Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 84 von 140
01.07.2015 22:17
#416
Ta

Hallo !
Wäschewaschen und Therapietermin stand heute auf dem Plan und nebenbei habe ich ein Hauskleidchen erstanden.
Es dürfte in der dritten Welt produziert worden sein.......es war eigentlich zu billig. Aber was soll ich denn machen, wenn
ich woanders nicht bekomme, was ich mir vorstelle. Das war genau so weicher Baumwollstoff, wie ich ihn brauche.
ich finde sowas nicht immer.

Tja und ansonsten bin ich froh, dass es mir erstmal gut genug geht, um mit Tippelschrittchen weiterzugehen.
Ich kann zwar jederzeit schlafen, aber die Müdigkeit ist nicht so gross, dass ich nicht doch nach jeder Pause
eine kleine Aufgabe erledigen kann. Da bin ich für heute zufrieden. Allerdings signalisiert mir mein Körper nun ziemlich deutlich,
dass er mehr und vor allem regelmässig Bewegung wünscht........Bloss wann soll ich denn dann mit dem HH-Kram fertig werden ?
Die Altlasten drücken sehr.

Gute nacht für heute. Tante Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 07:55
#417
Ta

Habe mal wieder wenig geschlafen, bin jedoch diesmal nicht aufgestanden und zum Läppi gegangen, so dass ich bald
weiter dösen konnte. Ich fühle mich einigermassen munter und habe nun angefangen, im Schlafzimmer aufzuräumen, denn
mit einem erholsamen Schlaf in der Nacht geht doch bei Tage alles noch mal so gut, oder ?
Mal sehen, wie weit ich komme.
Ansonsten, wenn irgend möglich wollen wir heute abend zum Stadtwerkefest, da gibt es klassische Musik zu hören.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 08:32
avatar  ( gelöscht )
#418
Gast
( gelöscht )

spitzen Uhrzeit, Mausohr! Hut ab!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 15:51
#419
Ed

Hallo Tante Mausohr.

"Allerdings signalisiert mir mein Körper nun ziemlich deutlich,
dass er mehr und vor allem regelmässig Bewegung wünscht........Bloss wann soll ich denn dann mit dem HH-Kram fertig werden ?
Die Altlasten drücken sehr."

Kenne ich. Noch bin ich einigermaßen jung mit meinen 32, es tut nichts weh (bzw. selten), ich bin schlank, daher läufts noch ganz gut, aber für mein Alter ist meine Fitness echt unter aller Sau. Wenn ich depressiv bin fällt es mir logischerweise schwer, mich zu Bewegung aufzuraffen. Zurzeit bin ich motiviert, habe aber Angst, dass zu viel anderes auf der Strecke bleibt, wenn ich Sport mache und mich danach ja auch erstmal ausruhen muss. Daher habe ich auf einem Mini-Niveau angefangen: An freien Tagen 5 min zum Radio bewegen nach Lust und Laune + 1 Gymnastikübung. Und gewissenhaft jede Woche zum Tanztraining gehen. Besser als nichts.

Aber ansonsten hört sich das ja durchaus positiv an bei dir.
Wir machen weiter, wa? In unseren Mini-Schrittchen, jeden Tag ein bisschen...

Viele Grüße, Eda

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2015 08:36 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2015 08:38)
#420
Ta

Hallo ihr lieben Leut' !
Da ich keine Lust hatte, einen ganz neuen Thread aufzumachen, schreibe ich es hier auf :
2 neue Baustellen tun sich auf zu einer Zeit, wo ich noch nicht mal eine Baustelle repariert habe......seufz.
zum einen ist mein Hörgerät kaputt,es sollte eigentlich noch mindestens bis September halten........ist in dem Sinne eigentlich kein Drama,
nur am Gehäuse was abgegangen, aber da schon so alt, vermutlich nicht reparabel.........
und zum zweiten habe ich heute einen Teil der Lexi-TV - Sendung im mdr zum Thema Schlaf gesehen und erkennen müssen,
dass ich meine Gewichtszunahme der letzten Monate wahrscheinlich dem Schlafmangel zu verdanken habe.
zudem haben neuere Forschungen gezeigt, dass Mangel an Schlaf Heisshungerattacken nach sich zieht und danach ist der Mensch träge.
(ironisch gesagt :)Na prima !
Und worum kümmere ich mich nun zuerst ? Natürlich um das Hörgerät, aber das ist kein Drama, ich habe ja noch
Ersatz da, weil diese HG damals auch frisch waren, als ich die leistungstärkeren Geräte geschenkt bekam.
Zur Not kann ich diese älteren HG erstmal wieder hervorholen.
Ansonsten setze ich heute die Arbeit im HH fort, denn ich habe das SZ soweit in Ordnung, dass ich wischen kann.
Ausserdem ist ein Therapietermin und eine Verabredung mit Mama auf dem Plan.
Also immer was neues, nur wenig Gutes............und weil das so ist, lenke ich meine Gedanken bewusst darauf, dass das Peanuts
sind und dass es mir doch gut geht mit ausreichend Wohnraum, einem lieben Ehemann und immer genug zu Essen.
Dann steigt die Stimmung wieder und es fällt mir nicht so schwer, die Vorhaben umzusetzen.

Liebe Grüsse Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!