Die eigene Kindheit oder gar Wissenswertes wegwerfen?

  • Seite 9 von 16
06.08.2019 19:28
#41

@Wolfram
Danke!
Ich habe den Film auch im Internet gefunden, werde ihn bei Gelegenheit ansehen.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 20:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 20:19)
avatar  Lina*
#42
Li

@Messie

Lieber Emin,

das ist sehr sehr bedrückend zu lesen. Es tut mir im Herzen weh. Es ist in der Welt teilweise grausam zwischen den Menschen. Ich werde das niemals in meinem Leben verstehen. Es verbessert nichts an der eigenen Situation, wenn man den anderen drangsaliert, herabwürdigt oder sonstwie schlecht behandelt. Ich fürchte nur, nach allem, was ich bisher so gesehen und erlebt habe, dass es dem Menschen innewohnt. Kann man versuchen, sich an das Gute und an die guten zu halten und irgendwie ein Licht für andere zu sein. Hilft alles nichts, wir leben in dieser Welt und können aber im Kleinen wirken und vielleicht etwas bewirken.

Es tut echt weh, das zu lesen und auch zu wissen, dass es so etwas und viel viel mehr immer wieder gibt und geben wird. Es ist schön, dass du es auf eine Weise verarbeitest, die dich zu einem "besseren Menschen" macht, dass du nicht Gleiches mit Gleichem vergelten musst. So hat es einen gewissen "Sinn", dass dir das geschehen ist.

Soll jetzt alles nicht zu pathetisch klingen und ich möchte mich selbst nicht mit einem Heiligenschein darstellen, auch ich habe schwache Momente, aber ich kann wirklich sagen, dass ich nach Möglichkeit bei mir anfange und bemüht bin, micht nicht an anderen abzureagieren..

Sei ganz lieb gegrüßt
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 21:10
#43

@Danke Lina*,

das hast du schön ausgedrückt.
Leider gibt es tatsächlich Sadisten, die Freude daran haben, anderen wehzutun.
Kinder müssen von Erwachsenen in die richtige Richtung gelenkt werden.
Ich denke nicht, dass die Situation, die Emin beschreibt, heute so noch möglich wäre.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 22:07
avatar  Wolfram
#44
Wo

@Königin,

ich glaube leider doch, dass das heute noch möglich ist. Aber ich will ja hier nichts politisches schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2019 16:18
avatar  Emin
#45
avatar
Administrator

@Lina* @Königin @Wolfram

Liebe Lina,

danke für dein Mitgefühl. Wir können die Menscheit nicht ändern nur schauen das einige Menschen mit uns in Kontakt sind mit denen die Chemie stimmt, mit denen man konstruktive Gespräche hat die respektvoll sind. Und ja Vorwürfe oder drangsalieren des anderen ist leider NICHT hilfreich. Nochmals danke für deine warmen Worte die du für mich gefunden hast.

Sei auch ganz lieb gegrüsst,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!