spass am üben üben üben üben üben....

  • Seite 10 von 11
03.02.2014 11:59
avatar  IBI
#46
IB
IBI

Liebe Bessie,

irgendwie tut es mir leid, dass das Wort üben für dich so negativ besetzt ist und gleichzeitig kann ich mich freuen, dass du die Erkenntnis gefunden hast.

Ich gehe in viele sogenannte Übungsgruppen und ich gehe gerne dorthin und mache das seit vielen Jahren. Was ist es, dass es mir dort SPASS macht und in anderen Bereichen nicht so sehr?
auf der einen seite weiss ich, dass ich mit menschen zusammen bin, die gleiches üben wollen, ich fühle mich zugehörig. und ich weiss, dass ich beim üben jederzeit fehler machen kann, die mir die mitübenden verzeihen bzw. die mir mitteilen, wie es anders gemacht werden könnte, so dass ich daraus lernen kann ohne dafür vorwürfe zu kassieren. in diesen gruppen kann ich vertrauen aufbauen und wie lernen voneinander, weil unsere unterschiedlichen ansichten und Fähigkeiten dazu führen unsere zu erweitern.
und in diesen sogenannten übungsgruppe erlebe ich das üben nicht als üben mit unangenehmen gefühlen, sondern ich mache etwas, was mir spass macht.

wenn ich das üben nicht mit spass verbinden kann, erlebe ich es als notwendiges übel, das ich ungern mache.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:49
#47
Ta

Dankeschön, das ist echter hilfreicher Trost für mich,trotzdem .........üben, was nicht so richtig Spass macht, fällt mir dann auch schwerer
und ist mit mehr spürbarer Anstrengung verbunden.
Im Moment übe ich mich wieder am Ordnen des HH, aus gegebenem Anlass. ich bemühe mich dabei, nicht so sehr darauf zu gucken,
oh, was denkt der Besuch von mir bei dem Chaos, sondern ich gucke darauf, ach ist ja schön, dass das heute so gut klappt,bin mal gespannt,
wie weit ich komme........und ich freue mich darauf, dass mal eines Tages alles soweit in Ordnung ist, dass ich nicht ständig was wichtiges suchen muss.
Das wird bestimmt befreiend sein, wenn sich nicht mehr alles nuuuuur um die nicht vorhandene Ordnung dreht.
Ist schon irgendwie komisch, dass ich soo lange brauchte,um das zu kapieren. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass man erst klüger wird
wenn der Leidensdruck hoch genug ist.........und eben ernsthaft Gefahr droht, dass alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
Ich habe wohl nicht merken wollen, dass ich zu lange auf Sand gebaut hatte. Mein Schutzengel hat schlimmeres verhütet und sorgt nun dafür,
dass ich glimpflich davon komme und eine neue Chance bekomme..........Dornröschen lässt grüssen von weitem.............
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:05
avatar  IBI
#48
IB
IBI

hallo mausohr,

du bist meister...
in

>....ich soo lange brauchte, um das zu kapieren<

Selbstkritik.
bitte bemerke, dass du dich damit wieder runterputzt, obwohl du das nicht üben wolltest, sondern das Gegenteil.
und neben dem üben, helfen bestimmt Strategien, wie einen platz definieren, in dem wichtige Dokumente und papiere gehören.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:11
#49
Ta

ich putze mich doch nicht runter, ich stelle nur fest, was gewesen ist..........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:41
avatar  IBI
#50
IB
IBI

o.k., wenn du das anders wahrnimmst, nehme ich meine aussage zurück.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!