Ich, der Absprung und der Schimmel

  • Seite 7 von 8
16.06.2019 00:20
#31
Pe

Danke euch allen nochmal. :) <3


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 15:35
#32
Pe

Ich werde hier einfach weiterposten und schildern wie die Sache weitergeht. ;)
Über das Wochenende war ich relativ verzweifelt, heute hat sich aber mein Sozialarbeiter gemeldet und es gibt zumindest noch andere Optionen.
Es gibt da wohl einen Verein der sich um sowas kostenfrei oder sehr kostengünstig kümmert...das wäre dann meine Rettung. Zumindest habe
ich grad etwas Hoffnung das ich vielleicht aus der Sache rauskomme, ohne noch höher verschuldet zu sein als ich es eh schon bin. :)

(Was die Messie-Situation angeht habe ich denke ich die Bude jetzt zu 60-70% fertig. Viel fehlt nicht mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 16:39 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 16:40)
avatar  Robert
#33
avatar

Hallo liebe Pennywise,

na das ist ein Lichtblick, oder? Schon mal was fertig zu haben.

Da kannst dann immer hingucken:
Hab ich das nicht toll gemacht?
jaaaaaaa wunderbar.....

noch sehr schönen Abend und berichte doch bitte hier weiter, sind gespannt.

Liebe Grüße, Gesundheit dazu, Sonnenschein dazu, dürfte nicht schwierig sein, grad jetzt Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 08:26
#34
Pe

So, ich wollte nochmal schreiben wie es weitergegangen ist.
Ich habe glaube ich jetzt echt den Absprung aus dem Messie-Dasein geschafft. Nachdem ich jemand vom Gesundheitsamt konsultiert habe, habe ich erstmal den Schimmel mit einer Alkohollösung "behandelt" und fürs Erste überstrichen. Mein Zimmer das fast ein Jahrzehnt nicht betreten wurde, ist jetzt wieder mein Schlafzimmer. Flur und Küche sind freigeräumt, der Müll entsorgt. Nur in meinem Kabuff und Keller sind noch einige blaue Säcke als Zwischenlager...ich kann ja nicht jede Woche unsere Container hier vollstopfen.
Auch wenn ich befürchte das wegen dem Schimmel noch weiterer Ärger auf mich zukommt, fühlt es sich echt gut an es endlich geschafft zu haben. Oder zumindest auf dem besten Weg zu sein. Perfekt ist die Bude leider nicht, die Tapete löst sich an manchen Ecken und das Laminat hat auch gelitten. Trotzdem ist es wie eine Art neues Leben. Allein das Gefühl duch die Wohnung GEHEN zu können, ohne über irgendwelche Müllberge zu steigen...unfassbar wie man sich an solche Zustände gewöhnt.
Gleich kommen auch die Handwerker...der Termin vor dem es mir monatelang graute und weswegen ich oft kein Auge zumachen konnte. Als wär es gestern wie ich vor einem Jahr schon panisch im Bett lag und Angst hatte, das die jederzeit unangekündigt mit der Hausverwaltung in die Bude stolzieren könnten. Endlich hat das auch ein Ende. Einziger fader Nachgeschmack: Durch das ständige Verschieben und Ignorieren der Hausverwaltung, habe ich mir eine saftige Geldstrafe eingehandelt. Aber das ist glaube ich ein Preis den ich nun gerne zahlen werde.

Ich hoffe ich bleibe standhaft und das es nie wieder so eskaliert mit Müll, Unordnung, Dreck usw. Jedem hier der ein ähnliches Problem hat, wünsche ich das Gleiche...jeder von uns hat ein "normales" Leben verdient. ;)

(Falls es Leute die den Schritt noch nicht geschafft haben interessiert, meine Taktik war ziemlich simpel. Ich habe einfach JEDEN Tag was gemacht. Und sei es nur das ich eine kleine Ecke aufgeräumt, oder einen kleinen
Müllsack entsorgt habe. Ich habe mir dann einfach vor Augen gehalten das es zwar immer noch fies aussieht bei mir, aber das es JEDEN Tag ein kleines bisschen besser wird. So werde ich das auch versuchen fortzuführen.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 10:37
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

Hallo @Pennywise

Ach, ich find das immer wieder toll, wenn jemand schreibt, dass er/sie den Absprung geschafft hat.
Glückwunsch! =)
Solche Berichte sind immer ein kleiner Lichtblick für mich (und wahrscheinlich für viele andere hier). Danke =)

Liebe Grüße
Jamie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!