ich packe meinen Koffer und tue hinein...

  • Seite 1 von 2
30.09.2016 14:57
#1
avatar
Moderator

ich denke oft, zuhause habe ich dies und jenes vergessen, mit zu nehmen, wenn ich am Urlaubsort ankomme. Das sind Dinge wie Taschentücher, Haarspangen und andere Sachen, die man überall kaufen kann. An Adapter, Tablet und Kameras habe ich gedacht, die kann man nicht überall kaufen und sind auch teuer.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte zuhause auch nur das, was ich gerade brauche, dann könnte ich das ja in 2 Koffer packen und den Rest entsorgen, oder da unterbringen, wo ich es bei gleich welcher Gelegenheit suche. Wollen wir das mal als Urlaubsexperiment probieren? Wir stellen uns vor, wir sind woanders. Entweder im Süden für warme oder in den Bergen für kalte Zeiten, und packen die entsprechenden Sachen, sowohl Sommer- als auch Wintersachen, ein.

Alles andere, was wir nicht brauchen für ca. 3 Wochen (damit Wäsche zum Wechseln dabei ist) tun wir jetzt in Kisten und bringen die in den Keller. Wenn nach 3 Wochen nichts aus dem Keller gebraucht wurde, können wir es entsorgen oder verschenken. Was haltet ihr davon?

Natürlich auch Geschirr und evtl. Besteck, das doppelt vorhanden ist. Dann bei Ebay verkaufen und mal sehen, was alles in die leer gewordenen Schränke passt. Ich werde das mal versuchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 16:29
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke Draculara,

das Hauptproblem dabei, Du bist nur 3 Wochen weg und zuhause bist Du sehr viel länger und brauchst daher mehr.
Ich war in der Regel 1-2 Wochen in Urlaub und hatte auch nur wenig mit. Nach Gran Canaria im November brauchte ich aber Sommer- und Winterkleidung. Später hatte ich auch mal daran gedacht, was ich brauche, vor Ort zu kaufen, dann brauche ich mich nicht mit allem abschleppen, aber auf den Rückweg dann schon. Bücher mitnehmen oder vor Ort kaufen (Deutschland wegen der Sprache). Vor Ort kaufen schaffe ich vielleicht nicht alles zu lesen und die Wohnung wird beim Rücktransport voller statt leerer. Bücher mitnehmen habe ich immer gemacht, falls Langeweile aufkommt, aber nach Nichtlesen kommen die wieder zurück und nichts hat sich gebessert.
Wozu brauchst Du für Besuch aufgeräumte Regale? Soll der Besuch von den Regalen essen? Der Rauchmelderprüfer will die Rauchmelder auch nicht an den Regalen anbringen. Also Besuch ist nachrangig. Was Du willst, ist wichtig.
Schmeiss aber nicht die Euroscheine weg, weil Du die im Ausland nicht gebraucht hast. Die kommen dann in den Keller bis Du die wieder brauchst.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 19:22
#3
avatar
Moderator

du meinst bestimmt Dollarscheine oder Pfundnoten. Es ist so viel Zeug was mitten im Raum rum liegt, weil die Möbel voll sind und der Keller ist auch voll. Das erste, wys mir einfällt, leer zu räumen, ist der Kleiderschrank. Davon werde ich vieles nicht mehr brauchen/anziehen. Dann sollte ich das entsorgen oder in die Kleiderkammer der Kirche bringen, damit Mittellose auch was kriegen.

Es ist erwiesen, dass von der Altkleidersammlung nur 30 % beim Bedürftigen ankommen. Was ich 3 Jahre nicht gesucht hab, kommt weg.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 22:12
avatar  Ordnung
#4
Or

, tach auch hier,

3 W war auch nur einmal weg, da gefiel es mir nicht so ganz, ach ja dann war noch 3 W fast auf Rahsegler samt Werftarbeit, das war megageil auf der Roald Amundsen, bei Flaute Sauwitze auf der Brücke erzählen, Ausguck und Steuern war super langweilig, am lustigsten war es beim Deck schrubben, muss Grad schon wieder lachen....

Bei Regen die Glocke putzen, selten oberdaemlich, da streikte ich bei soviel Blödsinn, ist doch völlig sinnlos, macht man an Land ja auch nicht.

Schiff Hai, und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

LG Robert Ordnung, muss sein auch aufm Schiff

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2016 22:16
avatar  Ordnung
#5
Or

,

Die Bank of England, die lila scheine, bloss in der Sierra Nevada Nevada Nutzen sie auch nix, dkein REWEt drin.oder in Arizona, ist dasselbe....gibt's auch keine Tueten colorado....

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!