neu hier und Messie schon lange

19.02.2016 19:29
avatar  Wolfram
#1
Wo

Hallo an alle,

ich bin hier neu, habe letztes Jahr hier schon mal etwas gelesen. Ich fand das wegen der Ausführlichkeit der Beiträge sehr gut. Aber andererseits nimmt das auch viel Zeit in Anspruch, so dass ich nicht mehr weiter gelesen hatte.
Vor 14 Jahren habe ich festgestellt, dass ich Messie bin. Ich war 7 Jahre in einer Messieselbsthilfegruppe. Als ich das Thema Selbstbewusstsein ansprach, wurde das offenbar von den anderen nicht verstanden und ich bin in eine Selbsthilfegruppe "Selbstbewusstsein" gegangen. Für mich war das der Anfang, die psychologische Seite mit den Ursachen zu erforschen. Dabei habe ich viele Ursachen gefunden und Zusammenhänge erkannt. Das ist das eigentlich Spannende, was ich ohne Messieeigenschaft nicht erkannt hätte.

www.Messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover

meine Webseite besteht schon länger und die muß ich gelegentlich mal aktualisieren. Im Link ist ein Verweis auf die Selbstbewusstsein Webseite.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:14
avatar  IBI
#2
IB
IBI

Hallo Wolfram,

diesen Ansatz zum Thema Selbstbewusstsein finde ich interessant.

Ich würde mich freuen, wenn du einen Thread zu diesem Thema eröffnest und mit uns teilst, wie sehr du dein Selbstbewusstsein verbessern konntest, wie dich die Arbeit in dieser Gruppe unterstützt hat und vieles mehr. Sofern du dir die Zeit dafür nehmen möchtest.
So wie es Zeit kostet, die vielen Inhalte zu lesen, kostet es Zeit den Inhalt zu erstellen und zu teilen.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:48
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

ja kannst du Bitte uns erklären wie du die Entwicklung deines Selbstbewusstseins vorangetrieben hast? Ich selbst habe noch nie an einer Selbsthilfe Gruppe Teilgenommen, kannst du uns hier schreiben was wichtig ist um eine Gruppe ins Leben zu rufen? Wie Gründe ich eine Gruppe und was habe ich dabei zu beachten?

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 17:35
avatar  Wolfram
#4
Wo

hallo Sonja,

ich kann private Mails nicht lesen,da mir diese nicht angezeigt werden.
Kannst Du direkt an meine Emailadresse schreiben?

Wolfram at maills.de

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 15:31
avatar  Ordnung
#5
Or

Moin Wolfram,

sehr herzlich willkommen. Viel Erfolg wünscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!