mein Tagebuch

  • Seite 1 von 4
18.11.2015 00:49
#1
No

Ich habe mich dazu entschieden, eine Art Tagebuch zu führen. In letzter Zeit fällt es mir wieder schwerer zu schlafen. Ich schlafe erst sehr spät ein, wälze mich stundenlang hin und her und bin oft zwischendurch wach, gerne auch mal mehrere Stunden am Stück. Ich fühle mich bei den Ereignissen in den letzten Tagen schon regelrecht paranoid. Jedes Geräusch lässt mich hoch schrecken, noch schlimmer als sonst. Ich bin nur noch angespannt und ständig unter Strom. Durch die ständige Müdigkeit komme ich nicht dazu endlich zu renovieren. Das macht mich zusätzlich fertig. Ich habe das Gefühl dass ich nichts mehr schaffe, und dass auch nichts mehr wirklich Sinn macht. Ich habe Angst vor diesen Gefühlen die es in mir auslöst. Ich möchte endlich ein in meinen Augen "normales" Leben führen. Ohne Angst, Verzweiflung, Ratlosigkeit,... Die Welt ist kein schöner Ort, jedenfalls im Moment nicht...

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 22:25
#2
No

Es war eine sehr kurze Nacht. Knapp 3 Stunden konnte ich schlafen. Ich merke dass wieder Panik in mir aufsteigt. Ich habe wieder, oder besser gesagt immer noch Probleme damit an die Tür zu gehen wenn es klingelt. Es kommt sehr selten vor, aber seit Freitag jeden Tag. Erst dachte ich es wäre der Postbote da ja Weihnachten vor der Tür steht und Nachbarn vielleicht einige Päckchen erwarten, aber dem ist nicht so. Gestern habe ich gehört wie die Fensterfirma mit meinen Nachbarn Termine abgesprochen hat. Die gaben hier vor etwa 2 Monaten die Fenster gewechselt, und jetzt wollen die schon wieder was. Unsere Vermietung informiert uns null darüber. Keiner wusste dass überhaupt etwas hier gemacht wird. Nicht mal ein Zettel dass etwas in diese Richtung geplant ist gab es. Leute die hier im Haus arbeiten bekommen das eh nicht mit weil natürlich keine Nummern von den Herren aushängen. Es geht mir in den letzten Wochen wieder deutlich schlechter. Ich liege nur im Bett und könnte den ganzen Tag schlafen. Nächste Woche hab ich endlich meinen Arzttermin. Dann kann ich auch endlich mit meinen Tabletten anfangen.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 11:16
#3
Pa

Hallo liebes Normallife, wie geht's so? Ich kenne das auch, Schlafstörungen sind extrem kräfteraubend. Das Gedankenkreisen ist auch sehr schlimm. Vielleicht etwas zum beruhigen nehmen? Und ja, im Bett liegen bleiben, das schwächt auch. Und wenn man endlich aufsteht, sieht man so viele Dinge, die man machen sollte. Das motiviert nicht gerade!
Heute scheint die Sonne, hoffentlich bei Dir auch. Eine halbe Stunde an die Sonne sitzen, das tut einfach gut!
Unordnung ist etwas, das nicht von einem Tag auf den anderen "passiert" ist. Bei mir war es ein schleichender Prozess. Ich stehe oft fassungslos vor meinem "Werk" (Meine Wohnung). Heute werde ich den Biomüll rausbringen, als Belohnung Sonne und vielleicht Bibliothek. Jeden Tag eine erfüllbare Aufgabe, etwas machen, das nicht meine Kräfte übersteigt.
Handwerker sollten sich immer anmelden. In der heutigen Zeit können sie nicht erwarten, dass man jeden in seine Wohnung lässt. Das ist die Aufgabe des Vermieters, dass er seine Mieter rechtzeitig informiert.
Liebe Grüsse vom Papierfalter


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2015 17:13
#4
No

Hallo lieber Falter.

Heute geht es mir etwas besser. Heute Nacht konnte ich etwas besser schlafen. Ich habe mich auch heute mit meiner besten Freundin getroffen, ständig zu Hause hocken, da fällt einem die Decke auf den Kopf. Auch Wandfarbe habe ich heute gekauft. Wenn alles da ist dann raff ich mich vielleicht eher mal auf. Ich habe auch schon Lack für die Möbel da und habe schon teilweise angefangen. Heute will ich die Tür dann doch aufmachen, irgensqann muss ich es ja mal machen. Ich werde einen Termin für nächste Woche ausmachen, dann kann ich am Wochenende schon mal starten. Das ist das Problem mit dem Vermieter hier. Für die unnötigsten Sachen werden Zettel oder Infoblätter verteilt, aber bei sowas nicht. Dilenen gehört hier fast das ganze Viertel, also sehr viele Häuser. Einen kurze Info dass das überhaupt geplant ist hätte ja gereicht. Vor etwa 7 Wochen haben die ja bei mir die Fenster gewechselt, meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht dass sie jetzt wahrscheinlich von außen alles abdichten wollen. Das Problem ist einfach, dass die rumgehen und einzeln Termine ausmachen. Man bekommt keine Nummer von denen weil das wohl immer andere Arbeiter sind. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken umzuziehen. Da ich ja aber arbeitslos bin muss das Jobcenter zustimmen. Da aber theoretisch kein wichtiger Grund vorliegt, glaube ich nicht dass sie zustimmen würden..

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 17:10
#5
No

Diese Nacht habe ixh endlich wieder mehr geschlafen. Geweckt wurde ich vom Klingeln an der Tür. So wie es aussieht müssen die Herren wegen der Fenster nicht mehr in die Wohnung. Sie wollten lediglich einen Schlüssel für die Abstellräume die auf jeder Etage sind, sogar da werden die Minifenster ausgetauscht. Für die Renovierung habe ich jetzt den Großteil zusammen, nur noch wenige Sachen die ich nixht mehr bekommen habe, fehlen. Ist aber eher Dekokram. Jetzt kann es endlich richtig losgehen. Vielleicht stelle ich ein paar Fotos von den Ergebnissen ein wenn alles soweit fertig ist.

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!