ich bin am Verzweifeln

  • Seite 1 von 5
27.05.2017 15:35 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2017 15:35)
avatar  Katinka
#1
Ka

Hallo,
schon wieder verstreicht ein Tag, an dem ich wie gelähmt bin, was Aktivitäten in der Wohnung angeht. Es ist ein Teufelskreis. Habe versucht professionelle Hilfe anzufragen, am WE ist es aber wohl schwierig...
Eine kurze Beschreibung meiner Situation: Meine Wohnung ist meistens in einem Zustand, in dem kein Besuch kommen darf. Alle Flächen liegen voll mit diversem Krempel, der Boden teilweise auch ("Wege" sind aber frei :-) ). In jedem Zimmer sind auch diverse Kartons gestapelt, in den meisten Schrankfächern/Schubladen heilloses Chaos. Mal schaffe ich einen Teil aufzuräumen, das hält aber nie lange an. Ich schäme mich für den Zustand der Wohnung und meine Untätigkeit - obwohl ich Zeit hätte, und EIGENTLICH gerne aufräume. Aber es erschlägt mich. Zudem habe ich in allen Zimmern Schimmel, eine Renovierung müsste stattfinden (jedes Jahr kommt der Schimmel aber wieder), aber vorher will der Hausverwalter noch mit einem Gutachter vorbei kommen, um Fotos zu machen (der Alptraum!!!). Keller und Boden sind natürlich auch voll, und außerdem feucht, bzw. dreckig/staubig (Dach ist undicht). Eine neue Wohnung habe ich noch nicht gefunden.
ich bin am verzweifeln und schäme mich so...
HG Katinka


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 16:16
#2
avatar
Moderator

@Katinka

Herzlich Willkommen an Board. Vielleicht solltest du dir nicht zuviel vornehmen? Erst mal eine Ecke aufräumen, oder einen Schrank? Und dich dann allmählich vorarbeiten. Besteht denn schon ein Besichtigungstermin, wann will der Vermieter denn kommen? Hast du Zeit, zumindest das Schlimmste weg zu sortieren? Und wenn es nicht anders geht, alles in Kisten packen und die aufeinander stapeln, so dass du eine Säule hast. Darunter eine Tischdecke oder falls du hast einen Teppich legen, damit der Boden nicht zerkratzt. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich das hier so machen soll, ich habe nämlich auch allerhand Zeug auf dem Fußboden liegen, was alles weder in Schränke noch in den Keller passt. Alles so peu a peu machen würde ich sagen, und wo du wirklich nicht weißt wohin und dich nicht trennen willst, das stapelst du in Kisten aufeinander.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 17:08
avatar  Katinka
#3
Ka

Liebe Draculara,
ich danke dir für deine Antwort. Es gibt noch keinen Termin, entweder ruft der Vermieter an und möchte vielleicht am nächsten Tag vorbeikommen (das konnte ich einmal abbügeln), oder ich muss von mir aus einen Termin machen... Aber mir fehlt momentan einfach die Kraft. Obwohl das dann den leider nötigen Druck erzeugen könnte - oder doch nicht wirklich schaffbar ist.

Leider stehen hier ja schon so viele Kisten hier rum. Und die sind mir total peinlich und würden dann ja auch noch fotografisch festgehalten werden... Leere Kisten habe ich aber genug :-).
Ich bin es mir im Moment einfach nicht wert, hier Ordnung zu schaffen. Psychisch bin ich gerade total fertig. Ich fühle mich so alleine und wie der letzte Dreck.
Selbst die ganz kleinen Schritte, die heute nötig wären, schaffe ich bisher nicht - und irgendwann ist ein ganzer wertvoller Tag wieder vermarmelt... Wenn ich erstmal in diesem Strudel drin bin... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 17:09
#4
avatar

Hallo Katinka,
Zunächst einmal von mir herzlich willkommen. Du schreibst, du hast dich um professionelle Hilfe bemüht. Klar am Wochenende geht nichts. Wo hast du es denn versucht?
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2017 17:49
avatar  Ordnung
#5
Or

liebe kalinka,

Sehr herzlich willkommen hier.

Die Blockade , die man da in sich hat, ist durch tun zu überwinden, kenne es selbst zu gut bei mir. Mal geht es nicht, dann plötzlich kann es tun. Den Grund dafuer kann gar nicht beschreiben, weil ich mal was nicht tun kann

Klein starten, bei 1 teil, dann bleib ich dran, wie heut, Papier kram weiter.

Sehr schoene Abend und WE.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!