Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 1 von 233
01.04.2023 22:04 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2023 22:24)
#1
avatar

Hallo, ich hocke hier nun mittlerweile seit etlichen Monaten in meinem Chaos und komme nicht weiter. Pläne machen kann ich prima, ich habe auch einen ganz guten Putzplan für uns ( meinen Mann und mich ) erstellt...nur die Durchführung klappt überhaupt nicht.
Ich würde gerne mal wieder jemanden einladen können ohne mich zu schämen, oder einfach nur mal heimkommen und mich einfach wohlfühlen.....
Mein Mann schiebt alles auf unsere Tiere. Klar machen die auch Dreck...aber die Hauptursache ist unsere Antriebslosigkeit. Punkt.
Mein Mann kommt recht spät von der Arbeit,ich bin teilweise im Home-Office,teilweise komm ich auch sehr spät heim. Bis mittags bin ich immer noch motiviert was ich nach Feierabend alles schaffen will....komm ich dann heim ist mein Kopf richtig ausgelaugt und leer das ich nur noch die Tiere füttern kann und ins Bett falle. Die Wochenenden werden komplett durchgeputzt um alles aufzuholen,klappt natürlich nicht.
Es liegt jetzt nicht bergeweise Zeug rum,aber eben immer ein bisschen zuviel überall....die Arbeitsfläche in der Küche...unterm Sofatisch...auf dem typischen Stuhl.....
Am schlimmsten ist die Dreckschicht dir irgendwie auf allem zu finden ist 🙊
Die Tiere haben alles was sie haben und sind auch sauber. Das ist mir am wichtigsten.
Leider sind nicht alle so wirklich sauber. Kaum lass ich Mal ein Handtuch oder was anderes liegen pullern sie drauf....
Das absolute Hauptproblem für mich sind unsere Klamotten. Weil ich immer saubere und chice Sachen fürs Büro brauche und überhaupt sehr drauf achten das alles ohne Haare und Tiergeruch ist haben wir ein extra Zimmer nur für Klamotten. Da ich aber sehr gerne kaufe...Kaufsucht noch nicht,aber nah dran...ist dort auch alles sehr voll. Da muss dringend was passieren. Wenn ich dort die Sachen nicht ordentlich einsortieren kann zieht sich das wie ein roter Faden durch die ganze Wohnung.
Die nächste Baustelle ist Schimmel. Durch das wenige Heizen im Winter haben wir ein massives Schimmelproblem bekommen. Wie sind gerade dabei die Tapete in der kompletten Wohnung abzumachen.
Generell sind es so viele Baustellen das ich mich komplett überfordert fühle und deswegen meist gar nicht erst anfange.
Vorletztes Wochenende haben wir 6 grosse Säcke weggeschmissen. ( Küchenschränke, Klamotten,Deko...). Das hat so richtig gut getan. Letztes Wochenende haben wir nichts gemacht,da habe ich das ganze Wochenende geheult weil ich so enttäuscht von mir selbst war. Heute haben wir etliches an Tapete entfernt, 4 Säcke weggeschmissen ( waren auch Tapetenreste dabei) und den monatlichen Grosseinkauf geschafft.
Das Gefühl ist schon ganz gut etwas geschafft zu haben.
Damit ich nicht wieder alles schleifen lasse würde ich mir gerne im Forum eine Liste machen und alle Baustellen der Reihe nach angehen.
Vielleicht schaff ich mehr wenn ich nicht
ganz alleine damit bin....

Tapete Küche entfernen

Tapete Wohnzimmer entfernen

Gehege Meerschweinchen aufbauen ( ich steige auf Fleecehaltung um,die Massen an Streu machen mich fertig....)

2 Kartons Sachen aussortieren zum versteigern für den Tierschutz

Kartons und Altpapier zusammen packen und wegwerfen

Vorratsschrank Drogerieartikel sortieren und Platz sein schaffen für Handtücher

Vorratsschrank Lebensmittel sortieren

Kommode Papiere sortieren

Papiere Finanzamt raussuchen

Bank Überweisungen und Daueraufträge

Balkon katzengerecht herrichten

Budget für den Monat planen und Speiseplan schreiben bzw passende Einkaufszettel

Fussbodenleisten sauber machen

Küche abseifen

Ich nehme mir immer vor etwas davon zu machen, meistens bleibt es aber beim vornehmen.
Meist bin ich immer nur enttäuscht von mir selbst....😥
Vielleicht schaffe ich es ja bis Ende des Jahres.....

Gestern war meine Tochter zu Besuch. Ich habe mich richtig vor ihr geschämt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:26
avatar  Gitta
#2
avatar

Liebe xx

Herzlich Willkommen in Forum! Möchtest Du Dir nicht lieber einen andere Nick geben als „Versager“? Ich habe für mich nur gemerkt, dass Selbstvorwürfe und -beschimpfungen gar nichts bringen beim Weiterkommen, eher in die Depression führen.

Du hast ganz schön viel um die Ohren. Und jetzt auch noch der Schimmelschaden. Da kann man schon mal überfordert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 22:27
#3
avatar

Hallo Gitta...in der Depression stecke ich schon seit Jahren drin...irgendwie ist das im Moment so passend...leider...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 23:07
avatar  Wiggi
#4
avatar

Hallo Aufbruch 77 !
Du bist doch kein @Versager77 !
Schließlich gibst Du nicht auf , und hast Dich hier angemeldet !
Alles andere als versagt !
Lass Dich motivieren ,
hier bist Du richtig !

Liebe Grüße Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 23:20
#5
avatar

Danke dir Wiggi, ich versuche mal morgen 1 oder 2 Punkte zu erledigen.

In etwa 2 Wochen kommt meine Tochter und holt ihren Hund wieder ab ( ist zu Besuch bei uns weil mein Kind im Moment zuviele Überstunden machen muss). Bis dahin möchte ich gerne eine Veränderung sehen. Muss ja nicht perfekt sein aber eben besser als jetzt.
Müll trenne ich im Moment nicht,das überfordert mich einfach. Ja,ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich TuS aber trotzdem nicht. Leider durchwühlt unsere Nachbarin den Müll jedesmal. Das finde ich sowas von schlimm. Ist manchmal auch ein Grund alles einfach nicht runter zu bringen.
Durch das Homeoffice habe ich zwar mehr Zeit weil ich tgl 2 Stunden Weg einspare, aber leider komme ich dadurch auch tagelang nicht mehr aus der Wohnung. Ich kann mich einfach nicht motivieren nochmal raus zu gehen....
Da bleibt der Müll eben auch stehen...😥


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!