Begriff Chaos

  • Seite 4 von 4
13.04.2016 06:18
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

Das hört sich ja bei euch voll gemütlich an. Alles steht an dem Platz wo es stehen soll und auch die Cds sind sortiert, hm ich glaub grad nicht das du einen sogannten "Messie Haushalt" hast wie viele sich das so vorstellen.

Doch wenn ich das mitlese wie es früher war dann werden die Sachen bei euch immer weniger, du bringst die einfach weg, wow klasse. Bin gespannt wie es bei euch in einigen Monaten aussieht.

Jedenfalls habt Ihr eine Interesannte Wohnung denke ich, die Fotos die du hochgeladen hast in die Galerie von wann sind die Aufnahmen? Jahre her? Monate? Wochen? Tage? Oder noch der istzustand?

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 10:02)
#17
Ra

@Draculara @Messie
ich habe zB auch mit den wenigen Möbel Andenken, zB eben die Möbel nicht aus einem Möbelgeschäft kaufen, sondern zB von Onlineplattformen (wo Leute ihre gebrauchten Dinge verkaufen oder sogar verschenken) denn Möbelfirmen haben Geld, jedoch Privatpersonen tauschen ggf. gerne oder geben dem Objekt einen Wert, welcher nicht unbedingt nach Marke, sondern nach Nutzen bewertet wurde? ...es gibt jedoch auch Leute, welche dann überteuert Artikel verkaufen, weil sie tatsächlich mehr auf den Geldwert ein Augenmerk leben (finde ich, sind jedoch nicht alle Leute mit dieser Eigenschaft "versehen")

wenn dann der Transport händisch, auf mehrere Terminen, mit Freunden, mit spannenden Erlebnissen am Weg zum "neuen Zuhause" für die Möbel... dann ist dies auch ggf. mit eienr Erinnerung verbunden, wenn man den Bus grad noch so erwischt, oder er speziell nochmals anhält, oder Leute dir die Türe aufhalten oder man sogar neue Freunde dadurch kennenlernt... dann finde ich dies auch aufhebbar, denn: warum nicht? :-)

auch finde ich interessant, wenn ich zwar bisher diese Szene nur von Filmen kenne... eine Putzkraft wird zur Unterstützung geholt und der feminine Part in der Beziehung fühlt sich verpflichtet, noch vorher alles glänzend zu putzen, "wäre doch sonst so, als hätten wir hier eine Unordnung". wenn Leute speziell für Freunde vor dem Besuch Stunden mit Säuberung verbringen, lediglich um einen guten Eindruck zu hinterlassen... finde ich, als würde man sich für Komplimente diesbezüglich zwar freuen, jedoch ggf. innerlich wissen "uch, grad noch vor dem Klingeln geschafft, alles ist jetzt sauber, der Besuch kann mein Werk an Ordnung jetzt betrachten kommen, und Komplimente erwartet man vlt sogar... ohne dass dem Besuch bewusst ist: könnte ggf. speziell für mich / uns aufgeräumt worden sein oder ist die Person dauerhaft mit dieser Eigenschaft bestückt?"

ich finde auch, dass ich für Freunde nicht vorher aufräume, würde es auch nicht für bezahlte Putzkräfte machen, denn: wofür würde ich bezahlen... damit die Person(en) kommen, meine aufgeräumten Winkel betrachten, Geld entgegennehmen und dann wieder geht?!

auch meinte ich zu meinen Freunden: bei Streit in der Beziehung, mit Verwandten / Erzeugern, etc. kommt einfach vorbei, ich lass euch gern bei mir übernachten... manche nutzten es sogar (lieber bekomme ich sie vorangekündigt, denn ein Klingeln an der Türe könnten auch unerwünschte Erzeuger sein, die ich sehr meide!) und diese Freunde sind mir auch sehr dankbar.

beispielsweise wenn eine Person mit wem zusammenwohnt, es Ärger gibt und die Person nicht weiss, wohin sie grad soll... schlug ich vor: komm zu mir, ich hab eine extra Matratze, Kissen, etc. und bereite dir ein Bett vor. könnte zwar ein paar Minuten dauern, jedoch ist es verständlich, unangekündigte Freunde mitten in der Nacht / am Abend ggf. nicht schon im Vorfeld "voraus-gefühlt" zu haben und schon alles bereit-stehend zu haben... finde ich.

dieses Extra finde ich, dass nicht jede/r seinen Freunden bietet und ich finde auch, dass eine Freundschaft zu mir nicht nur Vertrauen, Verlässlichkeit, sondern auch "Unterstützung in einigen Bereichen" mit sich bringt, zB mein Wissen und meine Eigenschaften mit den Freunden zu teilen, ihnen zu helfen und auch zB meine Urlaubstage im Job für sie bereit-halten, falls zB bei Zahnarztphobie von mir ein Tag frei genommen werden kann, um einen / einer meiner FreundInnen beim Termin beiseite stehen zu können :-)

manche Leute, die mich nicht gut genug kennenlernten... meinten, sie kämen mit meinem Charkater nicht klar. ich finde: sie nahmen sich nur nicht gnug Zeit, mein "ich" ans Tageslicht zu bringen... dass ich mich ihnen öffne... & somit blieb ihnen ein Teil von mir verborgen und verschlossen und sie "vernahmen nur meine äussere Schale, nicht den wahren inneren Kern".


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2016 18:39
avatar  Ordnung
#18
Or

Moinsen hier,

Gucke Grad ueberall mal rein, ja sich was gutes tun.

Sehr schoene Abend, noch im rbk, aber so langsam zurueck in die maisonette, vorher noch was wo futtern, dann Florian gucken und nebenhe pz machen.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!