Messie sein bedeutet in der Sackgasse gefangen

20.09.2018 10:28
#1
avatar
Moderator

und zwar deshalb:

Galerie

Es ist so ausweglos, zu versuchen, das Chaos zu dezimieren. Immer zwischendurch habe ich Sachen, die ich erst in andere Zimmer bringen muss, wo ich sie dann meist auf dort ebenfalls chaotische Stapel lege, weil in den Schränken kein Platz mehr ist. Würde ich anfangen, in den Schränken Platz zu schaffen, hätte ich am Ende zwar einige Säcke weg gebracht, aber immernoch den Eindruck, dass zu viel Kleidung und zu viel Batterien in der Wohnung sind. Auch habe ich erleben müssen, wenige Minuten nach Einlegen der Batterien diese wechseln zu müssen, weil sie bereits zu lange in der warmen Wohnung gelagert waren. Stifte wegschmeißen zu müssen, nachdem ich sie aus der Verpackung genommen und ausprobiert habe, weil auch diese ausgetrocknet waren. Weil ich neue gekauft hatte, und die alten erst so spät wieder fand. Lebensmittel wegzuschmeißen, ist besonders ärgerlich. Man kauft sie in bester Absicht, dann vergisst man sie, sie gammeln und müssen weg. Uralte Klamotten, die vor 12 Jahren mal gepasst haben, stelle ich fest, sie passen wieder, behalte ich sie. Passen sie noch nicht, bin ich unschlüssig, ob der Zeitpunkt kommt, an dem sie passen, wenn sie schön sind. Inzwischen bin ich wieder optimistisch und werfe die zu weiten Klamotten weg. Ich wollte sie schon meiner Nichte schenken, aber dann dachte ich, das ist so gar nicht ihr Stil und sie will bestimmt nicht die alten Sachen ihrer Tante auftragen. Möglicherweise entsorgt sie sie dann selbst, also mache ich das lieber gleich.

Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste. Heute gehe ich zum Beispiel auch wieder los, weil es mehr Spaß macht, draußen spazieren zu gehen und Musik zu hören, als hier mir den Wolf zu rackern, um was zu suchen, was ich letzte oder vorletzte Woche eingekauft hab. Das wird immerhin nicht schlecht und trocknet auch nicht aus. Nun gehe ich dazu über, wenn es zu heiß ist, um zuhause was zu tun, am PC zu sitzen und zu spielen. Diese Angewohnheit habe ich mir näher betrachtet und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich die Zeit auch im Fitnesscenter verbringen kann. Ohne Strom für den Luftkühler zu verbrauchen und ohne dass der PC heiß läuft. Dort ist eine Klimaanlage und man kann auch bei der Hitze drinnen aufs Laufband. Nur die Zeit totzuschlagen und Musik zu hören, geht auch ohne Schreiben im Forum. Tue ich zusätzlich was, um die Anzahl der passenden Kleidungsstücke zu verringern und die Stapel zu dezimieren.

Es sind derzeit wieder unheimlich hohe Berge an Zeug, mit Trampelpfaden dazwischen, und das Schlimme daran: Habe ich eine Stunde was getan, bis ich Rückenschmerzen kriege, sehe ich absolut kein Resultat. Tue ich jeden Tag eine Stunde was, ist kein Ende absehbar. Zwischendurch trage ich Sachen in andere Zimmer, um sie dahin zu bringen, wohin sie gehören. Dort ist dann kein Platz dafür, also lege ich sie auf den Fußboden vor den Schrank, in den sie gehören. Geht momentan nicht. Es ist schon wieder so heiß, sogar morgens schon, wenn wir die Fenster alle zu machen. Ich mache mich gleich auf den Weg zum Einkaufen. Wir wohnen im 5. Stock und ich hab Angst, dass es den ganzen Oktober so warm bleibt und dieses immense Chaos noch besteht, wenn der Rauchmelderfritze kommt. Da ist unterm Rauchmelder kein m² mehr frei.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 12:52)
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Draculara,

dann dreh dich einfach um und der Ausweg ist genau vor dir....

Batterien komen zu den Sammelstellen oder ist es dein Vorrat, der sollte aber nicht zu lange da sein, sonst funktionieren die sicher nicht mehr.

Altklamotten hab schon selbst weggefahren, oder ich warte auf die nächste Sammlung.

Anbieten tue meins auch niemand, da ich auch keine alten Klamotten von jemand haben will.

Glaube erst wenn man das Ende erreicht sieht man das Ganze, oder gro�en Abschnitt halt. Bei mir sehe ich auch nur minimal, aber ich komm nur morgenes paar Minuten dazu, wenn bends von Kneipe komme ist nur noch paar Minuten mein Sender dran, dann das Nachtkino.

heut morgen hab 10 Minuten beim TV und Cappucchino Papierzeugs gemacht, wieder eine Tüte voll.

Aber ich mach mir in dem Chaos immer einen schönen Fleck. Bilder hab schon reingestellt, mache Wochenende mal welche, hab ja keine große Bude, träume vom eigenen Haus und arbeite daran.

Sehr schöne Tag, Gesundheit, viele Grü�e Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 12:57
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe Draculara,

bei mir in der Galerie siehst du ja so einiges, in der untere Reihe, 1. Bild, die 2 Kästen sind nun entsorgt, aussortiert, waren gut von der Sonne gebraten......

Alles ausgemistet, brauch ich nicht mehr.

Auch tue ich manches erst in Schränke, die nehme ich mir später vor, da dann alles raus und durchgehen., aber einen am Stück fertig machen.

Sehr schönen Tag noch , Gesundheit, viele liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 13:37
avatar  bessie
#4
avatar

Hallo @Draculara

ich kenne das Geräume von einem Zimmer ins andere und wieder zurück nur zu gut und dann noch diese Stapel, die aus einem unerfindlichen Grund immer wieder entstehen bzw. nie ganz verschwinden, es ist sooo anstrengend, manchmal denke ich wie erfrischend einfach mein Leben ohne diesen Hang zum sammeln wäre und dabei hatte ich doch schon so gut aussortiert und aus dem Haus geschafft *seufz*.

Meine Mutter schleppt auch noch immer was Neues (Altes) an- es ist ihr nicht abzugewöhnen und vor allem fragt sie ab und an nach diesen Sachen, andere wiederum vergißt sie, die kann ich dann weggeben.

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 14:18
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe Bessie,

dann sag einfach, du willst es nicht, gut is. Dann hast keinen Stress damit, es herzutun, wenn sie kommt und danach fragt.

Sag du hast genug und nach deinem Geschmack.

sehr schönen Herbsttag noch, Gesundheit, und sehr schönes Wochenende Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!