ich hatte schon Angst der PC wär kaputt!

18.02.2018 16:13
#1
avatar
Moderator

Hi,

ich wollte den PDF Adobe Creator runter laden, dabei hängte sich der Laptop auf. Beim Neustart hing er sich ebenfalls auf. Es hieß "Windows wird gestartet" aber er startete nicht! Mann hab ich einen Schreck gekriegt! Dann hab ich alles Mögliche versucht bin ins Reboot-Menü, denn jedes Mal hängte er sich vor dem Starten auf! Und dann musste ich den Stecker ziehen und hinten auf der Rückseite den Akku raus nehmen. Jedes Mal Kaltstart, geht beim Laptop nicht anders. Als ich im Reboot-Menü war, habe ich nicht mehr "Windows normal starten" genommen sondern "Starthilfe" gedrückt. Da musste ich noch mal neu starten, aber diesmal hats geklappt! Gerade soeben noch! Wie ich dann diese Adobe PDF rechtzeitig kündige bevor jeden Monat 17 € fällig werden weiß ich nicht, ich glaub aber diese Verbrecher haben mir einen Virus aufgespielt.

Außerdem habe ich schon angefragt, ich ziehe mich schrittweise aus der Moderation zurück, weil ich nun ganztägig für den Verlag schreiben will. Es hat sich einer bei mir gemeldet, und ich dachte schon es muss immer umgekehrt sein. Die haben sich bei mir gemeldet und sind interessiert an meinen Texten. Nun habe ich die ganzen uralten Texte aus der Versenkung geholt und auf den Rechner gespielt, um das Buch voll zu kriegen, und vor allem um eine Leseprobe für den Verlag zusammenzustellen. Ich bin gespannt, ob ich damit tatsächlich als Autorin in Betracht komme. Bisher musste ich beim teuren BOD-Verlag jedes Jahr Datenhaltungskosten bezahlen, auch die Auflage hat was gekostet damals.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 17:58
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Draculara

hast Du den Creater direkt von Adobe runtergeladen oder von einer anderen Seite?
Wie kam der Kontakt zustande? Da muß man immer aufpassen, ob das nicht ein Fake ist. Gibt es den Verlag? Hat der eine Webseite? Hast Du dort zurückgerufen? Klingt alles glaubhaft ohne Widersprüche? Besteht ein Zusammenhang vom Kontakt mit dem Absturz? Hat der Kontakt etwas von Deinem Buch gewußt? Kommt mir verdächtig vor. Suchen die im Internet nach Authoren?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 18:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2018 18:33)
#3
avatar
Moderator

Das war nicht die Schuld vom Verlag, die Seite ist seriös. Nein ich wollte den PDF Creator von Adobe runter laden, und es war auch die Website von Adobe. Aber es ging beim ersten Versuch nur bis 22% und dann habe ich abgebrochen, weil es nicht weiter ging. Beim 2. Mal ging der Download nur bis 30% und auf einmal konnte ich nicht mehr abbrechen, beim Task-Manager stand (keine Rückmeldung) und irgendwie ließ sich die Maus nicht mehr bewegen und nichts funktionierte mehr. Ich werde das bei Adobe wieder kündigen, vielleicht nimmt ja ein Verlag auch mal Word-Dokumente und man muss nicht immer ne PDF kreieren. Ich weiß nicht was da kaputt war. Der PC ließ sich einfach nicht mehr starten. Da stand "Windows wird gestartet", wurde aber nicht gestartet. 3 oder 4 Kaltstarts brauchte ich, bis es wieder ging. Ich war echt am Verzweifeln und dachte, jetzt hat ein Virus den PC geschrottet.

Die PDF Datei die jetzt installiert wird, hat eine ganz andere Aufmachung, es sieht völlig anders aus als zuvor. Es waren doch Verbrecher, die mit der anderen Seite.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 20:08
avatar  Wolfram
#4
Wo

keine Rückmeldung heißt, dass der PC noch arbeitet (kann auch ein Absturz sein) dagegen hilft zunächst länger warten. Auch beim Neustart kommt es mal vor, dass man sehr viel länger warten muß als normal. Habe ich auch manchmal. Dachte dann auch an einen Absturz. Hab dann was anderes gemacht und irgendwann war der Bildschirm da. Wenn die Leuchte der Festplatte an ist, weißt Du, dass sich etwas tut. Muß aber nicht sein, weil die Cpu aktivität siehst du dann nicht. Gibt sich normalerweise von alleine. Erst, wenn Du beim nächsten Start die gleichen Probleme hast, könntest Du ein Schadprogramm haben. Sagt der Virenscanner etwas? Der kann aber auch für die Verlängerung der Startzeit sorgen.

ich habe beim Download auch mal Stillstände, aber nur kurz. Das liegt daran, dass viele Leute gleichzeitig das Netz nutzen. Das ist insbesondere Sonntags abends der Fall.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!