ich habe große Angst vor der Zukunft

  • Seite 9 von 10
21.01.2018 19:27
avatar  Inci
#41
In

Danke, Biene

ich habe Angst vor der Zukunft, weil wir immer mehr die Natur verlieren.
Ich komme nicht mehr klar.
Alles wird immer künstlicher und das Wichtigtse scheint die Technik zu sein.
Ich habe viel mit alten Menschen zu tun, die auch nur noch den Kopf schütteln und auch nicht mehr zurecht kommen. Wenn man das Technikzeugs nicht mitmacht, muß man mit Einschränkungen leben. So kann ich auch nicht an der Hundegruppe teilnehmen, weil ich dafür gezwungen werde, über Whattsup zu kommunizieren. Ich will sowas nicht. Ich weiß nicht, warum man nicht miteinander sprechen kann so wie früher und solche Nachrichten verschicken muß. Ich werde niemals ein Smartphone besitzen. Ich habe hier zuhause eine Stereoanlage, sogar noch mit Cassette. Auch mein Walkman tuts noch. Dann habe ich noch den Laptop. Muß ich ja, um günstiger einkaufen zu können und auch um hier zu schreiben, z.B.
Ja, was habe ich noch an Technik? Einen Photoapparat, einen Durchlauferhitzer und ein Heißwassergerät. Sonst nix. Den Kaffee brüh ich mit einem Filter und er schmeckt wunderbar.
Ich denke immer nur, wenn ich das alles so mitbekomme "Raumschiff Enterprise ist angekommen".
Mich gruselt diese moderne Welt in der die Menschen kaum noch miteinander sprechen sondern schreiben und niemand mehr Zeit hat, weil er was für das Wachstum tun muß. Früher hatten wir eine tolle Clique und haben uns immer getroffen. Ich glaube, die Jugendlichen heute haben dafür Whattsup gruppen...

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 19:49
avatar  Ordnung
#42
Or

liebe inci,

Entscheide Fuer dich was ist nun noetig um das oder das zu erreichen?

Finde die Smartphonezeugs auch nix, zu klein, bei whats app hoerts schon, man muss was hinterhersenden, dass es ankommt, hirnrissig, so was brauche ich auch nicht, Mail reicht, fertig Fuer mich, die meisten machen damit eh nur Spiele, Facebook, nur Dafuer Geld, Zeit, Energie einsetzen? Brief mach ich auch hin und wieder, per Hand, das gibt einem das Gefuehl an eine Zeit, wo es noch , wie auch immer war, auf jeden Fall nicht so wie jetzt....

Sehr schoenen Abend, Gesundheit, aber zukunftsangst hilft eh nicht, heute das beste rausholen, fertig

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 13:50
avatar  Inci
#43
In

Ja, Angst vor der Zukunft!

In Bayern ist ja en neues Gesetz verabschiedet worden und gerade las ich einen interessanten Artikel. Demnach gelten pycisch erkrnkte Menschen als Gefährder und können jederzeit weggesperrt werden. Das hört sich sehr unglaubwürdig an, jedoch galube ich es nach meinen Recherchen im Internet.

Mir geht es nun super. Alle meinen psychischen Probleme sind weg. Ich brauche mit niemandem mehr darüber zu sprechen oder zu schreiben.Ddie Gespräche in meiner Psychotherapie werde ich mit anderen Themen füllen als bisher.

Ich versuche, nicht darüber nach zu denken, was hier noch passieren wird.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 04:38
avatar  Franz65
#44
Fr

Guten Morgen,

Zukunftsangst haben wir Menschen denke ich alle. Egal politisch, wirtschaftlich oder auch Privat.

LG Franz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 12:27
#45
avatar
Moderator

Ja Angst wegen der Technik, weil immer mehr althergebrachtes, das gut funktioniert, abgeschaltet wird. Erst das Fernsehen, jetzt das UKW soll bei uns Ende September abgeschaltet werden, also nichts mehr mit Verkehrsmeldungen wenn man im Auto sitzt. Meins ist 13 Jahre alt bald, ich lass da keinen teuren DAB Tuner einbauen. Auch DAB sich anzuschaffen wäre ja quatsch, es gibt ja neuerdings dann nur noch das DAB+ Ähnlich bescheuert wie DVBT Fernsehen, da gibt es nur noch DVBT2 in HD und die privaten Sender muss man für 70€ im Jahr freischalten lassen. Warum wird das alte abgeschaltet? Weil es das neue stören könnte? Nein. Nur damit die Verbraucher schön tief in die Tasche greifen müssen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Ich hasse das alles, ständig muss man sich neue Geräte kaufen, weil alte Frequenzen abgeschaltet werden. Es geht mir soo auf den Sender!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!