Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 52 von 140
23.12.2014 19:58
#256
Ta

ach meine Mama ist im Ganzen schon okay.

Sie tut etwas, was sehr viele Eltern von behinderten, erwachsenen Kindern tun, sie fühlt sich für mein Wohl und wehe verantwortlich.
Und ich habe mir das lange Zeit ganz gern gefallen lassen. Wir verstehen uns ja sonst recht gut, der Zankapfel ist nur das Haushaltchaos,
weil Mama sagt, du kannst es doch,warum machst du es denn nicht.
Es war mir lange Zeit nicht soo wichtig und die Depression tat ein übriges.
Dann verlor ich wichtige Freundinnen durch das Chaos, weil sich das äussere Chaos im inneren Chaos fortsetzte und das war mehr, als sie ertragen wollten.
Das hat erstmal weh getan und ich musste den Schmerz unter die Füsse kriegen. Inzwischen finde ich, das war okay so, es war und ist mein Weg,
auch wenn meine Entwicklung eine lange Zeit der Stagnation mit sich brachte. Ich hab ja selber auch jede Menge Fehler gemacht.
Doch etwas ist ganz gut gelaufen : mein Glaube gab und gibt mir Halt und stärkt allezeit auch unsere bald 30Jahre währende Ehe.
Das macht mich ein Stück weit unabhängig von Menschen, seit ich verstanden habe, dass jeder Mensch an einem bestimmten Punkt allein ist .
So ähnlich steht es ja sogar schon in der Bibel. Deswegen und auch seit ich das Buch von Sven Kunze gelesen habe über das Altwerden,
kann mich nix mehr wirklich lange ärgern. Mal ein kurzes Wut - Gewitter.........das reicht schon.
Und ansonsten mache ich jeden Tag kleine Schritte, die wegführen vom Chaos und zu mehr Ordnung, damit ich mir das Leben leichter machen kann.
Dann gelingen auch die Begegnungen wieder besser und ich hab wieder gern Gäste.

So und nun ist für heute hier genug getippt. Ich fläze mich lieber vor den TV und gucke zu, was Stubbe heute macht.

Liebe Grüsse und schön Abend Eure Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 21:00
#257
Ta

Tja aus Liebe zu mir selber habe ich mir heute einen Ruhetag erlaubt. Bin nur am Läppi gewesen, wenn ich nicht gerade wieder für ein Essen sorgen musste.
Ich wollte doch meine Freundin wiederfinden. Aber diese selber möchte es wohl nicht, dass ich sie finde......
Am Abend kam ein Anruf,ich habe also morgen mit Mama einen Termin für eine Erledigung.
Kennt Ihr das, es passt einem nicht in den Kram, aber man muss da trotzdem mitspielen, weil man weiss, der andere hat sowieso wenig Zeit....?
Mama hat ja dementsprechend am Telefon sehr bestimmt geklungen. Widerspruch zwecklos.

Was soll ich mich auch aufregen, jeder muss so verbraucht werden, wie er nun einmal ist.

Schön abend noch ! Ich muss noch was machen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 21:40
avatar  Hatifa
#258
avatar
Moderator

Oh, meine Gräfin hatte das auch gerne drauf, sie rief mich an und ich sollte am Liebsten schon unten vor der Tür stehen, wenn sie einkaufen wollte. Dann sind wir eine gefühlte Ewigkeit durch die Reihen des Kauflands geschoben, weil sie nicht wußte, was sie eigentlich brauchte. Später hab ich drauf bestanden, daß sie einen Einkaufszettel macht und ihn mir aushändigt, während sie am Fleischstand ihr Abendessen einkaufte. Ich kannte das Kaufland inzwischen in- und auswendig und hatte in der Zwischenzeit alles zusammen, so daß wir im Prinzip schon zur Kasse konnten. LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 08:14
#259
Ta

Ach Zipserin.....wenn das nur eine Nachbarschaftshilfe ist, würde ich mir immer eine Absprache 24Stunden vorher ausbitten,
damit ich mich nicht ausgenutzt fühle.
Man kann es ja auch als Dienstleistung zum festgesetzten Stundenlohn verkaufen, wenn man weiss, derjenige bekommt Pflegegeldt

Mit Mama ist es ja was anderes......

Was wollte ich doch gleich schreiben ? Ach so ja, habt Ihr alle anderen auch ein Wintermärchen vor der Türe, eine schöne Schneedecke und die Bäume
mit n weissen Mützchen drauf ? Also hier fiel soviel Schnee, dass die Kinder nun rodeln können.
Ich geh jetzt frühstücken und mach bisschen HH.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2014 15:15
#260
Ta

Hallo ich mach gerade ne Pause.
Mit Mama die Erledigung ist geschafft, aber es hat auch kräftig gerumst zwischen uns, weil sie mir nicht recht glaubt, dass ich weiter kämpfe.
Alsi ch ihr vom Forum erzählt habe, wo wir uns hier gegenseitig ermutigen.........da sagte sie, ach musste dir andere Chaoten zum Vorbild
nehmen statt normale Leute, dann kann ich ja lange warten, dass das bei dir besser wird.
ich verstehe ja ihren Ärger. aber ich bin nun mal anders gestrickt als sie. Aber das ist ja sehr oft so, dass Menschen, die auf der psychischen Ebene
irgendwelche von der "Norm" abweichende Besonderheiten zeigen, dass diese Menschen von der äusseren Umwelt, sowohl Familie als auch
Nachbarschaft kaum verstanden werden. Das ist zwar in der Tat oft schwer, Verständnis aufzubringen,
aber muss man diese Leute und ihr Verhalten deswegen so abwerten ?
Ich muss zugeben, mir gelingt es auch nicht immer, ohne abwertende Urteile auszukommen.
Najut.......muss an mit leben.......dass die Welt nicht so friedlich ist, wie man es gern hätte.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!