass ich mich selber antreibe. Das kann ich am besten, in dem ich aufschreibe, was ich alles heute geschafft habe. Und dies will ich hier tun, wenn es für euch okay ist Und außerdem will ich mir selber Belohnungen schaffen, in dem ich nach erfolgreicher Bewältigung von Aufgaben dann genau das tun darf was mir Spaß macht und worauf ich mich freue (und was ich normalerweise als erstes tue weils schöner ist, und darüber die wichtigen aber lästigen Sachen vergesse)

Heute möchte ich mich gerne an die Nähmaschine setzen. Vorher habe ich mir Aufgaben gesetzt und auch schon einiges umgesetzt:

- abwaschen - schon mehr als die Hälfte geschafft, der Rest weicht gerade ein
- meinen Arbeitstisch im Schlafzimmer aufräumen und freimachen - erledigt
- Waschmaschine anstellen - erledigt
- zwei Körbe Wäsche zusammen legen und wegsortieren - erledigt
- Trockner leeren und Wäsche zusammenlegen, wegsortieren

So, wieder auf in den Kampf, ich bin aber schon ein wenig stolz auf mich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:13
#2
Ba

Zitat von BadBlueGirl im Beitrag #1
- abwaschen - schon mehr als die Hälfte geschafft, der Rest weicht gerade ein

- erledigt, Abwasch ist fertig und Küche was das betrifft aufgeräumt.

Zitat von BadBlueGirl im Beitrag #1
- Trockner leeren und Wäsche zusammenlegen, wegsortieren

- erledigt, Waschmaschineninhalt in den Trockner getan und Trockner angestellt - erledigt

Ich glaub dann darf ich mich für heute belohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 11:22
#3
Ba

Heute werde ich:

- Schlafzimmer von Wäschebergen befreien
- Bewerbungen schreiben, ich habe mir zwei vorgenommen*

Dann darf ich wieder an die Nähmaschine

*ich bin zwar in Arbeit, aber ich muss mich dringend verändern, ich gehe da sonst dran kaputt.

Heute darf es etwas weniger sein weil ich gestern wirklich viel geschafft habe. Und immerhin habe ich Urlaub...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 16:55
#4
Ba

Zitat von BadBlueGirl im Beitrag #3
- Schlafzimmer von Wäschebergen befreien
- Bewerbungen schreiben, ich habe mir zwei vorgenommen


beides erledigt! Sogar drei Bewerbungen geschrieben.

Dazu war ich einkaufen, hab essen gemacht, und war in der Badewanne. Ich habe sogar mein Schlafzimmer noch ein wenig mehr aufgeräumt. Man merkt es wenn man reinkommt =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 16:57
#5
avatar
Moderator

@BadBlueGirl

Finde ich super, dass du so motiviert bist und gleich losgelegt hast, und ich wünsche dir natürlich, dass es auch so weiter geht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!