Mann ist wie mein Kind

  • Seite 1 von 4
31.10.2013 19:50
avatar  Birgit
#1
Bi

Halli hallo bin neu hier,
ich bin selbst betroffen durch meinen Mann. Er ist wie mein Kind. Ich laufe allem hinterher um die Wohnung zumindest halbwegs in Ordnung zu halten. Wir haben aber immer öfter Streit. Kann mir jemand sagen wie ich mit meinem Mann reden kann ohne das der Streit jedesmal eskaliert? Gehts hier noch jemand so wie mir? Egal ob Männlein oder Weiblein. AIch gebe mir ja schon mühe und bin ja bereit alles zu tun.
LG
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 23:01
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Liebe Birgit,

danke, dass du dich zeigst und mag dich willkommen heissen.
Zu deinem Anliegen kann ich dir leider nicht helfen. Das tut mir leid.
Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 23:47
#3
Ta

Hallo Birgit !
So richtig helfen kann ich Dir auch nicht,aber ich kann Dich verstehen, mein Mann ist in dieser Beziehung auch wie ein Kind.
Aber es ist wohl ein Teil seiner Behinderung. Er ist Spastiker seit Geburt. Da bleibt nix anderes übrig als Geduld haben.
In letzter Zeit achte ich aber wieder stärker darauf, dass er tut, was er kann und nicht alle Probleme mir allein überlässt.
Andererseits ist er seit einigen Monaten schneller müde von der Arbeit. Da kann ich auch nicht mehr soviel erwarten.

Jut ,denn malgutnacht.Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 11:30
avatar  Kayla
#4
Ka

Hallo Birgit!
Erstmal willkommen. Ich glaube, Du hast bereits einen Teil des Problems angesprochen. "Ich bin bereit, alles zu tun". Da Du den Vergleich schon ziehst, man sagt, die fleißigsten Mütter hätten die faulsten Kinder und da ist was dran.
Solange er denken kann "Na ja, gibt zwar Zoff, aber am Ende macht sies ja trotzdem" wird er sich nicht ändern.
Nach meiner Erfahrung hat jeder gesunde Mensch ein gewisses Ordnungslevel und das ist sehr verschieden. Selbst bei meinen Kinder, die nun nebeneinander aufgewachsen sind, ist der eine jedem Schnipsel nachgejagt, während der andere in aller Seelenruhe neben dem dreckigen Abendbrotteller vom Vortag lesen konnte.
Dass es in einer ehe Probleme gibt, wenn die sexuellen Bedürfnisse zu weit auseinandergehen, oder das Bildungsniveau, die Urlaubswünsche, etc. pp., wird an allen Ecken der Klatschpresse immer wieder durchgekaut.
Probleme gibt es aber auch, wenn das Ordnungslevel zu unterschiedlich ist. Da muss man sich in Ruhe zusammensetzen, ohne den anderen an die Wand zu nageln und Kompromisse schließen.
Sollte der Fall allerdings gegeben sein, dass er sich, ohne Deine Hilfe, wirklich komplett einmüllt, dann wäre zumindest der Gang in die Partnerberatung notwändig, damit ein Aussenstehender Euch hilft, die Sache zu lösen, Deinen Mann an entsprechende Beratungsstellen oder in die Therapie zu verweisen.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:18
#5
si

Hallo Birgit
es ist sicher ärgerlich für dich wenn du mit einem Menschen zusammen wohnst der keine Ordnung halten kann. Ich möchte auch gerne in einer sauberen und ordentlichen Wohnung leben nur fehlt mir leider jemand der hinter mir her wischt.
Du möchtest reden, du möchtest dass er sich ändert- welche Vorteile hätte das für ihn? Ich hoffe du kommst auf ein paar gute Ideen damit es zumindest ein klein wenig besser wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!