Guten Tag

  • Seite 1 von 4
25.09.2018 01:31
avatar  Hoschi
#1
Ho

Guten Tag wehrtes Forum, schön das es sowas gibt.

Ich bin 33 und seit frühester Kindheit habe ich Probleme Ordnung zu halten. Ich habe auch Probleme Sachen zu entsorgen bei denen ich meine, ich könnte sie noch gebrauchen, aber mein größtes Problem betrifft meine Vermüllung der Wohnung, was halt schlimmer geworden ist, weil die Wohnung größer ist, als meine bisherigen Bleiben.

Aktuell habe ich drei Wochen Urlaub und habe mir vorgenommen, hier Ordnung zu schaffen, aber es ist in 2,5 Wochen kaum was geschehen, bis auf das ich einen Haufen Müllsäcke gepackt habe, und nächste Woche muss ich wieder vollzeit arbeiten. Ich möchte das Problem in den Griff bekommen, da in meiner Wohnung der einzige Zugang zur Heizung und zum Dachboden ist, auf den mein Vermieter und seine Angehörigen ihren Kram gehortet haben. Bisher kam ich immer glimpflich davon und konnte ihnen benötigte Gegenstände immer selber vom Dachboden holen, aber auf Dauer möchte ich schon auf der sicheren Seite stehen. Auch weil ich in meiner Wohnung in dem Ausmaß Tiere halte, das ich lieber nicht das Wohlwollen meiner Vermieter und deren Angehörigen verlieren möchte, aber in erster Linie, dass es den Tieren bei mir gut geht, möchte ich den entstehenden Müll besser händeln lernen und das genauso in meinen Alltag integrieren, wie das Versorgen der Tiere.

Im Moment ist es bei mir so, dass ich die vier Katzenklos meiner 3 Katzen regelmässig erneure, aber das Streu in Müllsäcken in der Wohnung rumstehen lasse, genau wie das Einstreu meiner Nagerzucht, die ich für meine anderen Tiere als Futter brauche. Dadurch das ich das Säcke in die Müllcontainer bringen immer vor mich hinschiebe, gehen die Säcke oft durch mein drüberlaufen an den Ecken kaputt und ich muss sie erneuern. Jetzt haben sich soviele Säcke angesammelt, dass ich sie nicht mehr auf einmal in den Müll bringen kann, und ich befürchten muss, dass die Angehörigen meiner Vermieter, die die Entsorgung der Müllcontainer organisieren und auf diese angewiesen sind, weil sie einen Gasthof unterhalten darauf aufmerksam werden, selbst wenn ich den Müll heimlich in die Container kriegen würde. Da mich letztens der Sohn meines Vermieters ansprach, ob ich das Katzenstreu im Klo runterspüle und ich dies natürlich verneinte, denke ich schon, dass es aufgefallen ist, dass ich wenig Müll in die Container bringe. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mich bei ihm zu outen, damit er weiß, dass jetzt mehr Müll kommt und die Container in den nächsten Tagen öfter geleert werden müssen, damit ich den Zustand der Wohnung wieder resetten kann.

Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen, aber ich fürchte mich vor seiner Reaktion und selbst wenn er mir nicht den Kopf abreissen würde, vor der Reaktion von seiner Frau, weil sie ein echtes Biest ist. Ich denke, ich leih mir den geräumigen Wagen meines Vaters, da meiner ein dreitüriger Astra ist, um zumindest das Nagereinstreu zum Bauhof zu bringen, besser noch auch das Katzenstreu. Da aber pro Woche mindestens einer, in Hochzeiten auch drei Säcke Nagereinstreu und zwei halbe Säcke Katzenstreu anfallen können, wäre es auf Dauer besser, wenn ich dafür eine dauerhafte Lösung finden würde, auch um bei den Nagern nicht unnötig viele Fliegenmagnete liegen zu haben.

Habt ihr Erfahrungswerte und Tipps die in meiner Situation hilfreich sind? Ich habe etwas Angst davor den offiziellen Weg zu gehen, da ich, auch wenn alles reibungslos verlaufen würde und ich eine 180° Wende schaffen würde, durchaus auch so irgendwann mit dem Veterinäramt zu tun haben könnte und ich solange wie möglich nicht auf deren Radar auftauchen möchte. Ich befürchte einfach, dass ich als Messi, bzw. als selbstdiagnostizierter Diogenes-Syndrom-Betroffener mit einen Haufen Tieren schnell in die Tierhortungsecke gedrängt werde, obwohl ich eher bei mir, als bei den Tieren abstriche machen würde und ich pro Woche nur maximal 5 Stunden "Arbeit" durch sie habe und mich in keinster Weise durch sie überfordert fühle.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 09:33
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Hoschi,

sehr herzlich willkommen hier bei uns, nun selbst arbeite ich seid 1991 Vollzeit durchweg, hab meine Firma dazu und abends die Kneipe noch dazu, aber somit dürfte das machbar sein, doch ich weiß nicht wie groß deines ist, ich hab auch am haus zu machen, innen und außen, gut es ist ein 3-Etagen-Haus, nix übermäßigs großes. Der Hof auch nicht.

