Franz65 stellt sich vor

18.08.2018 04:36
avatar  Franz65
#1
Fr

Guten Morgen,

ich bin Franz und bin 65 Jahre alt. Freut mich hier mit euch schreiben zu dürfen. Ich bin selbst kein Messie jedoch habe ich einen Bekannten,
der einer ist und dem würde ich gerne helfen wollen, daher habe ich mich hier angemeldet.

Viele Grüße
FRanz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 09:57
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Guten Morgen lieber Franz - schön, daß du hier bist und deinem Bekannten helfen möchtest. Du brauchst aber viel Geduld und Einfühlungsvermögen dafür.

Viele Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 17:27 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 17:28)
avatar  Robert
#3
avatar

lieber Franz65;

Sehr herzlich willkommen hier, wäre besser du zeigst deinem Kumpel wie es geht und er machts dann nach und du greifst nur ein, wenn etwas gar nicht geht. Schließlich muss es ja künftig so fortgeführt werden.

Gutes Gelingen euch, Gesundheit hier, schönes Wochenende Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 09:33
#4
Ra

@Franz65, willkommen in unserer Community und ähnlich als Situation war ursprünglich auch wie ich in dieses Forum fand. als Thread gäbe es übrigens auch diesen, welcher speziell für Bekannte (jedoch nicht "Betroffene") wäre: Für die Angehörigen und Freunde von Messies

für EhepartnerInnen von "Messies" gäbe es dann diesen Thread: Die Ehepartner und Lebenspartner von Messies

dachte ich mal allgemein zu erwähnen und auch ist rechts-oben eine Suchfunktion, wo beispielsweise auch Beiträge mit Suchbegriffen findbar wären, zB wo die Unterscheidung von "Diogenes Syndrom" und dem "Messie Syndrom" notiert, als auch Infos zu "Cleanies", "Messies", "MinimalistInnen" erwähnt wären.

ich berichte selbst gerne über meine Umsetzungen in manchen Threads und würde mich als möglicher Online-Messie, jedoch im Alltag als materieller Minimalist empfinden.

gerne könntest du mich auch über PN kontaktieren, das wären persönliche Nachrichten, welche dann nur an mich (oder wen du dort als Empfänger tippst) gingen. als Funktion meist direkt im Forum unterhalb des User-Fotos zu sehen, oder auch direkt am Profil rechts-oben wäre auch die Möglichkeit, neben manuell im hellgrauen-Balken links der Suchfunktion, wäre auch das Erstellen von PN's möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 10:14
avatar  Robert
#5
avatar

Guten Tag lieber Franz65,

seid ihr schon weiter gekommen?

sehr schöne Tag, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!