Bessie geht weiter; Schritt für Schritt

  • Seite 4 von 20
03.09.2018 19:23
avatar  bessie
#16
avatar

Huhu Ihr Lieben,

ich habe die beiden letzten schönen Tage genutzt und unsere Terrasse hergerichtet- Blumen umgetopft ect.- es war sooo schön weil mein Mann mir etwas helfen konnte, es geht ihm zur Zeit recht gut- nun sieht es draußen richtig ordentlich aus, ich habe es sogar geschafft einige Pflanzen wegzugeben und habe ein paar Töpfe aussortiert darüber freue ich mich sehr, loslassen ist ja irgendwie nicht ganz mein Ding, Ihr versteht *pfeiff*

macht Euch einen schönen Abend, ich versuche das auch

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 20:48
avatar  Robert
#17
avatar

liebe Bessie,

So soll es sein, wenn ich mir da manches ansehe, ein Graus, nach Feng Shui kann nur mit einem ordentlichen Balkon, Terrasse gute Energie kommen.

Also ein ordentlicher Balkon, Terrasse sieht für mich so aus,

Erstmal alles wegräumen, fegen, waschen, evtl. Sonnenschirm, Tisch, 2 Stühle, und passende Abdeckfolie dazu, evtl. noch Grill drauf, Blumen anbringen, gibts diese wunderbaren Blumentöpfe, die man ranhängt, so kippt nix um. Mehr gehört nicht drauf, kein Wäscheständer, kein nix. Ich trockne die Teile im Fenster, leider hab ich kein Balkon, Terrasse.

Liebe Grüße, sehe sowas eben mit Makleraugen....sehr schöne Abend, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2018 20:52
avatar  bessie
#18
avatar

danke für Deine Rückmeldung Robert

ich sehe das auch wie Du- am Anfang des Sommers sieht es ja meistens so aus wie Du es beschrieben hast und je weiter der Sommer ins Land zieht desto mehr Krempel sammelt sich an- auch auf der Terrasse und dieses Jahr hat meine Mutter noch so viel "für draußen" angeschleppt *stöhn*

es ist schon schön dass meine Mutter und ich uns heute einigermaßen verstehen- das war früher ganz anders- klappte gar nicht mit uns beiden

Feng shui finde ich toll auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann aber die Grundidee kann sehr hilfreich sein wenn man denn bereit ist loszulassen


für Morgen habe ich mir einiges vorgenommen im Haus- Kleinigkeiten, die mich schon eeewig nerven- naja mal sehen wie weit ich komme- diese Woche war wieder so voll mit Arztterminen für meinen Mann- hoffentlich wird die nächste Woche etwas ruhiger obwohl schon wieder einige Termine anstehen

ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende

macht's Euch schön Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 08:37
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@bessie

Liebe bessie!

Zitat von bessie im Beitrag #18
wenn man denn bereit ist loszulassen


Deine Worte in Gottes Gehöhr, gerade bei uns Messies ist das denke ich ein Zentrales Lebensthema mit dem wir uns nicht immer auseinandersetzten wollen oder können? Wir lassen uns, manche von uns von Dingen oder Menschen unterdrücken? Muss das sein? Nun vielleicht wollen wir das sogar das es so ist. In den Jahren in der Volksrepubilik China meines Lebens habe ich von den Menschen dort immer wieder gesagt bekommen:

Wenn etwas von dir geht dann halte es nicht fest denn es ist schon längst was viel besseres zu dir unterwegs.

Damit meine ich das wir Materielle Dinge loslassen können und inmaterille Dinge in unser Leben kommen dadurch?

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 14:54
avatar  Robert
#20
avatar

liebe Bessie, Messie,

Ja man muss mal durchgucken, meine seine Gegenstände, die man so hat, heute hab ich mich von meiner Yacht verabschiedet, sie versenkt, huuui das hilft bei den Steuern, da freut sich das Finanzamt[

Nee mich verabschiedet von 2 Ablagekästen, will da ein neues, aber nicht in grau.

Heute dafür beim Optiker gewesen, das reicht mir heut, Reste an anderen Tagen.

Indigostar ausgeführt, aber ohne Carmen und co., ganz für mich, mit Tempo, quer durch den Atlantik, nur ich...herrlich.....

Sehr schöne Samstag noch, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!