Was soll ich tun? Kinder in Messie Wohnung mit Hund

  • Seite 1 von 2
29.07.2019 18:28
avatar  Aliera
#1
Al

Hallo allezusammen, mein Freund ist ein Messi, ich kenne ihn seit 2 Jahren und er vermüllt zusehens. In unserer Freizeit sind wir nur in meiner Wohnung mit dem Zusatz, dass er bei mir Badezimmer Verbot hat. Er wohnt über mir und muss sich in seinem eigenen Bad zurecht machen. Ich kann mit dieser Abmachung leben. Mein Sorge gilt allerdings seinen Kindern. Die wohnen bei seiner Exfrau mit einem Hund. In der Wohnung liegen 10 Hundehaufen, in jede Ecke hat er gepinkelt. In der Küche klebt alles, im Bad läuft die Sch.... aussen das Klo runter. Das Jugendamt ist involviert und sagt, dass das in die Privatsphäre fällt und dass das so ok ist. Die Kinder haben keine Matratzen in den Betten, weil die voll gepinkelt sind. Wie kann ich den Kindern helfen? Der Vater, mein Freund, sagt, die wollen so leben. Sämtliche Verwandten von ihm hab ich kontaktiert und alle kennen das Thema seit 10 Jahren und denen ist es mittlerweile egal. Was kann ich tun? Danke fürs "zuhören" liebe Grüße Aliera


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 08:28
#2
avatar

Hallo Aliera,

ein paar Fragen zum Verständnis:

Wie alt sind die Kinder?
Sagen wir mal 12-14jährige können sich schon selbst äußern und zum Beispiel einfordern dass sie in eine Jugend-WG ziehen dürfen.

Woher weißt du genau wie viele Hundehaufen da liegen, wie das Klo aussieht - bist du regelmäßig dort, sind die Kinder oft bei euch, es gibt Fotos ...? Oder erzählt dein Freund das, weil er laufend bei den Kindern ist. Oder könnte es sein, dass er vom eigenen Durcheinander ein wenig ablenkt indem er da besonders dick aufträgt?

Dass die Ex von deinem Freund nicht gerade ein Cleanie ist scheint allerdings rundherum bekannt zu sein.
Bist du aber ganz sicher, dass das Jugendamt recht junge Kinder zwischen Exkrementen schlafen lassen würde? Haben die ausdrücklich gesagt oder geschrieben dass es o.k. ist wenn Kinder zwischen Hundehaufen wohnen wenn sie oder die Eltern das gerne wollen?

An sich musst du dich um die Wohnverhältnisse da ja nicht wirklich kümmern.
Wenn einer sich Gedanken machen muss dann dein Freund als Vater der Kinder.
Was unternimmt er? Will er mithelfen dass dort alles halbwegs hygienisch ist? (Also nicht piccobello blitzblank geschrubbt, aber doch nicht gesundheitsschädigend.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 11:08
avatar  Bella
#3
Be

was ist eigentlich mit dem Hund? Wenn dieser tatsächlich überall in die Wohnung machen muss bedeutet das ja, das er nie oder selten vor die Tür kommt, somit also weder Auslauf hat, sich nicht bewegen kann, und sich nicht einmal draußen erleichtern darf. Dann ist das doch ein eindeutiger Fall von Tierquälerei und Vernachlässigung des Tieres.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 15:35
#4
avatar

@Bella

Willkommen im Forum.

Ich möchte mich Jennifer anschließen
und dich konkret fragen:

Wie sicher sind die Infos, die du hast?

Hast du diese Zustände selbst erlebt?
Oder sind sie dir nur zugetragen worden?
Welche Beweise gibt es?

Ich finde, mit solchen doch recht massiven
Vorwürfen sollte man nicht leichtfertig umgehen.

Erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen,
kann man weitersehen, was zu tun ist.

Spekulationen allein bringen nichts
und könnten schlimmstenfalls
als Verleumdung/üble Nachrede enden,
was sicher nicht in deinem Sinne sein kann.

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 12:16
avatar  Aliera
#5
Al

Hallo allezusammen, ich habe die Toilette letzten Freitag gesehen, die Hundehaufen auch. Ich durfte keine Fotos machen. Verwandte haben über 10 Jahre Beweisfotos gesammelt. Die habe ich auch alle gesehen. Das Jugendamt auch. Die kommen auch regelmäßig und unangekündigt. Die Kinder sind 10 und 13 Jahre. Der Vater sagt, er arbeitet den ganzen Tag, die Mutter nicht. Also ist das ihr Job. Die Kinder sagen, solange das WLAN funktioniert ist denen alles egal. Alle Verwandten haben aufgegeben. Ich hab mir den Mund fusselig geredet. Es ist keine sozial schwache Familie. Die Kinder könnten ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden, leider ist es aber so wie oben beschrieben. Ich wohne in einem anderen Landkreis als die Kinder.dort habe ich das Problem beim Jugendamt geschildert und die meinten, das andere Jugendamt ist dafür bekannt extrem lasch zu sein. Sie könnten da nichts machen. Mir tun die Kinder leid, aber ich stosse an meine Grenzen. Ich bin auch nicht super ordentlich. Aber meine Freunde kommen oft und gern zu mir. Normaler Umgang eben. Mein Keller braucht auch ein Update, aber ich weiss genau wo was ist. Ich bin nicht perfekt organisiert, aber es kann jederzeit auch ein Fremder in meine Wohnung. Das wünsche ich mir für die Kinder. Dass Freunde zum Spielen und chillen kommen können. Was absolut unmöglich ist und auch noch nie stattgefunden hat laut Kindern. Vielen Dank fürs Lesen und zuhören. Ich versuche für mich eine Selbsthilfegruppe zu finden, damit ich mit der Situation besser umgehen kann. Der Hund ist klein , wird genauso schlecht behandelt wie die Kinder. Liebe Grüße Aliera


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!