whatsapp

  • Seite 1 von 7
15.09.2017 14:44
#1
avatar
Moderator

es mag ne tolle Erfindung sein, ich will aber nicht den ganzen Tag nonstop erreichbar sein und möglicherweise Videoanrufe tätigen. Das kostet auch wahnsinnig viel Geld. Von wegen das ist kostenlos. Zumindest das Runterladen kostet, und ein Videoanruf auch. Ich wollte ein Profilbild einstellen, da kommt die Meldung: "Du hast nicht genug Speicherplatz" und wenn ich dann das Gerät am Computer öffne und nachsehe, finde ich nichts, was ich löschen könnte, weil ich noch nicht mal Klingeltöne oder viele Fotos drauf hab. Dann soll man angeblich auch Anwendungen auf die SD Karte verschieben können. Das kann man aber nicht, wenn diese Taste permanent grau unterlegt ist und nicht reagiert. Aus irgendeinem Grund ist die deaktiviert und ich hab keine Ahnung, wie ich die wieder aktivieren könnte.

Jedenfalls bin ich zu blöd für diese App, aber darüber bin ich auch ganz froh, denn ich will nicht den ganzen Tag bloß rum daddeln, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Am Computer kann ich viel besser und schneller schreiben, und weil man ja hauptsächlich schreibt, besser kann man ja sprechen miteinander. Aber das kostet wie gesagt. Und ich bin nicht gern so vom Netz abhängig, in dem Sinne, dass ich online sein "muss" oder erreichbar sein müsste. Ich hab ja keinen Bereitschaftsdienst als Arzt oder so, kann meine Zeit frei einteilen und über meine Zeit bestimmen, wie und mit wem ich die verbringe. Das will ich auch ausnutzen unbedingt, finde es ganz schön, mit dem Ipod hier rum zu wandern, im Urlaub hatte ich keine Kopfhörer auf, da wollte ich die Grillen zirpen hören und die Vögel singen. Hier ist ja überall bloß Großstadtlärm.

Wie gesagt ich bin zu doof für diese Wortseppwelt, es ist mir auch zu doof auf dem Ding rumzudaddeln, wenn man stattdessen einfach das Telefon nehmen und anrufen könnte. Es ersetzt ja keinen reellen Dialog. Früher hatten die Leute auch bloß Telefon oder auch nicht, die habens überlebt, und wenn sie im Urlaub nur die Telefonzelle hatten, das ging auch. Was soll das denn "na has bockn heut appn" - na haste Bock heut whatsappen. Was soll der Schrott. "FDDI" - Für dich doch immer. Für mich gibts auch immer überall Schrott, hab mir heut bei Saturn nen USB Adapter gekauft damit ich nicht immer ne Festplatte ausstöpseln muss wenn ich ein Gerät anschließe, und neue Steckdosenleisten mit Kippschalter, weil die ja alle kaputt waren, dazu noch DVD-Rohlinge und CD-Rohlinge, Ladekabel weil ich nur noch eins hatte für 3 Geräte und wieder sind 100 € weg.

Der 4. Teil von Bares für Doofes hat angefangen, ich bin noch bei der Planung des Teils mit den Schnuffelsäften (Parfüm usw.).

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 15:57
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Draculara

Plus die glaube ich auch Whatsapp nutzen: @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Jacaranda

Liebe Draculara!

Ich bin kein Profi mit Whatsapp doch mich kostet es nichts, garnichts, liegt es daran das ich hier im Wlanbereich Zuhause mein Smartphone nutze?

Ich habs ja nur deshalb weil es kostenlos ist und ich damit auch immer erreichbar bin per Chat, Sprachanruf und Videoanruf hier.

Kann das mit den Mobilen Daten zusammenhängen? Oder eben deshalb wegen fehlendem Wlannetz Zuhause?

Kann ja nicht sein das ich das kostenlos habe und auch andere die ich kenne und bei dir kostet es Geld?

Kennt sich jemand damit aus von uns hier? Bitte um Hilfe für Draculara.

Seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 16:18
#3
avatar

Lieber Emin,

Warum das mit Whats APP so ist, weiß ich auch nicht. Ich habe diese App einfach heruntergeladen und nutze sie viel, eben weil es kostenlos ist.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 17:08
#4
avatar

Hallo @Draculara ,
leider kenn ich mich da auch nicht gut genug aus um dir mit der SD Karte und dem Speicherplatz zu helfen. Woher hast Du dein Handy oder Deinen Vertrag? Evt kann man Dir ja in einem der Anbietershops helfen oder bei Saturn mal ganz nett fragen.. Ich habe das Glück, daß mein Mann sich da mehr auskennt, dem drück ich dann das Ding in die Hand wenn es nicht so will wie ich das will.

Evtl hat @Messie da Recht mit dem Wlanbereich zu Hause, ich hab ein Handy zum aufladen ohne Vertrag, kein Datenpaket oder so was. So habe ich Internet / Daten umsonst, aber nur wenn ich zu Hause bin. Bin ich unterwegs kann man mich nur klassisch per SMS oder Anruf erreichen, wenn ich es dann auch höre und ich denn lustig bin dran zu gehen..

Auch ich denke, dass man nicht immer sein Handy in der Hand haben oder erreichbar sein muss. Bin auch nicht so wichtig, dass mich ständig jemand versucht zu erreichen..
Einfach mal die Natur genießen, als ich das von den Grillen und Vögeln gelesen habe, hab ich gleich Lust auf Urlaub auf einer einsamen Insel bekommen

Freue mich auf Teil 4 von BfD
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:00
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Messie @BesitzerinvielerDinge

Liebe Draculara,

du scheinst einen vernünftigen Internetanschluss zu haben, da du Videos hochlädst etc. Also sollte es möglich sein das Handy per WLAN für Internet oder auch Whatsapp zu nutzen.
Außerhalb hängt es davon ab, was du für einen Vertrag hast. Ich habe für 10 €/Monat 3GB, sms Flat, 5 Stunden Telefon in alle deutschen Netze. Damit kann man eine Menge machen, vor allem wenn man zusätzlich WLAN nutzt.
Es hört sich allerdings so an, als hättest du eine Prepaid Karte. Dann ist in der Tat im mobilen Netz alles kostenpflichtig.
Du kannst aber bei Whatsapp einstellen, dass z.B. Videos und Fotos nur heruntergeladen werden, wenn du im WLAN bist. Dann wird es preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!