rapide Verschlechterung des Sehvermögens

  • Seite 1 von 2
19.08.2018 08:55
#1
avatar
Moderator

hallo Leute,

seit einem Jahr trage ich eine Brille +1,00 Dioptrien (Weitsichtigkeit). Neulich bei einem Buch stellte ich fest, ich muss die Buchstaben erraten, und hab mir bei Rossmann eine mit +2,00 Dioptrien gekauft. Tatsächlich kann ich auch Kleingedrucktes in Fernsehzeitschriften und Katalogen damit lesen, mit der alten Brille kann ich es nicht mehr. Das bedeutet, meine Sehkraft hat sich rapide verschlechtert. Ich hab Angst, zu erblinden, weil ich Diabetes habe. Bin nun bald 50 und muss in nächster Zeit noch mal zum Augenarzt. Der letzte Besuch verlief frustrierend: Ich konnte nicht richtig untersucht werden, weil der Busen über die Tischkante und gegen dieses komische Gerät für Kindergrößen gestoßen ist. Ich hab Angst davor, dass es immer noch der Fall sein könnte und der Arzt mich nicht richtig untersuchen kann! Obwohl ich abgenommen habe, scheinen die Ärzte in ihren Praxen alles nur für Dünne konzipiert zu haben. Wenn ich google nach Augenarzt für Dicke, werde ich nicht (p)fündig. Ich weiß nicht, ob ich einen Termin mache, wenn der mich daraufhin nicht richtig untersuchen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 09:18
#2
Um

Zitat von Draculara im Beitrag #1
hallo Leute,

seit einem Jahr trage ich eine Brille....... Der letzte Besuch verlief frustrierend: Ich konnte nicht richtig untersucht werden, weil der Busen über die Tischkante und gegen dieses komische Gerät für Kindergrößen gestoßen ist. Ich hab Angst davor, dass es immer noch der Fall sein könnte und der Arzt mich nicht richtig untersuchen kann! Obwohl ich abgenommen habe, scheinen die Ärzte in ihren Praxen alles nur für Dünne konzipiert zu haben. Wenn ich google nach Augenarzt für Dicke, werde ich nicht (p)fündig. Ich weiß nicht, ob ich einen Termin mache, wenn der mich daraufhin nicht richtig untersuchen kann.


Hallo Draculara,

ich weiß jetzt nicht, ob wir das gleiche Gerät meinen. Bei meinem Augenarzt hängt das Gerät zur Feststellung der Sehstärke an einem schwenkbaren Arm. Ich setze mich auf einen Stuhl und dann schwenkt die Ärztin das Gerät vor mein Gesicht. Beim Optiker das gleiche. An einen Tisch kann ich mich nicht erinnern.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 17:25
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hallo Draculara,

wende Dich mal an die Krankenkasse und frage ob es ein Gerät gibt, das für Dich zur Untersuchung geeignet ist. Und wenn es sowas gibt, welcher Augenarzt das hat, evtl. im Krankenhaus. Ich bin im Nordstadtkrankenhaus gut behandelt worden. Allerdings 4 Monate Wartezeit.
So schnell wirst Du nicht blind. das dauert ziemlich lange, nur die Tendenz ist gegeben. Am Besten hilft Abnehmen, dann werden vielleicht auch die Augen wieder besser.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 01:00
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Draculara @Kräuterfrau @Wolfram @Henni

Liebe Draculara!

Mir kam einfach eine Idee grad, klingt komisch doch ich hab so manchmal Eingebungen die zutreffen, Bitte lass mal den Zucker komplett aus deinem Leben weg, auch der versteckte Zucker in den Lebensmitteln, frag ob du eine Bakterien Test oder so ich weiss nicht wie das genau heisst machen kannst, vielleicht kann uns auch @Jacaranda dir was hilfreiches dazu sagen hier von dem auch noch viele andere was lernen können.

Hoffe das alles gut wird und denke Bitte auch andersrum, nicht pessimist sein sondern sag dir es bleibt gut und mein Problem ist nur meine Angst die ich nicht brauche denn die Angst kann gehen, die ist nutzlos und macht mich schwach doch ich bin Stark und ich weiss genau das du eine starke Frau bist.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2018 17:22
avatar  Robert
#5
avatar

lieber Messie @Messie,

Nun wie du weißt, bin ich ein kompletter Gegner von allen möglichen Umstellungen. Meine Werte sind Note 1 bis 2; wir haben ja viele, lass ich alle halbes Jahr checken, wie du weißt.

Hab täglich 1Tafel vollmilchschoki, du weißt ja gehe nach Kalorien dabei, abends gibt oft was kleines auswärts.

Pommes waren auch dabei, kleine Portion vom m...Anbieter..... 5 kg hab weg, Sport nee, außer Muskeln. Aber will mir kleines Fahrrad holen, das tät mir gefallen, auch Heimtrainer.

Warum bin ich nun dagegen, weil, wenn man das mal macht, hilfst, aber man muss auch wissen, wie man sein Gewicht dauerhaft hält und das klappt bei mir bestens, besser.

Es gibt keine Zeit, wo es leicht, leichter ist, abzunehmen. Das ist ein guter Trugschluss, denn durch das Jahr gibts jeden Monat besonders gute Sachen zum futtern.

Besonders jetzt Zwiebelkuchen mit Speck.

Sehr schönen Abend, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!