Suche sehr gutes Putzmittel für Flecken in der Dusche & Dusche läuft nicht mehr gut ab.

  • Seite 1 von 3
28.08.2021 14:16
#1
po

Hallo zusammen

Ich suche ein extrem starkes Putzmittel um Flecken in der Dusche los zu werden.
Kennt sich da jemand aus und hat gute Erfahrungen damit gemacht ?

Und die Dusche läuft nicht mehr gut ab. Gibt es da auch Tipps oder muss ich den Handwerker rufen?

Danke im voraus.

Gruss
powertrain


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:03
#2
avatar
Moderator

hallo, ich hatte mal einen Hausmittel-Thread. Wenn die Dusche nicht mehr richtig abläuft, tu zuerst 1-2 Päckchen Backpulver in den Ausguss, dann schütte Essig drüber, lass es 10 Minuten einwirken und gieße dann aus dem Wasserkocher kochendes Wasser drüber. Den Vorgang so lange wiederholen, bis es besser abläuft. Ein Geheimtrick ist auch Sprudelwasser. Wenn du einen Wassersprudler hast oder dir Mineralwasser gekauft hast, das nicht schmeckt, schütte es rein, dann geht der Abfluss auf jeden Fall besser.

Das Selbe wende ich bei Flecken an. Entweder Backpulver und Essig drauf oder eine Bürste, Essigspray z. B. vom Supermarkt drauf sprühen und mit heißem Wasser versuchen abzubürsten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 15:21
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Kommt drauf an, wie sehr die Dusche verstopft ist.
Beim Migros gibt es eine Reinigungsspray, das mit Druckluft die Leitung frei macht. Dazu musst du die Löcher alle dichten, sonst kommt es an den falschen Stellen raus und es gibt eine ziemliche Sauerei.

Wenn das nicht helfen sollte, ist vielleicht tatsächlich der Handwerker an der Reihe....ich weiss, nicht, das was ein Messie lesen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 13:44
#4
avatar
Moderator

Bei uns war mal der Klempner. Er hat von handelsüblichen Abflussreinigern abgeraten und meinte, wir sollten Spülmittel und kochend heißes Wasser einfüllen, um vorzubeugen. Das mit dem Backpulver funktioniert besser, aber wenn es erst mal so verstopft ist, dass man gezwungen ist, zu baden, muss doch der Profi ran.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 14:34
avatar  Goofy
#5
Go

Für Flecken der DanKlorix Hygiene Reiniger.
Da gehn auch Flecken an der Toilette wie von alleine weg (bisschen einwirken lassen).

Bei verstopftem Abfluss hilft ein Pümpel (Saugglocke).
Wasser einlassen, dann Pümpel über den Abfluss und pumpen, bis es im Rohr gluckert.
Steht bei mir alle paar Monate an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!