Estara stellt sich vor

16.06.2019 09:27
avatar  Estara
#1
Es

Hallo, alle zusammen,

ich bin nicht ganz neu hier im Forum, aber nun wage ich es, mich endlich vorzustellen.

Schon seit vielen Jahren habe ich ein Problem mit Müll und Chaos. Ich sammele nichts direkt, ich bin nur ein Mensch, der es in Kürze schafft, totales Chaos zu verbreiten. Riesige Wäscheberge und schlimme Schränke tun ihr Übriges. Als ich noch Single war, war dies teilweise so schlimm, dass ich niemanden in die Wohnung gelassen habe, wenn dann doch jemand kam, habe ich wie irre aufgeräumt, Sachen in Schränke gestopft und so weiter.

Ich habe dann irgendwann einen Mann kennengelernt, wir sind aber seit fast 2 Jahren getrennt. Wir haben eine Tochter. Sie scheint das irgendwie nicht von mir geerbt zu haben, Gott sei Dank. Auch in der Ehe kam es oft zu Streit, weil die Badewanne total zugemüllt war, die Küche, mein Schlafzimmer, das ich nur noch alleine benutzt habe. Es kam zu Gewalt in der Ehe, aber nicht aus diesem Grund. Ich konnte nur einfach nicht die Kraft an allen Enden aufbringen.

Oft sagt meine Tochter, Mama, wir müssen einen Tag zum Putzen nehmen wie andere, wir müssen immer direkt aufräumen. Wenn sie Freundinnen einlädt, muss ich vorher alles pikobello machen. Es tut mir so weh, dass sie so sehr darunter leidet.

Bezüglich sozialer Kontrolle habe ich schon oft versucht, eine Haushaltshilfe zu engagieren. Es ist immer daran gescheitert, dass es zu den vereinbarten Terminen noch so schlimm aussah, dass ich mich nicht getraut habe, jemanden reinzulassen. Nun haben wir aber seit ein paar Wochen jemanden. Das ist super, die Schränke sehen nach wie vor immer noch schlimm aus, es gibt Zimmer, in die sie nicht darf, aber die Räume, die für alle zugänglich sind, sind halbwegs in Ordnung.

Jetzt zu meinem derzeitigen Problem: ich muss, bevor sie kommt, rumwuseln wie eine Irre, wenn meine Tochter über das Wochenende bei ihrem Vater ist, sieht es hier wieder ganz schlimm aus. Ich habe einfach keine Struktur, obwohl ich beruflich gesehen z.b. ein absolut strukturierte Mensch bin.

Ich lese hier schon lange viel mit und das Forum ist mir eine große Stütze.

LG
Estara


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 12:09
avatar  Robert
#2
avatar

Guten Tag liebe Estara,

Sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns.

Kenne das Problem wie du auch, könnte es teils aber schon beheben, weil ich grad so gut in Schwung bin.

Wenn es in den Schränken Wüst aussieht finde ich erstmal egal.

Ein schönes Prinzip, übrigens von mir, ist immer von außen nach innen zu arbeiten.

Es heißt ja auch wie außen so innen.

Du hast ja sicher ein ganztagsposten, da ist erstmal der ganze Tag weg, oder ?
Gut nix besonderes, abermals bleibt nicht mehr so viel übrig an Zeit oder wie ist es da bei dir?

Aber es hilft auch, wenn man immer etwas macht, keiner kann alles gleichzeitig arrangieren, das ist falsche Vorstellung.

Wie eilig hast du es denn mit Ordnung machen?

Hast du dein Trauma bewältigt? Nun habe ich keine Ehe, brauche das auch nicht, aber wenn nicht, gibt es doch auch sicherlich Hilfe, professionelle Hilfe, kenne da aber nix spezielles.

Nun sehr schönen Sonntag, machst du heute etwas?

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 17:08
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Estara

Liebe Estara!

Zitat von Estara im Beitrag #1
Oft sagt meine Tochter, Mama, wir müssen einen Tag zum Putzen nehmen wie andere, wir müssen immer direkt aufräumen. Wenn sie Freundinnen einlädt, muss ich vorher alles pikobello machen. Es tut mir so weh, dass sie so sehr darunter leidet.


Dann nimm doch deine Tochter und sammelt alles ein was ihr nimmer braucht, entsorgt das und den Rest räumt ihr zusammen auf, tus einfach deiner Tochter zuliebe, da hast du ein grosses Glück finde ich das du damit nicht allein bist. Das andere die Ursachen können wir ja dann auch noch hier klären, hoffe die anderen schreiben dann hier mit später. Wichtig wäre es zu wissen wie deine Lebensgeschichte verlief denn dann können wir dem auf den Grund gehen wo es klemmt bei dir und wenn du das auch willst dann schreibe dir einfach alles von der Seele hier, glaub mir das tut gut.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2019 14:31
avatar  Robert
#4
avatar

Lieber Emin,

Ja tus einfach, wollte ich auch noch vor der Reise, 1 Tüte brachte noch fort. Elektroschrott kommt in mehreren Gängen fort.

Hab aber noch was getan, wegen Website erstellen, viel Speicherplatz geguckt.

Noch sehr schönen Sonntag wünscht Robi, robbi, Robert Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!