Wegwerfen und Besuch

  • Seite 1 von 3
26.02.2017 13:01
avatar  Wolfram
#1
Wo

Ich will einen neuen Fernseher kaufen und habe dafür keinen direkten Platz.

Optimal wäre ein Platz zwischen den vorhandenen Lautsprechern. Dort steht aber ein Bücherregal, also Fernseher davor. Dort stehen aber die Stühle mit Esstisch. Stühle entfernen, könnten nur weniger Leute am Esstisch Platz nehmen. Esstisch ist aber zu hoch für eine freie Sicht zum Fernseher. Da sowieso jetzt kein Besuch kommen kann, könnte der Esstisch auch weg. Schon Jahrelang nicht mehr benutzt. Wird z. Zeit als Ablage genutzt, wovon das meiste wohl weg kann.
Wenn der Tisch weg ist, ist Platz auch für Besuch, aber wo sollte dann gegessen werden? Ich habe ja gerade den Esstisch gekauft, um nicht am niedrigen Couchtisch essen zu müssen. Haben meine Eltern zwar so gemacht, finde ich aber unzumutbar.
@Henni die praktische Organisatorin
@Messie der ohne Besuch leben kann.
@Draculara wo würdest Du Deinen Esstisch für Besucher hinstellen? in unterschiedliche Zimmer?
Wenn ich den Esstisch in einen anderen Raum bringen würde, wäre die Aufräumaktion so groß, dass es in der Zwischenzeit keine 3D Fernseher mehr zu kaufen gibt. Außerdem ist der Weg dann weit. Der Sinn der Durchreiche zur Küche wäre dann nicht mehr nutzbar.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:22
#2
avatar
Moderator

hallo @Wolfram,

der Esstisch im Wohnzimmer dient auch als Esstisch für Besucher. Der steht da schon immer und ist inzwischen 18 Jahre alt. An deiner Stelle würde ich nicht unbedingt Möbel wegwerfen, sondern eher die Zeitungsstapel, die nur für schlanke Menschen Durchgänge lassen. Es sind ja nicht die Möbel, die stören, die sind eher praktisch. Aber das Darauf und Darunter könnte doch weg?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 13:59
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hallo Draculara,

Papier ist ein extra Problem. Ich muß ja auch eine Zielvorstellung haben. Dein Couchtisch ist auch recht niedrig, wenn ich mich recht entsinne. Für Kaffee und Kuchen wird der auch ausreichen, aber für Essen?
Deine Sicht zum Fernseher ist auch frei. Da würde mein Esstisch stören, weil der höher ist, etwa so, wie der Tisch in der SHG.
2 Möglichkeiten: Fernseher auf den Esstisch. oder unterschränke vor dem Bücherregal über Tischhöhe ragend mit dem Nachteil der kaum noch Benutzbarkeit des Bücherregals.
ich habe bei Real gerade ein kleines Schränkchen gesehen, das dafür passen könnte, wird als Schuhschrank mit Sitzkissen bezeichnet. Höhe = 48,0 cm B= 103,5 T=29,5 Ordner gehen nicht rein, aber Din A4 liegend gehen rein. Hab etwas Zweifel, ob die Höhe ausreichend ist. 2x 48cm hoch erscheinen mir aber wieder zu hoch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 14:07
avatar  Anneli
#4
An

Hi Wolfram,
schau dir doch mal die LACK TV-Bank von Ikea an, ob das für dich passen könnte. Kostet 7,99 Euro und passt für uns von der Höhe ideal.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 15:31
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke Anneli,

vom Preis her ist das ja unschlagbar. Die Größe des Fernsehfußes und Höhe muß ich nochmal anfragen. Der Tisch soll an der Wand befestigt werden. Das käme nicht in Betracht. Habe aber auch schon andere Regale, wo das dabei stand und die stehen auch freihändig.
Von den Abmessungen und Stabilität erscheint mir das Real Schränkchen etwas besser, aber dafür 7x teurer. Ich denke, da evtl. noch Rollen drunter zu machen, um den wegschieben zu können und an das Bücherregal noch dranzukommen.
Über den Tisch ragt aber kein Regal. Die etwas höheren Ikea regale sind aber wieder mit 40cm zu tief.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!