Kennenlernphase

  • Seite 3 von 7
18.03.2018 13:48
avatar  Wolfram
#11
Wo

das muß doch nicht jeder Fremde gleich wissen, dass ich Messie bin. Warum? In der Kennenlernphase ist jeder ein Fremder.
Ich brauche mich zwar nicht schämen, aber ich muß aufpassen. .....!!!
Ich sage auch nicht mehr Messie, weil damit die TV Sendungen verknüpft werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 10:49
avatar  Fraggle
#12
avatar

Hallo @Messie ,

ich würde es nicht gleich sagen, um der Frau die Gelegenheit zu geben, mich vielseitiger kennenzulernen. Wenn sie mich dann besser kennt, kann sie besser entscheiden, wie schwer wiegend dieses Problem im Verhältnis zu meinen anderen Eigenschaften ist. Sage ich es sofort, schlage ich sie evtl. gleich in die Flucht, ohne dass sie mich kennen lernen konnte.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 01:56
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Fraggle @Wolfram @Henni @Kräuterfrau @Wahido @Lilie @Draculara @Jennifer @Rainbow-Cloud @2018 Biene @Kayla @BesitzerinvielerDinge @Waldläuferin @bessie

Danke lieber Fraggle!

Zitat von Fraggle im Beitrag #12
S
ich würde es nicht gleich sagen, um der Frau die Gelegenheit zu geben, mich vielseitiger kennenzulernen.


Ja ich gebe dir recht, so manche Frau läuft einem weg ehe sie einen kennenlernt und merkt das man aus mehr besteht und ich wünsche dir einen wirklich erstklassige Frau falls du mit keiner Partnerin zusammenlebst oder so.

Schuld ist daran vor allem das Bild was in unserer Gesellschaft verbreitet wurde durch meiner Meinung daneben geratenen Messie Sendungen im Fernsehen. Die haben soviel kaputt gemacht das begreifen die heute noch nicht oder interessiert so manchen Redakteur wohl nicht die Bohne? Ich trinke ja keinen Alkohol mehr, kein Schluck doch um so eine Sendung anschauen zu können, um das aushalten zu können müsste ich vorher erst mindestens 10 Flaschen Bier trinken. Kein Alkoholfreies sondern mit 5 % Alc. (Nein nie wieder Alkohol!)

Doch zurück zum Thema, wir haben hier bei uns, zwar sind sie nicht mehr aktiv doch ich habe nach wie vor Kontakt zu 6 Verschiedenen Paaren die sich hier bei uns kennengelernt haben von 2011 bis 2017 und zusammengezogen sind und alle sind nach wie vor zusammen und es klappt total gut. Soll einer kommen und sagen das das nicht klappen würde, doch klappt sehr gut sogar.

Stell dir vor du lernst eine Frau kennen und ihr verabredet euch, ganz normal in einem Cafe oder Restaurant zum unverbindlichen Kennenlernen. Du sagst dir nee ich sage ich nicht beim ersten Treffen das ich Messie bin. Und dann passiert das unglaubliche, sie offenbart dir das sie ein Messie ist. Wie reagierst du dann?

Du weisst ja ich hab da kein Blatt vor dem Mund und sage ganz klar das ich ein Messie bin und davon überzeugt bin das ich auch mein Leben lang einer bleiben werde, kläre die Menschen dann auch sofort auf was das ist und das die Messie TV Sendungen nicht das Bild vermitteln was ich habe. Die meisten Messies die ich kenne sind sogar penibel, sammeln zwar alles mögliche, einer sammelt zum Beispiel Fussballbücher und hat das Haus voll damit und alles ist prima akkurat fein säuberlich sortiert. Diogenes Syndrom und Messie Syndrom sind nunmal zwei paar Stiefel.

Doch sag Bitte mal wie du zwar verblüfft wärest, doch die Dame die du triffst dir beim ersten Treffen sagt: Ich bin ein Messie oder sagt das sie Betroffene ist vom Messie Syndrom oder wie auch immer sie das nennt. Was sagst du dann? Ich bin echt gespannt auf dich nun.

Beste Grüsse und achso du hast mich neugierig gemacht, meinst du diese Wesen hier mit Fraggle? https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Fraggles

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 12:30
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Messie

ich würde mich erstmal wundern, würde fragen, wie das bei ihr aussieht und ob sie Fotos hätte. Ich würde mein Messiesein trotzdem nicht gleich sagen. erst, wenn gegenseitige Besuche anstehen oder wenn ich ihr aus meiner Erfahrung etwas sagen könnte, könnte es sein, dass ich das sage.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 17:21
avatar  Henni
#15
He

@Wolfram
hab dich "kennengelernt " und sofort gewusst das du ein sammler (auch jäger ?) bist
und geschadet hat es unserer beziehung nicht .
ne mal im ernst ....wenn auch nicht beim ersten treffen alles auf den tisch muss.... aber ich wäre sauer
wenn ich das nach monaten erfahren würde .es muss meine entscheidung sein ob ich das aushalten kann
und will.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!