Guten Tag

  • Seite 2 von 4
25.09.2018 20:55
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hi, @Hoschi

@Ornung Robert hat Recht: Nicht an die große Glocke hängen, aber loslegen! Bitte deine Vermieter, dass sie für dich eine Mülltonne bestellen. Die ist dann deine und du kannst sie befüllen wie du willst.

Bei Katzen, Mäusen und Reptilien (?) kann es leicht zu Geruchs- und Hygieneproblemen kommen, vor allem wenn es viele sind. Damit ist nicht zu spaßen. Du wärest sonst Wohnung und Tiere leicht los. Da ist es prima, wenn du eine große Ladung wegfahren kannst.

Viel Erfolg,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 09:16
avatar  Robert
#7
avatar

Ihr lieben,

oder du fragst den Vermieter wegen Stellplatz für deine Tonne, besorgen kannst denn selbst, denn ist es für ihn auch kein Umstand.

Ist denn überhaupt ein Platz für die Tonne da?

sehr schöne Tag noch, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 15:55
avatar  Hoschi
#8
Ho

@Ornung @Kräuterfrau

Vielen Dank für euren Rat!

Bei uns ist es recht ländlich, die biestige Schwiegertochter der Vermieter hat Pferde und anliegend ist ein Schweinehof, ich wollte da mal nachfragen, ob ich da nicht mein Nagereinstreu loswerden kann, bzw, mal nachfragen, wie die das Problem lösen. Ich habe auch mal einen größeren privaten Nagerzüchter angeschrieben, um zu fragen, wie er sein Einstreu entsorgt.

Ich habe bisher 7 120l Müllsäcke gelben Sack Müll und ein paar Säcke Restmüll in die Container gebracht und alles an Einstreu und Katzenstreu in der Wohnung transportfähig gemacht. Jetzt fehlt nur noch mein Schlafzimmer, den Rest der Wohnung kann man mit einem Augenzwinkern als Besenrein bezeichnen. Nacher fange ich mit dem Schlafzimmer an und kann dann eine Grundreinigung in Angriff nehmen.

Vielen Dank und lieben Gruß
Hoschi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2018 16:26
avatar  Robert
#9
avatar

Guten Tag zusammen,

besten dank für eine Meldung, ja sich outen ist da fehl am Platze, könnte die Runde machen, wenns ganz übel läuft und da findet ihr später noch schwerer was, erst recht ländlich, da hats ja nicht so en masse im Angebot. Lieber selber sehen ob mans im Griff bekommt.

Entsorgen, ja Internet hat ja auch noch Infos, das hab auch schon bemüht dafür.

sehr schönen Abend, Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 16:06 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 16:08)
avatar  Hoschi
#10
Ho

Guten Tag @Ornung und @Kräuterfrau,

Ich habe gestern drei Fuhren geschafft und bin froh darüber, dass mir im Auto oder am Bauhof kein Sack geplatzt ist. Das Einstreu der Nager durfte ich sogar als Grünabfälle entsorgen, dass hat mir ordentlich Geld gespart. Pappe habe ich dann an einen öffentlichen Container entsorgt und noch 60€ in Flaschenpfand weggebracht, was dann den Bauhof finanziert hat. Ich bin froh, dass es diesmal nicht so eskaliert ist, wie bei meinen Auszug aus dem Elternhaus vor knapp 1,5 Jahren, als ich einen Bauschuttcontainer mit ~40qm Wohnfläche fast voll gekriegt habe. Ich bin zwar lange noch nicht fertig, prinzipell muss ich noch alles ausser dem Müll vom Boden fertig machen, aber ich bin noch motiviert und mach mir Gedanken "für die Zeit danach". Leider hat mich der Sohn meines Vermieters beim Einladen der zweiten Fuhre und später beim Einladen der Pappe gesehen und mich mit verachtenden Blicken bestraft, aber da scheint schon länger was im Busch zu sein, auch zwischen ihm und seinen Vater, da der Sohn mich auch seit ein paar Wochen nicht mehr zurückgrüßt, wenn wir uns begegnen. Aber das wird auch einen anderen Hintergrund haben, als mein Umgang mit meinem Müll. Das belastet mich aber nicht mehr, als das ich Angst um meine Tiere habe, wenn ich einen Mitarbeiter vom Vet-Amt mit schlechter Laune in der Wohnung habe.

Ich habe zwar meine festen Tage in der Woche für die Reinigung für Käfige, Klos und Terrarien und die Fütterung der Wechselwarmen die ich auch einhalte, aber im Haushalt habe ich eigendlich nur meinen Spültag, den ich auch sehr gerne vor mich hinschiebe. Weil es bei den Tieren funktioniert, werde ich es mal mit einen wöchentlichen Putzplan probieren, und den Müll auf die Ruhetage vom Gasthof legen, dann habe ich es einfacher. Ich habe zwar auch noch Altlasten vom Umzug, so an die 12 Kartons mit Krimskrams von dem ich mich schwer trenne, aber ich denke, wenn ich den Alltag besser bewältige, kann ich das eher schaffen, als wenn ich es wieder so gehen lasse. Mal schauen, in der nächsten Zeit liegen zwei Besuche an, einmal aus der Familie und einmal "geschäftlich" aber ich bin da eigendlich guter Dinge, vor allem weil der zweite Termin noch etwas dauern wird.

Danke das ihr beiden hier mitliest und mir Tipps gebt, es hilft schon sehr hier einfach nur zu schreiben, was einem gerade bedrückt, auch wenn ich kein gravierender Fall ist.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Hoschi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!