Erkannt und gebannt

  • Seite 1 von 3
06.03.2014 10:33
#1
Ru

Hallo,
seit einiger Zeit lese ich schon sehr interessiert bei euch mit und traue mich nun auch zu schreiben.
Ich bin weiblich, auch wenn mein Name rudielch ist, und seit zwei Jahren wegen Depression in Behandlung.
Außen vor ließ ich hier jedoch immer meine Unordnung, da ich mich schämte und dachte, ich bin einfach nur faul.
Erst durch meinen Mann habe ich dann erkannt, dass da mehr ist.
Er warf mir immer vor ein Messie zu sein und ich stritt es immer ab. Ich doch nicht. Ich könnte doch!
Nun habe ich aber erkannt, er hat definitiv Recht!
Ich schaffe es nicht Ordnung zu halten, richtig aufzuräumen, stehe oft vor Bergen, die ich sortieren, aufräumen, bügeln müsste, aber irgendwie nicht kann.
Wir haben gemeinsam begonnen Ordnung zu machen, zu entrümpeln, aber sobald ich wieder allein bin, entsteht sofort wieder das Chaos.
Ich werde in nächster Zeit sicher mehr berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 10:43
avatar  IBI
#2
IB
IBI

hallo rudie -

wir sind schnell darin nicknames abzukürzen - meiner wäre viel zu lang...

schön, dass du dich traust zu schreiben und schön, dass du deine Erkenntnisse mit uns teilen willst und schön, dass du einen unterstützenden mann an deiner seite hast und du seine Unterstützung annehmen kannst.

und schau durch die vielen threads hier - spontan fällt mir für dich der von messiemaus ein, die ebenfalls einen unterstützenden mann hat und schreibt wie die beiden sich organisieren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:06
#3
Ta

auch von mir ein herzliches Willkommen. ich weiss, der Weg zu der Erkenntnis, ja,ich bin krank und habe eine Depression,kann lang sein.
ich habs auch durch. Ich habe gelernt, das ändert sich nicht schlagartig, wenn man den Eindruck hat, die Depression ist vorbei.
Das braucht vielmehr einen langen Atem und den Willen sich selber neu kennenzulernen und anzunehmen,wie man ist und dann
geht man mit der Zeit immer mehr Schritte, die einem gut tun. Hier im Forum zu lesen und zu schreiben, kann gut tun und weiterhelfen,
indem man von den Erfahrungen andrer lernt. Also nochmals willkommen und grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:48
#4
Ru

Liebe Tante Mausohr,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung.
Ja, der Weg ist lang und steinig. Vor allem kann es sehr schmerzhaft sein zu erkennen, wer man wirklich ist.

Bis bald!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 12:29
avatar  Bobby
#5
Bo

Hallo Rudielch, schön das du da bist. Ich bin auch ganz neu hier und hab schon einiges mitnehmen dürfen. Ich denke ich bin auch depressiv, ist ja auch mehrmals diagnostiziert als chronische Depression u. a., und das liegt auch hinter dem Messiesyndrom bei mir.
Seitdem ich das erstemal hier vor 2,3 Tagen offiziell schreiben durfte das ich Messie bin geht es mir schon viel besser, im Sinne von klarer. Ich bin es einfach, zumindest derzeit, und das schon seit der Kindheit. Ich merke das mein ganzer Lifestyle so aufgebaut ist, Chaos. Alles mal kurz anreißen, sich ablenken lassen, dranbleiben geht nicht. Viel Spaß hier, ich finde es gut das du einen etwas ausgefallenen Namen hast, den kann ich mir gut merken, gruss bobby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!