Neu hier- gelähmt vor Angst

  • Seite 4 von 4
14.09.2018 09:02
#16
Ra

@Ornung, als Tipp: mal Organisationen bei dir in der Umgebung fragend, was wäre denn erforderlich, um diese Boxen für Kleidungsspenden zu bekommen, wann wäre sie wöchentlich geleert, etc.?

wenn der nächste Container weiter entfernt wäre, fände ich zumindest das fragen bei zB der Organisation für diesen Container effektiv? denn mehr als "wäre vom Personal ausgelastet / Standorte nicht erweiterbar / etc." würde zumindest dir die Info geben, du hattest es probiert und versucht umzusetzen.

andere in Wien würden manchmal sich murmelnd genervt fühlen, jedoch dann gäbe es mich, der aktiv nachfragt und dann die Info auch weitergeben mag, wo denn nunw as wie umsetzbar wäre, erfragt wurde oder auch von mir erweiterbar wäre?

zB mit der Organisation vorhandener Büchertaschen Kontakt aufgenommen, auch nach zuvor ca. 7 passenden Stellen, welche dann doch meinten, nicht zuständig zu sein ..."mal dort nachfragen", war die Info und dann mal initiativ bei Organisationen erfragt, fand ich sogar zuständige Personen.

da ich manche Coupons über Post erhalte, sie jedoch allgemein nutzbar wären (nicht auf meine Mitgliedskarten bezogen), wollte ich zB deshalb zusätzlich eigene Büchertaschen betreuen, u.A. weil auch nicht bis an das Parkende zur vorhandenen umsetzbar wäre, ist aktuell der näheste Standort. und da ich auch die Coupons dort freigeben wollte. ich hörte: hierzu könnte ich gern auch den vorhandenen Standort nutzen, auch wenn dies keine Bücher wären und auch mein Vorschlag mit einer Liste weiterer Bücherschränke / umgebaute Telefonzellen / etc. wäre dort okay zur Verfügung zu stellen, beispielsweise als Notizzettel in mehrfacher Ausführung (erwähnter Standort wäre übrigens vom Gesprächsgegenüber betreut, ich hatte demnach die Bewilligung nach dem Erfragen und auch zusätzlich die Info: weitere Büchertaschen wären vorerst von der Organisation für Parks an den Zäunen selbiger, nicht als Umsetzung erwünscht. alternativ gern bei Zäune von zB Wohnungen / Geschäfte / Häuser, jedoch wollten ich erwähnen: zuerst mag ich den Eigentümer offiziell erfragen, ob die Büchertasche neben Eigengestaltung ohne Marken/Logo/etc.-Urheberrechtsverletzung umzusetzen, zB einfärbig mit gekauften oder gespendeten Material, wasserfest gegen Regen und dennoch stabil für das Gewicht der Bücher)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 20:24
avatar  Robert
#17
avatar

lieber rainbowcloud,

Bei uns sind manche Container, genau die in der näheren Gegend, ja genau diese, sind weg geräumt worden. Nun muss man sagen, zum Vorteil, bei dem einen sah’s immer furchtbar aus, die Altkleidung einfach so hingeworfen, als Plastiktüten gibt es schon noch, aber das war schon wohl zu viel der Mühe, sich welche zu besorgen. Nun wird auch manchmal irgendwo sowas hingelegt. So was, es gibt ja schon noch Container, nur muss man halt mal schauen, wo die platziert sind oder warten, bis eine Abholung stattfindet.

Sehr schöne Abend, Gesundheit, viele Grüße robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 09:23
avatar  Robert
#18
avatar

Guten Tag ihr lieben, lieber Rainbowcloud,

ja vergass, Plastiktüten sind am besten, weil, wenns regnet... Papiertüten sah da auch schon, also die Leute denken wirklich nix ....

sehr schöne Tag, Gesundheit, Robert Ordnung

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!