Mann ist wie mein Kind

  • Seite 4 von 4
04.02.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 00:58)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #15
ich hingegen wäre eher so: öffentlich erreichbar,


Lieber Rainbow-Cloud!


Ich weiss was du tun kannst, wozu du die notwendige Sensibilität hast, die Empathiefähigkeit und auch das Einfühlungsermögen: Eröffne bei dir in Wien eine Beratungsstelle für Messies. Das wird so gut laufen das du davon wiederrum dir in Wien eine Wohnung oder ein Haus kaufen kannst. Ich weiss nicht genau warum, kommt nicht von meinem Kopf aus, mein Bauchgefühl sagt mir ja das kann er, der weiss was er tut und er ist auch noch darüberhinaus sehr lernfähig. Denn so wie du mehrmals geschrieben hast in deinen Beiträgen bist du 25 Jahre jung und da lohnt es sich absolut sich eine eigene Immobilie zu kaufen, zahl nicht Jahrzehntelang wie ich Miete und ich zahle immer noch. Bezahlen wirst du alles indem du deine Dienste gegen Entgelt anbietest inklusive Vor Ort hilfe und wenn notwendig Entrümpelung oder die Stadt Wien wird dir ein Büro stellen und auch dich Finanziell unterstützen.


Ich kann mir denken das du dir gerade die Augen verdrehst und dir sagst ja der Emin ist ein unverbesserlicher Optimist doch weisst du ich denke mir immer auf das worauf man seine Aufmerksamkeit richtet das vergrössert sich im Leben, das intensiviert sich im Leben. Du kannst darüber nachdenken, darüber schlafen und mal auch auf dein Bauchgefühl horchen was es sagt. Diese würde ich nicht jedem empfehlen, wir sind nun schon ein Jahr bald verbunden hier, haben uns schon unzählige PN geschrieben und ich lese deine Beiträge, auch zwischen den Zeilen und kann dir diese Empfehlung ruhigem Gewissens geben.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 09:55 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 01:33)
#17
Ra

@Messie, ja durchaus wäre eine SHG in Wien für mich andenkbar. auch schwanke ich (bevor ich dieses sympathische Forum kennenlernte) ob ich denn eher eine öffentliche und offizielle Freizeiteinrichtung in Wien eröffnen sollte, oder eher einen Secondhandladen, oder eher vorerst manchmal mit Genehmigung etwas Soziales anbieten könnte, sei es mit einer Warmhalteplatte einen grossen Tops mit zB Suppe, Schöpfgerät, Tellern, etc. in kälteren Jahreszeiten für Obdachsuchende, wo diese eher häufig anzutreffen sind ...oder eher einen Raum, wo diese Toilette Decken, Lebensmittel und Wasser zur Verfügung bekämen? (wobei ich auch hier plante, einen extrenen Raum zu haben, also durchaus wenn wer übernachtet auch nebenan in einem anderen Raum Nächte verbringen würde, um erreichbar und vor Ort zu sein, jedoch auch für mich Sicherheit geboten wäre...)

oder wäre es eher was für mich, wenn ich mal ein Kinderbuch oder Brett/Kartenspiel entwerfen würde? zB bei Bücher dachte ich eher an diesen Stil, weil: ich kenne nicht viele, jedoch schon durchaus ein paar "standard-Themen", zB Prinz und Prinzessin, ab Mitternacht verwandelt sich die Kutsche in einen Kürbis, Prinzessin küsst einen verzauberten Prinz, etc.

da (fände ich) liesse sich doch die andere Version berichten, andere Standorte, Personen, Namen, Outfit, Situationen, etc., zB über Klischee's hatte ich hier einen Beitrag:

https://www.messieforum.de/t1407f107-lebt-man-als-sich-selbst-oder-eher-der-Menschheit-angepasst-4.html#msg20664

verfasst, wo ich mir teils schon dachte "da ging doch noch mehr...", also dass Kinder vlt schon offener für andere Rollenbilder wären, diese dann vlt nicht nur als "Mädchenkinderbücher" betitelt sein könnten, wenn wie oben beschrieben, die Situation schon bekannt ist, sondern durchaus vlt auch mal ein Prinz die bekannte Prinzessin-Rolle einnimmt, denn ich finde: es heisst nicht, dass man "schwächer" wäre, nur weil man von einer Frau unterstützt werde oder Unterstützung annehme.

dass es auch bestimmt interessierte Kinder gäbe, die dann mein Coverbild oder die Rückseite interessant fänden, oder auch Erwachsene die sich denken "ich suche nach etwas neuen. etwas speziellen und es soll anders als gewähnlich sein...", da könnte vlt das Verkaufspersonal dann genau auf mein Buch leiten, welches dann vlt auch aufklappbar mit 3D-Modellen, wie Schlüsser oder auf einem Pferd reitende Prinzessin sein, einem Prinz mit kurzen Haar in einem Turm gefangen und vlt anstatt einer Stiefmutter könnte es doch vlt auch einfach eine männliche Wache sein, oder der Bruder, etc.?

auch dachte ich: vlt sollte das gezeichnete gar nicht mit dem PC entworfen sein und eher auch im Stil von Kinder gezeichnet sein? zB sah ich mal eine Story, wo es um einen blauen Stift ging (glaube ich) der Titel heisst jedoch "der rote Stift" (oder so) und da fand ich den Inhalt schon durchaus interessant. nicht nur dass die gezeigten Bilder im Stil von Kinder angemalt wurden, sondern auch dass sich der Stift einfach nicht richtig fühlte, zB er fühle sich rot, jedoch zeichnet blau ...gegen Ende fand er dann einen roten Stift, und sie malten dann zB Feuer und Wasser, etc. also dann konnte rot endlich auch Farbe zeigen und auch die blaue Farbe passte dann zB zum Wasser und beide waren glücklich sich gefunden zu haben.


eine andere Story fand ich aus einem Film noch gut, wo es um ein Einhorn ging (wobei dies die Geschichte innerhalb des Films war) das Buch wurde selbst kreiert und da die Nase der vorlesenden Person etwas länger war und das ursprüngliche Buch ähnlich, jedoch dennoch anders war, wurde die besagte Nase als 3D-Hornmodell des Einhorns dargestellt und das Kind war sehr überrascht und erfreut über das Vorlesen der Geschichte für das Schlafen-Gehen, als auch über die neue Version und Interprätation, die Worte und den Inhalt.


auch erkundigte ich mich kürzlich bei einem Gespräch, wie es denn ungefähr ablaufen könnte, wenn ich mal ein Spiel oder ein Buch, etc. entwerfen würde und es offiziell zum Kauf freistehen würde, ich zuvor einen Verlag (oder so) gefunden hätte. wie es in Deutschland so wäre, könntest du mir auch gerne über PN schreiben, falls du magst Messie.

jedoch zB besagten Freizeitraum, Secondhandladen, Buch, Spiel und SHG wäre mir vlt von den Standorten nicht nur auf die Kosten gesehen eher zu viel, sondern auch zeitlich bräuchte jedes mehr Zuwendung und auch die BesucherInnen würde ich gerne persönlicher betreuen, also dass diese sich wohl fühlen und mir auch frei ein Feedback geben, was sie gerne mehr oder anders hätten. sodass ich den Raum optimal nutzen kann, als auch weiss, was ist gewünscht, was könnte man verbessern, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!