die armen Kinder

  • Seite 1 von 2
18.02.2018 21:03
avatar  idefix
#1
id

Ich bin völlig verzweifelt. Sind seit 18 Jahren ein Paar, haben 12 jährige Zwillinge. Vor 6 Jahren zogen wir in ein altes renovierungsbedürftiges Haus. Schon beim Umzug dachte ich oh Gott.....woher kommt das ganze Zeugs.
Die Kinder haben keine Zimmer weil Baustelle und voll gestellt, der ganze Keller voll Schachteln, der heuboden voll, die Garagen voll und noch 2 Räume im Haus.

Im Juni letztes Jahr war ich so am Ende dass ich einen Selbstmordversuch machte. Dann hoffte mein Mann auf Veränderung von mir. Er hat kein Problem in seinen Augen.

Ich will ihn einfach nur mehr draußen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 04:44
#2
avatar

Wie gut dass du hier bist!

Diese Situation klingt wirklich verzweifelt.
Ich vermute, dein Mann weiß selbst schon nicht mehr wie er das alles bewältigen soll.
Kann es sein, dass er Fläche für den Kram und mit dem alten Haus eine Art Riesen-Baukasten für sich geholt hat? Und dass er gehofft hat, irgendwie findet ihr dann doch noch Spaß an der Sache?

Das ist der Klassiker aus dem Trennungen entstehen: Ein altes Haus, ein Mann der mit dem Umbau in 10-20 Jahren durch sein wird (vielleicht!) und eine Frau, die für sich und die Kinder ein lebenswertes Leben wünscht.

Meine spontane Idee ist: Schnapp die Kinder und ziehe in eine „Stadt“-Wohnung mit 2,5-3 Räumen.
Die Jungs können ja Papas Abenteuer-Spielplatz am Wochenende und in den Ferien haben. Dann macht es ihnen als Abwechslung vielleicht sogar mal Spaß dort.

Deinen Mann verurteile ich mit seinen Bedürfnissen nicht.
Vielleicht würde er sogar gerne mehr schaffen, bekommt es nicht hin und versteckt sich hinter einer Art Trotzhaltung?
Vielleicht müsstet ihr euch nicht mal trennen, bloß zwei Wohnsitze haben?
Eine Situation die dich fast umbringt ist ja allein schon im Sinn der Kinder nicht zu verantworten.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, gemeinsam werden wir einen Weg finden!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 07:37
avatar  idefix
#3
id

Danke für deine Antwort. Wir gaben ein Päärchen und meine Tochter gesüßt es bereits vor Papa's Chaos.

Da mein Mann auch noch extrem dominant kontrollsüchtig und stur ist, geht sicher nur ein kompletter Schnitt. Er versucht ja mich an meinem Zustand aufzuhängen und mir nachzuweisen ich bin nicht fähig die Kinder zu betreuen.

Ich möchte ihm nicht das Haus lassen es wäre in Monaten völlig wertlos.

Das Jugendamt ist gsd auch da und er muss behördlich angeordnet die Kinderzimmer machen. Seitdem schreit er Scheidung.

Ich will nicht weitere Jahre dem opfern. Ich liebe ihn nicht mehr der Müll hat das zerstört.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 07:45
#4
avatar

Hm.
Das Haus verkaufen und einen Neuanfang wagen?
So richtig schön und gepflegt ... wäre das nichts?
An diesem Gemäuer hängen vermutlich etliche negative Erinnerungen, es hängt noch Arbeit mit dran, und dein angehender Ex wird vielleicht Stress machen wenn er raus muss? (Ich selbst neige zu Befreiungsschritten, muss ich allerdings dazu sagen. Da ist jeder anders und dir liegt das vielleicht gar nicht?)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 08:19
avatar  idefix
#5
id

Wenn ich mit den Kindern nicht drinnen bleibe muss verkauft werden. Bank Schulden......
Alleine stemmt er das nicht.
Und dass er die Kinder bekommt ist ausgeschlossen.

Und Nein nach was passiert USt komme ich ihm nicht entgegen. Er sieht ja nicht mal dass Er krank ist, Er ist nur arm hat zu wenig Zeit etc......

Ich sei ja krank. Hab eine leichte bipolare Störung Suizidversuch war eine depressive Episode ausgelöst durch die schwierige Lebenssituation. Und bin super eingestellt nichts seit Sommer. Lt. Betreuer vom Ja gute Voraussetzung.

Der Scheidungskampf wird schwer und dauern die Kinder brauchen JETZT ihre Zimmer, sie teilen sich 8 m2 Durchgang. Hauptsache der Müll hat Platz. Kinder trauen sich nicht Freunde einzuladen, weil sie sich schämen.

Ich will den Kindern nach allem keinen Ortswechsel zumuten.

Also muss er ausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!