Erkannt und gebannt

  • Seite 3 von 3
08.03.2014 14:00
#11
Ru

Okay, ihr dürft mich wieder aus dem Forum löschen.
Solche Kommentare sind zuviel für mich und ich kann damit nicht umgehen.
Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 14:13
#12
Ta

Lieber rudielch, ich glaube Dir ja , dass das im ersten Moment weh tut und wütend macht.
Aber es ist doch nicht soo wichtig. Legs beiseite und kümmere dich nicht drum,ignoriere es.

Du bist erschöpft von der Backerei und da darf der Krempel stehen bleiben, bis Du Dich weider berappelt hast,denn
es ist Dein Reich und dort bist Du der König und Du hast das Sagen, was passiert und was nicht !

Es ist ja ausserdem gut möglich, dass Sonja es insofern gut gemeint hat, weil sie selber weiss, wenn man da nicht hinterher ist,
und aufpasst, fällt man schnell hinter das zurück, was man schon geschafft hat. Da muss ich auch aufpassen.

Also gib Dir n Ruck beruhige Dich und bleib uns erhalten,ja ?
Wir wollen mit Dir weiter diskutieren und von Dir lernen,wie Du von uns lernst.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 14:26
#13
Ru

Dankeschön für Deine Worte.
Ich finde es eben sehr frech mir zuraten die Backutensilien wegzuschmeißen. Als wäre ich ein Prinzesschen.
Du hast Recht, ich bin erschöpft. Nicht faul, oder verwöhnt.
Es ist mir alles zuviel! Auch wenn ich Elektrogeräte entsorgt habe! Hurra!
Natürlich ist das schön, aber es war eben eine absolute Ausnahme.
Die meiste Zeit kann ich einfach nicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 14:28
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

ich würde das Sonja auch nicht krumm nehmen. Sie hat einen Vorschlag gemacht, der für manche funktioniert. Für andere ist er blöd, na und? Wenn man immer schon vorher wüsste, was der richtige, der goldene Ratschlag für jedermann ist, bräuchte es kein Forum :(


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 15:54
avatar  IBI
#15
IB
IBI

hey numi und mausohr, danke euch für euren Einsatz für mich.

nun gut, also rudie - verzeihen kannst du nicht, weil sonst würdest du nicht sooo heftig mit Rückzug aus dem Forum reagieren. traurig und verständlich, weil ich früher oft so reagiert habe wie du, aber langfristig macht genau das einsam und du bist allein. willst du wirklich alles alleine schaffen und machen wollen? da gibt es reichlich, das du machen kannst und NUR DU und du lediglich "Inspirationen" dafür bekommen kannst, um deine wege zu finden.

ja, ich habe dich absichtlich provoziert mit dem "wegwerfen der backutensilien" - mir ist sehr wohl klar, dass du das nicht kannst und nicht willst, aber sauber machen willst du genausowenig und "ekeligen" kuchen aus ungespülten töpfen würde ich nicht essen wollen. und es geht nicht darum, dass du ein prinzesschen bist, sondern darum, dass es "untypische" lösungen geben kann, um seine aufgabe zu beenden. dass sie für dich alle nicht passen, ja das ist so. ich habe ja nirgendwo geschrieben - du MUSST das so machen, wie ich es dir anbiete.

und ich habe dich provoziert, weil mich deine selbst-peinigende worte betroffen und hilflos gemacht haben und ich meine Hilflosigkeit nicht spüren wollte. weil mir die Ideen ausgehen, um jemanden zu unterstützen, damit er/sie sich dann doch in gewisser weise "bewegen" kann - nicht mal um das zu tun, was er meint tun zu müssen, sondern einfach hoch vom Sofa, bett oder so und meinet wegen im kreis tanzen. ich lese aus deinen worten einfach reichlich verzweifelung und depressive Reaktionen und weiss genau wie negativ jemand drauf ist, der so schreibt wie du. doch wie kann dir jemand helfen, wenn du alles ablehnst, was dir angeboten wird? das ist verdammt schwer für diejenigen, die versuchen zu helfen und in diesem punkt bewundere ich meinen Therapeuten und alle helfer, die sehr umsichtig mit betroffenen umgehen.

und woher weiss ich das: ich habe jahrelang fast jeden hinweis meines Therapeuten, den er mir als hilfstellung angeboten hat, abgelehnt und weiter gejammert. weil ich seine hilfsangebote alle als MUSS-angebote gehört und gespürt habe (das hat er nie nicht einmal gemacht, seine angebote in einem MUSS geäussert). ich habe aus allem ein MUSS gemacht - tja und du reagierst möglicherweise ähnlich und fühlst dich gezwungen was wegzuwerfen, weil ich einen sooo provokaten vorschlag geäussert habe.

was denkst du, meinst du ich könnte, meine backgefässe wegwerfen? nee, aber mir sind sie es wert, dass ich sie reinige, weil ich mal wieder lust zum backen habe. vielleicht nicht sofort direkt nach dem backen, doch im laufe der kommenden Woche mit der nächsten spülfete auf jeden fall (weil ich spülen und bügeln nicht mag, nenne ich sie spülfete und bügelfete) oder die spülmaschine macht das, wenn sie voll ist.

also, ich BITTE dich ein weiteres mal um VERGEBUNG - und das ist keine forderung, sondern deine Entscheidung. Es ist deine Entscheidung hier bei uns zu bleiben und Impulse zu bekommen, auch wenn sie dich schmerzlich berühren könnten oder dich zurückzuziehen - (und uns möglicherweise alle hier für ungeeignet zu beschimpfen). Doch die Konsequenzen aus deinen Entscheidungen - ja dafür bist du verantwortlich.

Ich möchte dich gerne hier behalten und wünsche mir, dass wir gemeinsam etwas bewegen können und du lernen kannst, erfolgreich entsorgten elektroschrott zu erwähnen und würdigen, auch wenn er nicht auf deinem tagesplan war. wir nehmen uns oft etwas vor und machen anders, nur nicht das vom tagesplan- und warum - er impliziert ein selbstgemachtes MUSS. drum rät mein Therapeut von jeglicher art tagesplan ab.
doch viele machen sich einen plan, um sich selbst zu motivieren. und andere machen sich keinen, weil er sie demotiviert. welcher typ du bist, das weisst du, nicht ich.

was ich dir auch anbieten kann: dass ich dir auf deine Erkenntnisse und worte in deinem thread nicht antworte und den anderen im Forum das Feld überlasse, dich zu unterstützen und inspirieren. ja, mich schmerzt dieses Angebot, aber wenn das ein weg ist für dich im Forum bleiben zu können, dann lass es mich wissen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!