Der Weg ist das Ziel

  • Seite 7 von 8
12.01.2019 11:07
#31
Pu

So, jetzt hab ich einen Termin, an dem die Wohnung begehbar und für Besuch geeignet sein muss. Am 14.02. besucht mich eine Bekannte, wir wollen zusammen meine selbstgestrickte Bettdecke fertigstellen.
Da ich unter Druck am besten Disziplin aufbringe, werde ich bis dahin die äußere Ordnung herstellen. Die Ordnung in den Papieren und Schränken wird erst einmal vernachlässigt. Ich werde jetzt die tägliche Routine machen, dann mit dem Arbeits- und Gästezimmer, genannt Rumpelkammer beginnen, damit ich da einen Überblick bekomme. Ist viel, aber am Dienstag kommt M., da können wir Sachen in den Keller bringen und auch gemeinsam was tun. Schleppen fällt mir sehr schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2019 18:48
avatar  Robert
#32
avatar

Liebes Purzelchen,

das hört sich ganz nach Fortschreiten der Dinge an, viel Erfolg Euch und auch Spass dabei, den kann man haben dabei.....

Sehr schöne abend nun, liebe Grüsse, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 15:57
#33
Pu

Gestern ein großes Stück geschaft im Arbeitszimmer alias Gerümpelkammer. Ist schon gut, dass ich Hilfe habe. Zu hinterfragen, ob ich so viele Plastiktüten brauche o.ä. darauf komme ich allein nicht. Es wird noch schwer, wenn meine Vasensammlung dran kommt. Für jede Art von Blumenstrauss wird ja eine andere Vase benötigt. Hm, das ist aber noch nicht vorrangig. Das Arbeitszimmer wird wohl übernächste Woche besuchsfertig werden. Die Deadline ist einhaltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 10:47
#34
Pu

Hallo,
kleines update: die Gerümpelkammer wird heute fertig, incl. Putzen, allerdings verschiebe ich das Fensterputzen auf besseres Wetter. Dafür habe ich das Wohnzimmer zugemüllt. Ob ich es noch lerne, ohne weiteres Chaos zu verbreiten aufzuräumen, also ein Chaoszimmer durch ein neues zu ersetzen? Die innere Ordnung ist im Arbeitszimmer noch nicht gegeben, der Kleiderschrank ist entrümpelt, mit einigen überflüssigen Ordnern habe ich angefangen. Also gesammelte Kochrezepte entsorgt, ich schaue auch nur noch im Netz, wenn ich was besonderes suche. Aus 5 Ordnern habe ich einen schmalen Ordner gemacht. Kostet alles Zeit.
Es ist noch soooo viel zu tun, es wächst mir wieder über den Kopf.
Dafür habe ich mir letzte Woche einen Besuch in der Elbphilharmonie gegönnt, war himmlisch. Mischa Maisky, Bach-Suiten. Ich hatte mir lange so etwas nicht zugetraut, nach Hamburg zu fahren, dort mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn alle Wege zu finden. War alles gut, bis auf die 2 Verfolger auf dem Weg zurück zum Hotel. Ich gehöre nicht zu den ängstlichen Frauen, aber im Schneesturm mit rutschigen Wegen gleich 2 Männer im Auge zu behalten, war doch anstrengend. Das Hotel nehme ich trotzdem wieder, war wirklich günstig und sauber.
Habt ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2019 17:08
avatar  Robert
#35
avatar

Liebes Purzelchen,

Da wird’s Zeit, dass mich melde, war außer Gefecht, mach dir kein Kopf wegen erneut verursachte Chaos, dann räumst auch noch das auf usw. so geht mir auch und ich mache so lange, bis es so ist, wie ich will.

Das wird schon zum Termin, ist ja noch bisschen hin. Fenster mach ich mit dem ersten warmen Wetter, nicht dass dich dabei erkältest.

Sehr schöne Feierabend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!