Rumstehen lasse ich auch was, Altklamottentüten, die muss wegfahren oder aber es kommt inzwischen die Sammlung dafür.

Früher war ich auch unordentlich, ne Weile danach auch noch, aber schon gut lange liebe ich die Ordnung und Sauberkeit.

Nee, nicht outen, könnte daneben gehen, einfach loslegen und dann alles gut erhalten.

Mach einfach so, was du machen kannst machst, sonst holst dir Hilfe, aber dem Vermieter tät nix verläuten lassen. Nimmt der sein 2-jähriges Besuchsrecht wohl nicht wahr, wie ich daraus herauskristallisiere. Also lass es sein, mit dich outen bei den leuten, bringt nix, die bugsieren dich raus, sind fast alle gleiche Sorte Menschen, wie sie was haben, werden sie widerlich und trampeln auf anderer Leuts Nerven rum.

wenn was wissen willst, frag hier, oder im Internet sind auch Infos. Manchmal muss auch gucken, wie entsorge ich was wo.

Sehr schöne Tag, Gesundheit, Liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 10:40
avatar  Robert
#3
avatar

Liebe Hoschi,

mit dem Müll hab ich so gemacht, geguckt wann die nächste Leerung ist und dann am Abend vorher, wenn von Kneipe gekommen bin, noch ne Tüte rein oder wie kürzlich die 2 Ablagekästen rein. Bilder von mir siehst bei Ordnung und Ornung, das ist dasselbe, scheint nicht mehr korrigierbar zu sein, Außerdem zahlst du ja auch für die Mülltonne, also kannst du auch reintun, wann du willst, eigentlich.

Evtl. kannst dir deine eigene Tonne noch besorgen, frag mal bei der Stadtverwaltung nach, wenn du dauerhaft mehr hast.

sehr schöne Tag noch, viele Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 13:25
avatar  Hoschi
#4
Ho

@Ornung

Danke für dein freundliches willkommen heißen.

Zum Glück ist meine Wohnung nicht ganz so groß wie dein Haus, und einen Garten habe ich auch nicht, aber auf 70qm kann man sich auch schon ganz schön zubauen. Ich habe mit meinen Eltern abgeklärt, dass ich den Zafira am Freitag haben darf, da ist der Bauhof bis 18:00 geöffnet, ich hoffe, ich kriege dann möglichst viel weg, vielleicht krieg ich das Streu als Biomüll entsorgt, ich denke mal, dass wird günstiger, als wenn ich den Abfall als Restmüll verbuchen muss.

Ich nehm mir deinen Rat zu herzen, mich nicht zu outen und selbstverständlicher mit den Containern umzugehen. Soweit ich weiß werden die Container nur nach Bedarf von einem Dienstleister aus der Gegend geleert, also den Vorabend der Leerung kann ich leider nicht abpassen. Ich muss mal schaue, wie ich das beim Alltagsmüll in Zukunft mache, ich denke ich sollte von den Säcken für Kleinkram wegkommen. Die Frau meines Vermieters geht zum Beispiel immer mit einen 10l Eimer mit allen angefallenen Müll zu den Containern und sortiert erst vor Ort. Vielleicht kriege ich die Diziplin dafür auch mal hin... Naja, ich habe jetzt erstmal drei volle 120l Säcke mit gelben Sack Müll in die Container geschafft, hoffentlich macht mein Rücken mit, damit ich zumindest noch mehr Müll in Säcke sortiert kriege.

Lieben Gruß und Dank
Hoschi


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 15:18
avatar  Robert
#5
avatar

Liebe Hoschi,

dranbleiben, bis du den gewünschten Erfolg erzielst, hab auch keinen Garten, eben Hof und die Pflanzenkübel, 2, das ist paar Minuten, gut is.

Man muss ja nicht sein Problem auch noch jemand auf das Brot schmieren, das wäre da zu riskant.

du kannst ja auch kleinere Tüten nehmen, statt der grossen, die dann besser zu tragen sind.

Gute Besserung an dieser Stelle.

Den Vorabend der Leerung passe ich immer so ab, wenn ich zurück komme und sehe es stehen Tonnen draußen, manche, die weiß ich aber, stehen immer draußen, also wenn die Straße runter durchweg Tonnen sind, dann ist Leerung. Meist komme ich spät. Bin jetzt 2,3 Abende in der Kneipe am helfen, weil will ja auch meins auf Schuss kriegen.Weil ich bald was geliefert bekomme, so eine Liegeinsel, da will dann die vordere Hälfte manierlich haben, Flur frei, so dass ich die darein tragen kann, ohne über Tüten zu stolpern.

sehr schönen Resttag noch, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!