Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

  • Seite 11 von 16
13.09.2019 23:11
#51
Mo

Hallo an alle, es ist "kurz vor Vollmond" und ich möchte Euch gerne berichten:


Irgendwie kam es mir vor, als schicke mir jemand (oder einige?) richtig starke Energie zum Auf-Räumen,
- oder es war wie ein Rausch, ähnlich wie z.B. bei einer Schilddrüsen-Überfunktion = totale Unruhe..




Eine Japanerin namens Marie Kondo (ich LIEBE JAPAN mit seiner Kultur und seinem Einrichtungsstil usw.),
mit ihrer nachfolgenden Theorie animierte mich zusätzlich:




"Was Dich nicht berührt, kann weg!" ............................................................. diese Info traf irgend einen wunden Punkt bei mir, denn meine Kindheit,

die berührt mich noch immer, aber was ich danach anhäufte, war oft aus Langeweile/Frust/Kaufsucht entstanden, und da hing eigentlich ausschließlich
unnütze Zeit und sinnlos verprasstes Geld dran, mehr eben nicht.




Habe mittlerweile den rappelvollen Dachboden von 4 Viertel auf gut 2 Viertel halbiert =>
Das allein, indem ich nach Themen umsortierte und bei "unnützen Themen" wirklich "Tabula Rasa" machte..




Zig Schuhe, in denen ich entweder nicht bequem laufen konnte oder NIE angezogen hatte, gelangten
(zugegeben, nach wochenlangem "Ringen gegen meine Hab-Gier") in die Diakonie.
Allerdings mit einem ganz miesen, komischen Gefühl :-| nach "innerer Leere".
Sind eben tolle Schuhe gewesen, aber haben mich wirklich nicht mehr so berührt..




Das Sofa wurde völlig umgeräumt, so dass man endlich wieder freien Zugang zum Fenster hat
==>> DAS war DER FORTSCHRITT seit 10 Jahren schlechthin - endlich das Fenster zu Öffnen!




Nochmal Kleidung weggebracht, die mich beim "In die Hand nehmen" nicht glücklich machte,
weil der Ausschnitt nicht saß, die Farbe mir nicht stand, die Größe zwickte, die Qualität nicht
hochwertig aussah oder sonstige K.O.-Kriterien.




Doch es gibt noch genügend "Landunter" - und zurzeit weiß ich wieder nicht, womit ich weitermachen soll,
denn immer weiter geht es jetzt ans "EINGEMACHTE" - und zurzeit ist ein wenig die Luft raus :-[




Das mit den bunten Ordnern steht noch aus (zurzeit alles noch recht wüst in Kartons)...
und eben die Steuer............ und sonstiger Schreibkram - ich könnte einen Schreibwarenladen eröffnen,
da hakt es gewaltig, doch ich habe versprochen und werde wieder "Fahrt aufnehmen"!




P.S. DANKESCHÖN@Emin: Die Glaubenssätze werden zunehmend "glaubhafter" - und:
Mein Wunsch nach mehr eigener IDENTITÄT hat nun irgendwie "mehr RAUM gefunden"


..es bleibt spannend...

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 09:26
#52
Mo

Hallo an alle,

habe nach einem extrem langem Anlauf
und NUR auf starken Druck hin
mein Bett komplett frei von den
draufliegenden Stapeln geräumt [flash].

Obwohl direkt vor Augen, kann ich es bisher:
weder so richtig glauben
noch mich darüber freuen.

Weil die Stapel eben nur umgeräumt wurden,
damit irgendein Ergebnis sichtbar wird..

Fühlt sich seltsam an => diese ungeordneten
Strukturen wurden rundherum verteilt.

Dier aufgetürmten Gebirge durchzusehen und
grundliegend zu reduzieren, war mir
unmöglich.

Und jetzt lasse die Veränderung auf mich wirken,
und wenn ich wieder genügend Mumm da ist,
wird ein "störender Stapel" in Durchsicht genommen.

Sorry - Marie Kondo, Papier-Stapel berühren mich,
weil mir Papier-Zeug schon immer unglaublich viel bedeutet,
es kam also NICHTS WISSENS-WERTES WEG.

Vielen Dank für Eure positiven Worte,

Euer Mondenkind

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 11:31
avatar  Emin
#53
avatar
Administrator

@Mondenkind

Liebe Mondenkind

Ja es ist gut wie du sagst die
Situation auf sich wirken zu
Lassen. Manchmal erkennt
Man dann erst was passiert ist.

Ich verstehe nur das mit der
Eigenen Kindheit wegwerfen
Nicht. Kann mir das jemand
Erklären Bitte?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 19:34
avatar  Wolfram
#54
Wo

@Messie

unter "eigene Kindheit wegwerfen" würde ich so verstehen, dass man sich nicht daran erinnern soll, Fotos und Puppen wegwerfen, sich um nichts mehr kümmern, nur noch im Heute leben. Ja, es gibt solche Menschen. Ist natürlich für mich nicht geeignet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2020 01:41
avatar  Robert
#55
avatar

@Messie und @Wolfram

Die Kindheit ist Teil unseres heuten Lebensdaseins, darum sollte man das nie wegwerfen. Das innere Kind auch nicht. Mir fällt das auch recht schwer, dafür bin ich einfach zu sehr mit den jetzigen Aufgaben gefordert.

Teile aus der Kindheit führten dich auf den Weg ins jetzt. Manches ist mir so wertvoll, individuell, das hab in meiner Tagestasche. 1 Postkarte, von 1969, vom heim wo teils war, 2x und etwas selbstgebasteltes. Transparentbild und ein gemalter Wunschzettel.

habe noch Impfpass und uralte handgeschriebene Arztkarten im Patientenordner, das kennt man heute gar nicht mehr, klar, früher gabs kein online, da behalf man sich dann eben auf diese Weise.

All das sind Bestandteile auf einem Lebenspfad, meinem, gehört zu mir.

Gut nacht, schlaf gut, herzliche grüße, gesundheit robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!