ratlos und allein im Chaos

  • Seite 11 von 17
03.11.2013 05:18
#51
si

Guten Morgen,
hoffentlich geht es euch allen gut. Wir machen derzeit viele Überstunden, das Mobbing ist wieder mal schärfer geworden und der Hürdenlauf an den Nachbarn vorbei ist auch kein Spaß. Bin derzeit nur noch kaputt, meist sogar zu fertig um ein paar Wörtchen hier zu verfassen.
Die bezahlte Hilfe war ein Flop nun stehe ich wieder alleine vor dem Drama.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 18:36
#52
Ta

Hallo single, was war denn daran ein Flop ? Stimmte die Chemie nicht, wie man so sagt oder war die Aufgabe nicht klar ?
Kannst Du Dich nicht beim Personalrat oder beim Chef beschweren wegen dem Mobbing ? Das geht ja gar nicht. Ich hab das i-wo gelesen oder gehört, dass Arbeitgeber
auch eine gewisse Fürsorgepflicht für ihre Angestellten haben. Mobbing beeinflusst das Betriebsklima und somit auch die Betriebsergebnisse, wenn zum Beispiel
ein Arbeitskollege wegen Mobbing krankheitsbedingt ausfällt. Also muss der Arbeitgeber jede Form von Mobbing unterbinden.
Oder hast Du das Pech, dass Dein Chef das Mobbing ignoriert nach dem Motto "alles Lüge, bei uns doch nicht !" ?
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 04:09
#53
si

Guten Morgen Mausohr
meine erhoffte Hilfe war leider betrunken.
Manchmal beschwere ich mich schon wegen des Mobbings, nur beschränke ich mich da selber. Zu oft wird womöglich zum Nachteil für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:06
#54
Ta

Vielleicht muss man bei Mobbing auch ausnahmsweise mal richtig auf den Tisch hauen und sagen, so geht das nicht weiter ?
Kayla hat doch auch schon erzählt, dass man manchmal austeilen muss, um nicht unterzugehen.......?
Ist denn niemand da, der Dich verteidigen kann ? Manchmal gibt es ja jemanden, dem das auch nicht passt.

Ach, es ist alles nur angelesen......die Wirklichkeit ist immer komplizierter als man denkt, stimmts ?
Alles Gute ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 09:16
avatar  IBI
#55
IB
IBI

hey,

das schwierige am Mobbing ist, es zu beweisen.
und das meiner Ansicht nach noch schwierigere ist, herauszufinden, was man selbst dazu beiträgt, dass andere einen mobben.
ich habe manchen Job verloren, weil ich gemobbt wurde, doch ich habe es nicht bewiesen und ich kann euch meine eigenen beiträge dazu nicht benennen.
vielleicht weil fremdbild und selbstbild unterschiedlich wahrgenommen werden.

da fällt mir der tipp ein, jemanden zu finden, der einen begleitet und unterstützt, seinen persönlichen Anteil zu entdecken und diesen zu verändern.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!