Ein kompletter Neuanfang ?! Fremde Stadt , fremde Gegend ......

  • Seite 1 von 3
17.03.2017 07:02
#1
avatar

Hallo , zur Zeit überlegen wir hier ........da mein Mann aus gesundheitlicher Not die Rente eingereicht hat und es ganz gut aussieht das er es schafft , ob wir nicht alles unbewegliche verkaufen und irgendwo in Richtung Nord oder Ostsee einen Neuanfang wagen . Mir würde es Richtung Osten besser gefallen weil die Mieten dort günstiger sind und wir mit 2 Renten und so knapp 1200 Euro gesamt ja auch nicht so tief in die Tasche greifen möchten . Einfach nur in Ruhe irgendwo leben , ohne den Stress der Stadt und einfach nur draussen auf dem Land die Natur geniessen ......wenn es geht ohne Auto . Wir haben Zeit , es eilt also nicht .......aber so in 2-3 Jahren könnten wir es schaffen , auch ein Kunsthandwerkerhof dürfte es sein oder ein Selbstversorgerprojekt .


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 18:01
avatar  Ordnung
#2
Or

guten Tag quasi wenn,

Sehr herzlich willkommen, fast haette och gedacht Sylt, das bietet alles in einem, Einsamkeit sogar , treibendes Leben auch, ist ja alles prima zu erreichen, ich habe was drum, kann aber nicht wechseln, nach 25 Jahren bei einer Firma und so gut selbststaendig, Nee da mach ich noch die 10 Jahre voll.

Ohne Auto waere ja Juist prima, aber Ostsee ,naja wir verbrachten den Urlaub in groemitz, in Kiel war ich auch schon, aber meins ist eher Hamburg.

Ploen ist auch eine nette Ecke.

Sehr schoene Abend und WE

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 00:25 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2017 00:28)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Quaos-Queen

Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #1
Kunsthandwerkerhof


Ich hab deinen Beitrag mehrmals gelesen die letzten Tage und hatte einfach keine Antwort oder konnte mein Gefühl einfach nicht in Worte kleiden, deshalb mag ich dir einfach sagen:

Ja ich krieg da einfach eine Sehr gute Schwingung ab wenn ich deine Zeilen lese, zwischen deine Worte schaue und da guckt einfach eine schöne Zukunft dabei raus, wenn du meine Meinung hören magst: Ja euer Projekt finde ich gut, möge es unter einem Guten Stern stehen und gesegnet sein. Mein Tipp noch: Macht euch eine wirklich umfassende Webseite im Vorfeld, bereitet euch diese 2 - 3 Jahre vor und Ihr werdet sehen das Ihr euch dort verwirklichen könnt. Ich weiss nicht warum ich dieses Gefühl haben, ich habs einfach uns wünsche euch alles, alles Gute für eure Zukunft und euer neues Leben!

Herzlich
Emin

P.S. Ich habs auch gewagt und bin mir 18 Jahren alter nach China ausgewandert, ja im zarten Alter von 18 hat es mich weit weg gezogen, Ihr geht schon euren Weg, möge er geebnet sein. Ich war auch Kunsthändler 17 Jahre lang ...


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 16:10
#4
avatar

Danke Emin , ich habe auch das Gefühl das wir woanders das finden was uns gut tut , es ist auch keiner mehr hier unten der uns hält ........meine Mutter ist tot und ich brauche mich nicht mehr zu sorgen , Freunde kann man schreiben und anrufen , neue Kontakte wird es auch geben ! Jetzt darf unser Leben anfangen und unsere Herzen zieht es Richtung Küste uns Meer .........2 Menschen mit Handicap wagen das Glück , einfach wird es nicht ......Startkapital wird eine kleine Lebensversicherung sein die unseren Startschuss gibt , nicht viel aber es langt für Kaution , Umzug durch ein Unternehmen und eine neue Küche ......usw .


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 03:22 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 03:23)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator


@Quaos-Queen

Liebe Quaos-Queen!

Zitat von Quaos-Queen im Beitrag #4
Jetzt darf unser Leben anfangen und unsere Herzen zieht es Richtung Küste uns Meer .........


Ja das ist schön denn ich finde was man mit Leidenschaft macht das wird richtig gut. Wenn euer beider Herzen es dorthin zieht dann folgt eurem Herzen, es ist etwas ganz besonderes wenn zwei die sich lieb haben auch in Ihrem Wunsch der gemeinsamen Zukunft sich übereinstimmen.

In deinem Profil sehe ich ein Foto mit einem für mich tiefgründigen & excellenten Spruch, doch ich habe entdeckt er ist nicht komplett oben im Profil oder?

Deshalb habe ich es komplettiert damit alle sehen können was, so sag ich das einfach mal was dir aus deinem Herzen spricht:



Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!