Was haltet ihr davon?

  • Seite 1 von 2
03.04.2019 09:44 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 09:50)
avatar  Robert
#1
avatar

Guten Tag ihr lieben,

heute nacht ging es im Radio um Organspende?

Selbst hab schon Blut gespendet und auch damit Leben gerettet, von daher kreuze ich NEIN an, bevor die Politik darauf zugreifen will.

Begründung: Worauf ich keinen Einfluss habe, also wer das Zeugs dann bekommt, das ist nicht in meinem Sinn.

Ja, Ordnung schaffen im jetzt und später eben.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, Liebe Grüße dazu, Robert

Für Moslems nicht erlaubt, da der Körper eine Leihgabe ist, also so wie bekommen wieder zurück, ist aber fast unmöglich, er ist eh durch Abgase, Industriebelastung schon belastet und natürlich durch Alkohol, Drogen, Rauchen zerstört. Die letzten 3 Dinge befürworte ich nicht, mal ein Schluck Küstennebel, das geht oder 2 oder 3, mehr nicht. Bei mir ist schon von Geburt an daran gebastelt worden, auch künstliche Ernährung als Baby.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 11:05
#2
avatar

Eine Organspende wird im Islam je nach Auslegung unterschiedlich eingeschätzt.
Hauptsächlich gilt sie - jedenfalls in Deutschland - als verdienstvoll, wenn es dem Willen des Spenders und seiner Angehörigen entspricht.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 11:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 11:19)
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag liebe Jennifer,

weil es so im Radiosender dazu informiert wurde, und hier ja welche Moslem sind, habe ich das gleich beigefügt, so dass das berücksichtigt wird, wurde.

Dabei ging es um allgemeine Verwendung und die der eigenen Familie.

Denke wenn man im Leben schon gespendet hat und es auch was bezweckt hat, ist doch das höchste Ziel erreicht. Und wenn man auch sonst noch gutes getan hat.

sehr schöne Tag dir hier, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu.

@Messie

berichtige uns bitte hier, du weißt Bescheid in diesen Dingen. Warst ja lange genug da im Unterricht. Denke nicht, dass du da geschwänzt hast, wie ich, die Hälfte vom Konfirmandenunterricht..... Papa war damit einverstanden, Mum aber nicht, sowas aber auch....

Sonst hast ja noch dein Heft zum nachschauen.

sehr schöne Tag, Gesundheit dabei, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 14:36 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 14:37)
avatar  Wolfram
#4
Wo

ich schliesse mich Ornungs Begründung an. Hab gestern einen Widerspruch an die zuständige bzw. später zuständige Stelle geschickt.

mich stört auch die Begründung für die Widerspruchslösung. Was mache ich nun mit dem Spenderausweis. Es wurde ja gesagt, wer einen Spenderausweis hat, ist Spender. Auf meinem steht aber auch ein Widerspruch. Ist der dann ungültig? Oder muß ich den wegwerfen, damit er nicht falsch interpretiert wird.
Sind meine Organe politisch und daher von der Diskussion hier ausgeschlossen? @Messie
Aufklärung? Ich bin noch nicht aufgeklärt worden. Darum erstmal Widerspruch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 16:10 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 16:12)
avatar  Robert
#5
avatar

@Wolfram

Habe selbst angekreuzt: Nein ich widerspreche einer Entnahme vom Gewebe oder Organen

Man hat erforscht, dass Gehirnstote, noch woanders bei solchen OPs etwas vernahmen, weil die Zunge heraushing, was das heißt, wissen wir doch.
Selbst hab in Narkose, Propofol, mir einen Schlauch rausziehen wollen, na nächstes Mal warne ich dem OP gleich, wollte wohl Ordnung machen....

Ich geh damit auch noch zum Hausartzt, lasse mir das bestätigen, mit Stempel etc. da lasse ich wahrlich nicht von irgendwelchen Politkern verfügen, niemals.

Patientenverfügung mache ich auch nochmal, eher im Herbst, neu.

Der Ausweis ist von BZgA, den ich mir ausdruckte.

Für mich reicht es, wenn ich was gutes im Leben getan habe und mehr wie einem das Leben retten, geht doch nicht und 10 Jahre Landesaufbau im Osten, immer wieder im Urlaub, bis in die Moldau rein.

Und selbst war schon grenzwertig bei einer Nahtoderfahrung und beim 3. Mal Blutspenden weggesackt.

Wenn du etwas anderes inzwischen willst, musst du das ändern lassen. Ob die früheren wo gespeichert sind, steht bestimmt drauf.

viele Grüße, Gesundheit, sehr schöne Abend Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!