Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 19 von 140
16.01.2014 08:07
avatar  IBI
#91
IB
IBI

hi mausohr,

ich mag deinen fokus auf das finden benötigter papiere lenken, denn ich habe leider hier nicht gelesen, ob du erste erfolge hattest im finden.
ich habe eher das gefühl, dass du diesen fokus, was die Dokumente angeht, die du mitte Februar benötigst, aus den augen verloren hast und ich hoffe, meine Erinnerung daran, motiviert dich, gemeinsam mit teddyman auf die suche danach zu gehen.

liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:42
#92
Ta

Hallo liebe Leute hier im Forum !

Also Biggi/Chaosqueen mit (die mit dem Hund Umba)lies Euch durch mich schon vor einigen Tagen grüssen.
Ihre Internetleitung/Laptop - irgend etwas funktioniert da nicht und darum kann sie uns nicht
schreiben, wir sollen uns keine Sorgen machen.
Soso sonja........ist ja sehr,sehr nett, dass Du uns daran erinnerst............aber die Behandlungen waren anstrengend, weswegen wir nix weiter geschafft haben.
Ich möchte auch erstml noch zur Verbraucherzentrale gehen, ob denn der Vermieter so handeln darf.........Datenschutz ist mir doch nicht egal,verstehste ?
Grüssele Mausohr
Grüssele


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 15:22
avatar  IBI
#93
IB
IBI

hi mausohr,

ich freue mich, wenn du nächste Woche die Ansicht der Verbraucherzentrale hier mitteilst, dann wissen wir, dass du einen weiteren schritt gemacht hast.

hey, teddyman ist auch da und hat auch was auf seinem kasten. traue ihm zu, dass er dich bei dem papierkram unterstützen kann und du es nicht alleine machen musst. auch wenn er krank geschrieben ist, kann er durchaus einen gewissen teil an Heimarbeit machen. zwischen 30 minuten und 2 h können da drin liegen, die ihr gemeinsam etwas macht wie beispielsweise papierkram bearbeiten.

bei uns ist samstag Altpapiersammlung. rate mal was ich gerade mache???
einen altpapierberg erarbeiten.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 17:18)
#94
Ta

Da muss ich gerade an meine Schulzeit denken bei dem Wort Altpapier. Weiss ja nicht, wo du aufgewachsen bist,Sonja.
Aber damals gab es die Pionierorganisation und die Freie Deutsche Jugend,da waren praktisch 95-98 % aller Kinder drin,
weil es nun mal so üblich war und auch beid er weiteren karriere negativ ausgelegt wurde, wenn man auf diese Mitgliedschaft
und die Jugendweihe verzichtet hat.
Und wegen dem Gebot der Solidarität mit der dritten Welt mussten wir damals von Haus zu Haus ziehen und Altpapier sammeln
und auch leere Flaschen von Wein,Schnaps usw. und zur Sammelstelle bringen undd ann gab es Geld dafür.
Machte man das im klassenverband, gab man das Geld dann für die Solisammlung ab. Ich war aber in der Regel allein unterwegs.
Ich hab aber nur bei Bekannten geklingelt oder in der Nähe des Elternhauses,ob ich das dabei gesammelte Geld immer abgab, weiss ich heute
nicht mehr..............aber daran musste ich jetzt gerade denken.........ich habs gern gemacht, dann war es nicht so langweilig am Samstag
und man hatte was zu tun.........klar was das alles ideologisch überfrachtet und in den späten 70er,anfang der 80er Jahre fings auch
noch an mit Wehrkundeunterricht in der Schule,damit es ja genug Nachwuchs gab für die Armee.
Aber viel hing auch vom jeweiiligen Schulleiter ab und in den Sonderschulen war es glaube ich nicht so streng.
Heute möchte ich aber auch nicht mehr Kind sein,die Schüler von heute müssen viel mehr und ganz anders Druck aushalten, denn wer nicht gut genug ist,
dem winkt schlimmstenfalls jahrelang HARTZ IV.......aber ich finds gut, dass es keine Einheitsschule gibt,damit die Kinder so lernen können,
wie es zu ihnen passt und wie es die Eltern wollen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 22:51)
#95
Ta

Hallo Ihr Lieben !
Ganz schön was los hier ! Jeder hat sein Päckchen,seine Fragen.......aber auch seine Tricks und Kniffe, um weiterzukommen.....
Viel hat sich nicht getan bei mir. Es gefällt mir besser als gedacht, dass mein Teddymän zuhause ist. Zar wrde ich dadurch nicht zur leidenschaftlichen Köchin,
aber zumindest ist es mit dem Zusammensein rund um die Uhr leichter als gedacht. Nur wenn wir zeitlich,terminlich unter Druck kommen,
wird daraus Stress und dann kann es mal passieren, dass ich laut werde.
Unterwassermassage ist vorbei,nun konzentrieren wir uns auf Krankengymnasik. Schwimmen wurde mir wärmstens empfohlen, doch darauf verzichte ich lieber noch.
Da ich noch drei Zahnarzttermine habe,darf ich mich ja nicht erkälten. In der Zeit der Reha- Sportverordnung werde ich in einer Gruppe sein. Na mal sehen......
Übrigens haben wir nun Winter und 1-2cm Schnee.

Ich habe mich beim Lesen der Beiträge heute getröstet gefühlt, als ich lesen konnte, dass auch andere Vergangenes festhalten und/oder daran leiden.
Klar, Ballast soll man loslassen, aber das Vergangene ist vertraut, aber was kommt, weiss man nicht.......wird es gut sein oder wird es noch schlechter werden ?
So,ich werde dann mal bald in die Heia verschwinden,morgen abend gehen wir aus,Einladung der Eltern zu "Schwanensee".
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!