Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 41 von 140
18.06.2014 08:56
#201
Ta

So ruhig hier heute ?
Seid wohl in Urlaub ? Richtig, Erholung muss auch mal sein.

ich strample mich derweilen weiter ab.........die Probleme mit dem Chaos ,Ihr wisst schon..........ich klage nicht mehr.........irgendwie gehts weiter. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:23
avatar  Hatifa
#202
avatar
Moderator

Jo, ich bereite den unseren vor, fahren am Wochenende für drei Tage nach Prag. Deshalb schwinge ich gerade das Bügeleisen.
Grüßle Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 15:50
#203
Ta

Mir geht soweit gut.....ich bin immer noch beschäftigt mit Aufräumen und mit INKASSO habe ich leider auch schon Erfahrungen gesammelt, meist handelte es sich
tatsächlich um vergessene Rechnungen.
Ansonsten bemühe ich mich noch um einigermassen regelmässige Bewegung draussen...........bloss wenn man wie heute soooo müde ist, fällt es schon schwer,
dranzubleiben. Bin aber froh, dass ich immer mal hier vorbeihuschen kann. Grüssele und schön WE ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 09:03
#204
Ta

Hallo Ihr !

Ja also mir wird auch langsam klar, dass ich mich nicht ewig vor den notwendigen Erledigungen drücken kann.
Da haben wir nun eine neue Hausärztin und diese scheint ja sehr besorgt um uns zu sein, möchte einen gründlichen Checkup machen und sogar die Impfbücher sehen.
Die werkstatt meines Mannes braucht das Impfbuch auch wegen dem tetanusschutz,falls er mal einen Unfall hat. Also denke ich mir, dann kannste ja gleich
aufräumen, hast du es hinter dir. stellt Euch vor, das macht mir angst, weil ich mich dann wieder mit alten Gefühlen und Gedanken auseinander setzen muss, wo
ich doch davon gerade so schön Abstand bekommen habe. Aber das ist wohl nötig, um von der Wurzel her heil zu werden............
Ich habe mir jetzt 10Tage Zeit gegeben und sogar Flämmchen kontaktiert, sie wollte doch mir mit den Papieren helfen. Najut......wir werden sehen, wie weit ich komme......
WE ist Ausgehen angesagt, da feiert eine Gemeinde Tag der offenen Türe und das Stadtwerkefest ist auch gerade.
Also schön WE Euch und dass Euch die Gewitter verschonen......;-)
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 08:09
#205
Ta

Nun sind schon wieder etliche Tage ins Land gegangen. Das altbekannte Auf und Ab ging erstmal weiter.
Bis ich merkte, ich belüge mich selber. Ich dachte nach, ob das stimmt, was da jemand ausserhalb der Familie gesagt
hatte " du lässt dich zu sehr gehen" . Ja, wenn ich genau überlege, so haben meine aktuellen Schwierigkeiten weniger mit den
Folgen der Depression zu tun, sondern mit Charakterschwäche und dem unbewusst weitergeführten Spiel "Oma, mach du weiter,
ich habe keine Lust mehr" . Darauf musste ich erstmal kommen, dass hier alte,früher erworbene Verhaltensmuster
zu Stolperfallen geworden sind ! Jedenfalls sind mir etliche Lichter aufgegangen.
Doch im Gegensatz zu früher rege ich mich darüber nicht mehr auf und ich ärgere mich auch nicht darüber, dass mir das so spät erst
aufgeht, was da gelaufen ist. Bin nur ab und zu traurig, dass ich es jetzt erst verstanden habe. Aber so ist nun mal mein Weg durch diese Zeit,diese Welt.
In allem merke ich dabei, dass Gottes Liebe mich begleitet, sonst wäre wohl vieles noch schlimmer.
Ich habe mir also Fragen gestellt : was will ich, was brauchen wir, damit unsere Ehe gut geht, wo will ich hin,allein und mit Teddymän ?
Gestern habe ich nun einen Anfang gemacht und unser Bad so gründlich geputzt wie lange nicht. Ich bin auch gar nicht soo sehr knülle davon
wie früher,nur ein bisschen müde und etwas Muskelkater spüre ich auch.
Jede Woche wird es nun ein Schwerpunktthema geben. Dann sollte es mir gelingen, dass mit der Zeit und Weile alle Ecken in Ordnung kommen.......mit Pausen natürlich.
Bewegung,Ernährung,Finanzen sind weitere Baustellen. Insofern verstehe ich auch den Filmtitel besser "Das Leben ist eine Baustelle" weil man in seinem Lebenshaus
ständig um - und anbaut, so wie sich die Zeiten und Umstände ändern. Ob ich will oder nicht, pantha rei = alles fliesst .......immer weiter.

Wenn ich nicht konsequent mein Leben selbstbestimmt organisiere, wird eines Tages wer über mich bestimmen und das ist ja nicht so schön.
Bin ja froh, dass das mit der Selbständigkeit immer noch ganz passabel funktioniert. So.......das waren so meine Morgengedanken heute.
Ich melde mich wieder. Im August haben wir Urlaub, da werde ich auf jeden Fall seltener hier sein.
Grüssele und schönen Sommer wünschhe ich Euch ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!