Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

  • Seite 6 von 16
22.07.2019 11:03
avatar  Wolfram
#26
Wo

Es gab dazu eine Diplomarbeit, die ich auf meiner Webseite verlinkt hatte. Da der verlinkte Inhalt nicht mehr vorhanden ist, mußte ich den Link von meiner Webseite löschen.
Das Ergebnis war dort auch, dass tiefenpsychologie sinnvoller ist als Verhaltenstherapie. Die Verhaltenstherapie würde ich eher in leichten Fällen sehen, wie z.B. Angst vor Spinnen.
Meine Angst vor Kühen habe ich dadurch überwunden, weil ich in einer Großstadt keine Kühe kannte und später festgestellt habe, dass die Kühe vor mir mehr Angst hatten als umgekehrt. Das war dann eine ziemlich schnelle Therapie durch Selbsttest.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 04:12
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Lina*

Liebe Lina!

Zitat von Lina* im Beitrag #22
Das Leben ist krass und die Menschen oft grausam. Es gibt sicher Ausnahmen und dafür lohnt es sich - vielleicht.


Zitat von Lina* im Beitrag #23
'schuldigung! Bisschen arg destruktiv - will niemanden runterziehen. Versuche jetzt selbst konstruktiv weiter. Kleiner "Moment" der Schwäche..


Weisst du ich habe da einen Spruch den ich seit vielen Jahren von einem Freund gesagt bekomme:

Trau keinem der Älter ist als wie 4.

Wir haben alle Momente der Schwäche und ja das Leben kann schon recht krass sein, du weisst ja das ich selbst ein Traumatisierter Mensch bin seit meinem Dritten Lebensjahr. Doch mache dir Bitte klare Bilder vor Augen wie deine Zukunft wird, wie du dich freust und ja jeder Tag ist doch so Kostbar. Wir dürfen vom Geschmack des Lebens kosten, das ist was wundervolles. Doch da auch Menschen in unser Leben kommen die wir lieber niemals gesehen hätten denke ich, meine Yogalehrerin, sie sagt immer wir sind hier auf dieser Welt damit wir dem anderen Verzeihen denn sonst kommt er wieder im Nächsten Leben und tut dir das gleiche an. Ob das mit der Widergeburt stimmen mag oder nicht, ich denke es ist wichtig das wir in uns Selbst dann das erlebte leichter abschliessen können mit den Menschen die uns wehgetan haben. Ich weiss das ist leicht gesagt doch auch wenn es ein Innerer Porzess ist von Jahren, versuche zu verzeihen was auch immer dir passiert ist in deinem Bisherigen Leben. Es kommen auch nun schönere Tag auf dich zu. Bist du bereit dafür?

Ich wünsche dir Lina und dir lieber Leser einen angenehmen Tag,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 10:15
#28

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
Es gab dazu eine Diplomarbeit, die ich auf meiner Webseite verlinkt hatte. Da der verlinkte Inhalt nicht mehr vorhanden ist, mußte ich den Link von meiner Webseite löschen.
Das Ergebnis war dort auch, dass tiefenpsychologie sinnvoller ist als Verhaltenstherapie. Die Verhaltenstherapie würde ich eher in leichten Fällen sehen, wie z.B. Angst vor Spinnen.
viele Grüße
Wolfram

@Wolfram
Eine Diplomarbeit über was? Das Messie-Syndrom?
Wenn ja, könntest du uns bitte den Autor oder die Autorin nennen?

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 13:24
avatar  Wolfram
#29
Wo

@Königin

ich habe diese Diplomarbeit über Messies vor ca. 10 Jahren runtergeladen (auf Deutsch: downgeloadet) Das wird wohl eine Weile dauern, bis ich das wiederfinde. Im Link steht nur Diplomarbeitmanuessen.pdf. Habe ich bei Google nicht gefunden. Steht auf einer anderen Festplatte bzw. auf einem anderen PC.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 13:41
#30

@Wolfram
Wäre toll, wenn du es wiederfinden könntest!
Interessiert sicher nicht nur mich.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!